2 Kommentare

Diablo 3 RoS Crafting-Materialien: Niedrige Drop-Chance bestätigt, Besserung in Sicht

Das Farmen von legendären Handwerksmaterialien (wir haben dazu vor kurzem einen ausführlichen Guide mit allen Fundorten der Reagenzien veröffentlicht) kann manchmal zur Plage werden, denn es passiert nicht selten, dass stundenlang kein einziges Material droppt, obwohl der spezifische Gegner immer und immer wieder umgehauen wird.

Blizzard hat sich die Sache angeschaut und kam zum Ergebnis, dass tatsächlich die Drop-Raten etwas zu niedrig angesetzt sind. Als Lösung wurde nun präsentiert die Dropraten mit einem zukünftigen Patch an jene von Atem des Todes anzupassen. Somit dürfte die Droprate dann folgendermaßen aussehen:

  • ros-handwerk-tagebuch-abenteurer_newsbildNormal – 15%
  • Schwer – 18%
  • Profi – 21%
  • Meister – 25%
  • Qual 1 – 31%
  • Qual 2 – 37%
  • Qual 3 – 44%
  • Qual 4 – 53%
  • Qual 5 – 64%
  • Qual 6 – 77%

CM Lylirra machte jedoch auch nochmals klar, dass die Dropraten dieser Materialien nicht vom Qual-Schwierigkeitsgrad abhängt, bei dem ja normale Legendaries eine höhere Dropchance haben.

Seid Ihr mit den Änderungen zufrieden?

We’ve been keeping a close eye on player feedback regarding Legendary crafting materials (specifically their drop rates) as well as on our own internal data. Right now, we agree that the drop rates do feel a little low and somewhat prohibitive, particularly since crafting adds another layer of RNG to the mix. In an upcoming patch we’re going to be buffing the drop rates for Legendary crafting mats by a fair amount, effectively bringing them in line with the drop rates for Death’s Breath.

In case some of you may not have seen previous posts where we’ve shared the rates for Death’s Breath, here you go:

Normal – 15%
Hard – 18%
Expert – 21%
Master – 25%
Torment 1 – 31%
Torment 2 – 37%
Torment 3 – 44%
Torment 4 – 53%
Torment 5 – 64%
Torment 6 – 77%

This also brings up another opportunity for clarity: While the drop rates for Legendary crafting mats do scale with difficulty, their scaling is independent of the Legendary drop rate bonus slider in Torment 1-6. /themoreyouknow

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

2 Kommentare auf "Diablo 3 RoS Crafting-Materialien: Niedrige Drop-Chance bestätigt, Besserung in Sicht"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Hiobs Botschaft
Gast
Hiobs Botschaft

„CM Lylirra machte jedoch auch nochmals klar, dass die Dropraten dieser Materialien nicht vom Qual-Schwierigkeitsgrad abhängt, bei dem ja normale Legendaries eine höhere Dropchance haben.“

Ich glaube, das ist nicht die richtige Übersetzung. Lylirra sagt, das die Crafting Mats nicht in dem gleichen maß, wie normale Legendaries, beeinflußt werden.
Sie sagt schließlich “ Legendary craftin mats DO scale with difficulty“

Maik Thomalla
Gast
Maik Thomalla

Absolut korrekt, das ist im Artikel nicht richtig übersetzt. Die Chance skaliert einfach nur ANDERS als die der legendaries.

wpDiscuz