3 Kommentare

Diablo 3 Wissen #72 – Ein kuhles Level

diablo3wissen_newsbild

Es gibt ein Nephalemportal, in dem alle Gegner Kühe sind und Heilkugeln als Fleischstücke droppen

Zugegeben, das dürfte vielen Spielern nicht neu sein, aber es passt dennoch perfekt in diese Serie und da mit Patch 2.0.5 die Chance auf den „Kuhrift“ heimlich erhöht wurde, sei an dieser Stelle einmal darauf hingewiesen.

Es gibt einige Besonderheiten bei diesem speziellen Rift. Ein normales Nephalemportal hat 1-8 Ebenen, während der „Kuhrift“ immer 10 Ebenen hat und auf jeder einzelnen davon sind nur Kühe anzutreffen. Die Architektur der Level ist den Kryptas aus Akt 1 nachempfunden und bleibt auf jeder Ebene gleich.

d3wissen-kuhrift-event_news

Des Weiteren hat dieser Rift als einziger Rift ein Event auf Ebene 1. Dabei muss man mehrere Wellen von Kühen abwehren und bekommt dafür extrem viele Erfahrungspunkte und Gold (XP im dreistelligen Millionenbereich und mindestens 10 Mio Gold).

Auf Ebene 6 trifft man dann in der Regel auf den Portalboss, in diesem Fall eine sehr große Kuh mit dem schönen Titel „Herr der Glocken„. Hat man ihn besiegt kann man sich auch noch auf einen Erfolg freuen, sofern man alle anderen Portalbosse schon einmal besiegt hat.

Das ganze Level ist natürlich eine Hommage an das Kuhlevel aus Diablo II. Interessant ist auch die Tatsache, dass der Text „Es gibt kein Kuhlevel“ noch immer ab und zu bei den Ladebildschirmen auftaucht, obwohl er mit dem Addon Reaper of Souls eigentlich seine Gültigkeit verloren hat.

Wie oben schon erwähnt, wurde die Chance auf den „Kuhrift“ mit dem letzten Patch angehoben. Sie ist allerdings noch immer sehr, sehr gering. Wir wünschen viel Glück beim finden. Muuh!

d3wissen-kuhrift-herr-der-glocken_news

Was ist „Diablo 3 Wissen“?

Bei dieser Aktion handelt es sich um eine kleine Informationsreihe, die wir möglichst täglich an den User bringen möchten. In den Foren wird häufig deutlich, dass viele User über manche Detail- oder sogar Kernelemente nicht bescheid wissen. Wir möchten daher aufklären, mit interessantem, trivialem, kuriosem und manchmal unnützem Wissen. Ihr findet eine komplette Übersicht über „Diablo 3 Wissen“ in der linken Navigationsleiste von Diablo-3.net unter „News“.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

3 Kommentare auf "Diablo 3 Wissen #72 – Ein kuhles Level"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
theremon
Gast
theremon

10 Mio Gold?
Cheesus.

Rico Heitzmann
Gast
Rico Heitzmann

Auf welchem Schwierigkeitsgrad gibt es die 10 Mio Gold und die XXX Mio EXP

Boris Aleksovski
Gast
Boris Aleksovski

kuh rifts kommen auf t6 häufiger als auf anderen t stufen ( 4 bei mir alle t6 nie darunter )

wpDiscuz