0 Kommentare

Diablo 3 Wissen #126 – Aus der Ferne stoßen

diablo3wissen_newsbild

Schildstoß“ vom Kreuzritter gilt spielintern als Fernkampfangriff.

Jetzt wird sich der gewiefte Leser natürlich fragen: 1. Woher weiß man sowas? und 2. Wen interessierts?

Beide Fragen können in einem Schwall beantwortet werden: Wir wissen es von der Waffe Stalgards Dezimierer. Dort wird nämlich bei Nahkampfangriffen eine Axt auf einen nahestehenden Gegner geschleudert. Diese Axt bleibt bei Schildstoß aus, woraus man schließen kann, dass es als Fernkampfangriff deklariert wurde.

Ein Vorteil hat das aber: Trägt ein gegnerischer Spieler im Scharmützel viel „Reduziert den durch Nahkampfangriffe erlittenen Schaden“, wird er sich wundern, wenn das Schild von Schildstoß angeflogen kommt, auch wenn der Kreuzritter direkt vor ihm steht. Jetzt müsste nur noch jemand Scharmützel spielen…

diablo-3-schildstoß-heiligschaden_news

Was ist „Diablo 3 Wissen“?

Bei dieser Aktion handelt es sich um eine kleine Informationsreihe, die wir möglichst täglich an den User bringen möchten. In den Foren wird häufig deutlich, dass viele User über manche Detail- oder sogar Kernelemente nicht Bescheid wissen. Wir möchten daher aufklären, mit interessantem, trivialem, kuriosem und manchmal unnützem Wissen. Ihr findet eine komplette Übersicht über „Diablo 3 Wissen“ in der linken Navigationsleiste von Diablo-3.net unter „News“.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz