0 Kommentare

Diablo 3 Konsolen-Version enthält bereits „Smart Drops“ und besseren, aber weniger Loot

Die im Newstitel beschriebenen Umstände sollen erst mit Loot 2.0 in der PC-Version erscheinen. Da für die Konsolenversion nicht feststeht wann und ob Loot 2.0 als Patch auf der Konsole erscheinen wird, hatte sich Blizzard dazu entschieden, diese bereits in die Konsolenversion einzuarbeiten.

„Smart Drops“ bedeutet schlichtweg, dass bei jedem Gegenstand eine gewisse Chance besteht, dass die Affixe auf dem Gegenstand eher auf den eigenen Charakter zugeschnitten sein werden. Somit soll verhindert werden, dass nur Affixe von und für andere Klassen auf den Items zu finden sind, und der Spieler dadurch einen Motivationsverlust erleidet.

Darüber hinaus soll auf der Konsolenversion, die im Übrigen am 3. September diesen Jahres für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird, die Anzahl der fallenden Gegenstände reduziert, qualitativ jedoch hochwertiger sein.

Ulvareth brachte insoweit Aufklärung im offiziellen deutschen Battle.net-Forum.

[singlepic id=3480 w=590 h=500 float=]

Loot auf der Konsole ist angepasst und enthält schon Elemente, die wir mit Loot 2.0 auch für die PC-Version einführen möchten. Dazu zählen vor allem das Prinzip „Weniger ist mehr“ sowie das Konzept von „Smart drops“. In der Praxis bedeutet das zum einen, dass ihr in der PS3- oder Xbox 360-Version von Diablo III weniger Gegenstände findet werdet als in der aktuellen PC-Fassung, diese dafür in der Regel bessere Stats haben werden. Außerdem bestet eine höhere Chance, dass ihr Gegenstände mit Stats findet, die für eure Klasse sinnvoll sind (sprich, wer mit einem Mönch unterwegs ist, sollte mehr Gegenstände mit Geschicklichkeit finden, etc.).

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz