0 Kommentare

Diablo 3 Wissen #85 – Arten von Nephalemportalen

diablo3wissen_newsbild

Es gibt neben dem Kuhrift auch noch verschiedene andere Arten von Nephalemportalen.

Diese Episode von D3 Wissen widmet sich heute einmal den sechs verschiedenen Arten von Nephalemportalen, die man in Diablo 3 erkunden kann. Sie fällt deshalb auch etwas umfangreicher aus als gewohnt.

Kuhrift

Der Kuhrift stellt eine Besonderheit dar, auch im Vergleich zu den anderen Riftarten in dieser Episode. Der Kuhrift hat nämlich immer 10 Level, jeder andere Rift kann maximal 8 Level haben. Dabei sind auf jedem einzelnen Level nur Kühe anzutreffen mit dem „Herr der Glocken“, einer überdimensional großen Kuh, als Riftboss. Heilkugeln droppen hier als kleine Steaks. Zu diesem speziellen Rift gibt es auch bereits eine D3 Wissen Episode, die ihr hier findet.

Goblin-Rift

Goblin-Rifts sind wohl das Schönste, was einem beim Riften passieren kann. In einem solchen Level wird man irgendwo auf mehrere Gruppen mit jeweils 10-15 Schatzgoblins treffen. Wenn dann noch ein Pylon der Verbindung in der Nähe ist, wird man sich vor Beute kaum noch retten können. Ansonsten werden wohl einige der Gobos leider entkommen, sie flüchten nämlich wie gewohnt in alle Himmelsrichtungen, sobald man die Gruppe angreift. Leider sind diese Rifts fast genauso selten wie die Kuhrifts, weswegen die meisten Spieler diesen wohl nie sehen werden.

Pony-Rift

Da innerhalb der Nephalemportale alle Monster und alle Umgebungen vorkommen können, trifft man ab und zu auch auf ein Level, gefüllt mit Bewohnern der Grafschaft Launebach, sprich bösartige Ponys, Teddybären und Glitzerwurzeln. Alle Heiltränke droppen hier als kleine Kuchen. Gelegentlich landet man auch in der Grafschaft Launebach selbst, nur findet man dann dort in der Regel keine Teddybären oder Ponys, sondern zufällige Gegner aus anderen Umgebungen.

Elite-Rift

Manchmal hat man in einer Rift-Ebene auch eine sehr stark erhöhte Elite-Dichte. Eigentlich gibt es dann kaum einen Gegner in der Ebene der kein Elite-Gegner ist. Hardcore Helden sollten sich nur mit viel Vorsicht in ein solches Level wagen. Nicht selten kämpft man dort gegen 3-4 Elitegruppen gleichzeitig. Sehr häufig muss als Umgebung für den Elite-Rift der Wilddornfriedhof aus Akt 5 herhalten. Mit dem gesteigerten Risiko steigt aber natürlich auch die mögliche Belohnung, da man viele Elite in kurzer Zeit erledigen kann.

Großes-Level-Rift

Manche Rift-Level können extrem groß ausfallen. Als Grundlage dienen dabei normale Maps aus dem Story-Modus, wie etwa die Oase in Akt 2 oder das Gefängnis (Siehe Bild) aus Akt 1. Diese fallen dann allerdings sehr viel größer aus als gewöhnlich und sehr oft besteht der gesamte Rift nur aus dieser einen Ebene.

d3wissen-großes-level-gefaengnis-rift_news

Linearer-Rift

Dies sind ganz sicher die kuriosesten Rift-Level, in denen man landen kann. Es gibt immer nur einen Weg, vom Anfang bis zum Ende. Es gibt keinerlei Abzweigungen oder größere Räume. Manchmal ist es sogar nur eine einzige lange Gerade (siehe Video), meistens macht der Weg aber öfters einen Knick nach links oder rechts.

Was ist „Diablo 3 Wissen“?

Bei dieser Aktion handelt es sich um eine kleine Informationsreihe, die wir möglichst täglich an den User bringen möchten. In den Foren wird häufig deutlich, dass viele User über manche Detail- oder sogar Kernelemente nicht Bescheid wissen. Wir möchten daher aufklären, mit interessantem, trivialem, kuriosem und manchmal unnützem Wissen. Ihr findet eine komplette Übersicht über „Diablo 3 Wissen“ in der linken Navigationsleiste von Diablo-3.net unter „News“.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz