0 Kommentare

Dupes in Diablo 3 – Liefern die Online-Charakterprofile nun den Beweis?

Eines der Hauptargumente – und sicherlich jenes, welches bei Spielern am meisten Akzeptanz fand – mit dem Blizzard seinerzeit den “Online-Zwangs” bei Diablo 3 begründete, war der größere Schutz vor Cheats und Dupes. Dass gegen Botter kein Kraut gewachsen sein scheint, wurde recht schnell deutlich, doch bislang galten sogenannte Dupes, also vervielfältigte Exemplare ein und desselben Ursprungs-Items, weithin als nicht existent. Zwar schlugen schon recht früh Spieler Alarm, die gleiche Items im Auktionshaus entdeckt haben wollten, doch dabei handelte es sich in der Regel um beim Händler zu beziehende, also reguläre Items.

Nun jedoch nutzten einige Spürnasen Blizzards neu eingeführte Diablo 3 Online-Charakterprofile, um gleich mehr als eine Handvoll Charaktere ausfindig zumachen, die in der Tat die exakt identische Versionen eines Items tragen, bei denen es so gut wie mathematisch auszuschließen ist, dass sie unter regulären Bedingungen im Spiel fallen gelassen werden können, was ein starkes Indiz dafür ist, dass es eventuell doch eine Möglichkeit zum dupen von Gegenständen Diablo 3 gibt.

Betroffene Profile:

Profil 1 Profil 2 Profil 3 Profil 4 Profil 5

Bei dem unter “Dupe-Verdacht” stehenden Item handelt es sich um eine Quelle,Arcanum Mind”, welche durch ihre extrem guten Schadenswerte und sämtliche, für jeden Zauberer mehr als brauchbare Stats, einen Preis wert sein dürfte, den normale Spieler wohl kaum in der Lage wären aufzubringen. Die hohe Qualität der Quelle in Zusammenhang mit der Häufigkeit ihres Auftretens dürfte jedenfalls für viele Spieler kaum mehr Platz für Spekulationen lassen. Von Blizzard selbst gab es bislang noch keine Äußerung zu der markanten Häufung von offensichtlichen Klonen.

[singlepic id=2812 w=590 h=400 float=]

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz