0 Kommentare

Diablo 3-Panel „Fragen und Antworten-Runde zur Hintergrundgeschichte“ – Zusammenfassung

Tief in der Nacht standen (bzw. saßen) ausgewählte Blizzardmitarbeiter, wie Brian Kindregan, Rede und Antwort. Es ging um die Hintergrundgeschichte von Diablo 3. Heraus kamen einige interessante Fragen.

Im Folgenden sollen die Erkenntnisse einmal aufgelistet werden.

  • Es wird in Zukunft keinRettung fehlgeschlagen-Video“ geben, beispielsweise bei dem zu sehen ist, wie Malthael die gesamte Menschheit zerstört. Das aus dem Grund, weil der Kosten- und Zeitaufwand dafür zu hoch ist. Man experimentiert mit Mechaniken die einsetzen, wenn der Held versagt, aber dazu kann aktuell noch nichts gesagt werden.
  • Worusk ist der „unsterbliche König“, weil er die Barbarenstämme zusammengebracht hat. Bul Kathos war zwar auch eine wichtige Figur, nämlich quasi eine Halbgottheit der Barbaren, aber Worusk kam einfach viel später und sorgte eben für den Zusammenhalt der Barbaren, woraufhin er unsterblicher König gennant wurde.
  • Trag’Oul wurde noch nicht in die Story integriert, weil es noch keine sinnvolle Möglichkeit gab.
  • Templer und Kreuzritter unterscheiden sich in ihrer Ideologie. Zwar entstammen beide den Paladinen und aus derselben Zeit, die Kreuzritter gingen jedoch nach Osten, verschwanden in den Sumpfländern und wurden seit jeher nicht mehr gesehen.
  • Die Särge im Hintergrund von Zoltun Kulls Archiven sind Überbleibsel seiner Experimente aus früheren Zeiten.
  • Der Weltenstein zersplitterte nach Diablo 2 in viele Stücke. Wo diese Stücke zu finden sind und was damit passiert ist, weiß aktuell keiner. Soweit bekannt sind sie verschwunden.
  • Tyrael ist nicht menschlich, er ist nur sterblich. Er hat nur eine menschliche Form gewählt. Nephalem ist er jedoch nicht, er hat keinen dämonischen Anteil.
  • Bei RoS wird es eine Menge Hinweise und Bezüge auf Deckard Cain geben.
  • Der Grund, warum Deckard Cain so abrupt starb lag auch daran, dass dies Dramatik und emotionale Tiefe verliehen hat.
  • Was Imperius tun wird auf die Aktionen von Malthael ist nicht klar. Fakt ist, dass Imperius nie ein großer Freund der Menschen war, und vielleicht sogar begrüßen dürfte, wie Malthael handelt.
  • Dämonenjäger haben sich nach den Ereignissen von Diablo 1 und 2 herausgebildet. Sie trainierten, um ihre gefallenen Angehörigen zu rächen.
  • In Diablo 3 finden sich viele Religionen wieder, nicht nur das Christen- und Judentum. Mönche beispielsweise passen nicht in die Religion.
  • Aktuell bestehen keine Pläne Leah wieder zu integrieren, auch wenn sie noch auf dem Schirm ist.
  • Mönche haben keinen einen Gott, sondern Götter für alles. Im Großen und Ganzen Götter der Ordnung und Götter des Chaos.
  • Adria ist eine sehr interessante Person, besessen von Diablo und wird noch eine große Rolle spielen.
  • Wenn Tyrael während des Cinematic Videos ein Engel gewesen wäre, hätte er mehr Kraft gehabt, aber könnte nicht mit Malthael mithalten. Malthael war im Angiris Rat bereits einer der stärksten Engel und hat seit seiner Transformation noch mehr Kraft hinzugewonnen. Er nährt sich von den Seelen der Toten. Das macht ihn deutlich stärker als die Engel.
  • Der Angiris-Rat hat nicht die Möglichkeit, wahrscheinlich auch nicht den Willen Tyrael wieder zu einem Engel zu erheben.
  • Die Festung des Wahnsinns (Akt 4 Diablo 2) wird auch in RoS wieder besucht werden. Sie hat jedoch ihre Äußeres verändert, da je nachdem ob Dämonen oder Engel die Festung besaßen, immer eine Veränderung und Umstrukturierung stattfand.

[singlepic id=3783 w=590 h=400 float=]

  • Es wird noch nicht verraten was mit den Seelen der Menschen geschieht, nachdem sie von Malthael getötet wurden.
  • Der Grund warum der Held aus Diablo 2 nicht auch bei Diablo 3 wieder auftaucht liegt darin, dass die Begegnung mit den obersten Übel sehr kräftezehrend ist. Auch die zeitliche Spanne legt nahe, dass diese Zeiten dann vorbei sind und die nächste Generation an der Reihe ist. Anfangs gab es mal Pläne den Barbaren aus Diablo 2 wiederkehren zu lassen als Barbar in Diablo 3. Das hatte aber so viele Probleme bei der Geschichtserzählung hervorgerufen, dass man davon wieder Abstand genommen hat.
  • Die Hintergrundgeschichte der Begleiter bei Diablo 3 werden in RoS fortgeführt.
  • Königshafen wird kein begehbarer Ort in nächster Zeit werden. Westmark liegt jedoch nicht sehr weit entfernt davon.
  • Der letzte Stand von Inarius ist jener, dass er noch in der Hölle gefoltert wird. Blizzard ist sich sicher, dass einige nach ihm geschaut haben.
  • Der schwarze Seelenstein fiel nicht aus dem Himmelreich, sondern nur auf eine andere Ebene in diesem Reich. Es wird ein Roman geben, der detailliert beschreibt, wie Tyrael die Horadrim neu formte und sich um den Seelenstein kümmerte.
  • Morbad, ein Charakter der am Ende von Tyraels Chronik genannt wird, wird in einer zukünftigen Erzählung von Reaper of Souls auftauchen.
  • Dass Tyrael seine Flügel abgestoßen hat war mehr symbolischer Natur und war nicht der Auslöser, warum er menschlich wurde.
  • Tyrael konnte nicht einfach einen neuen Seelenstein erstellen, weil diese aus dem Weltenstein entstanden und dieser zerstört wurde.
  • Es wurde noch nicht geklärt, was mit dem Angiris-Rat passierte, als Tyrael sterblich wurde. War er immer noch der Aspekt der Gerechtigkeit, obwohl er sich selbst als Aspekt der Weisheit bezeichnete?
  • Der Grund, warum Leah in Akt 1 Skelette sieht, aber nicht an Dämonen glaubt, liegt darin, dass sie relativ früh Skelette gesehen hat, Dämonen jedoch nicht. Dadurch war es für sie normal Skelette zu sehen, aber Dämonen eben als Hirngespinst abzutun.
  • Adria hat 20 Jahre investiert, um die Übel nach den Vorkommnissen in Diablo 2 wieder zurück zu holen.
  • Belial wurde vom Helden besiegt, und hat mit Adria nichts zu tun.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz