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Diablo 3 Fansite Q&A Nr. 2 – Asia Edition – Blizzard beantwortet weitere Fragen

Vor wenigen Tagen erst wurden die Antworten zu Fragen veröffentlicht, die Diablo 3 US-Fansites an Blizzard im Rahmen eines Fansite Q&As stellen konnten.

Es scheint so, als ob asiatische Seiten ebenfalls eine solche Gelegenheit erhalten hätten und nun die Ergebnisse des Q&As veröffentlichen konnten. Dies berichtet zumindest die chinesische Seite d.163.com, die nicht nur die Fragen und Antworten aus ihrer Community veröffentlichte, sondern gleich das gesamte Q&A, bei dem eindeutig sinnvollere Fragen gestellt wurden, als es bei dem vorangegangenen der Fall war.

Wir haben die Ergebnisse des Q&As, die der d163.com Webmaster netter Weise auch auf Englisch in diesem Foren-Beitrag zur Verfügung stellte, auch dieses Mal wieder sinngemäß und stichpunktartig zusammengefasst:

Diablo 3 Fansite Q&A Nr. 2

  • Die aktuelle Angabe bei Edelsteinen auf der offiziellen Website zeigt aktuell nur an, dass man sie in einen Helm oder eine Waffe einbinden kann. Hierbei handelt es sich um eine falsche Angabe. Edelsteine können nach wie vor in alle Sockelfassungen eingelassen werden. Diamanten und Saphire wurden vor einiger Zeit entfernt, da deren Effekte nicht “cool” genug waren.
  • Die zwei exklusiv in der Diablo 3 Collector’s Edition enthaltenen Farben können in der Tat auch andere Spieler nutzen, wenn derartige Farben auf einem Gegenstand verwendet werden, der auf den Boden fallen gelassen und dann aufgenommen wird. Dies klänge nach einem ernsthafteren Problem, als es dies letztendlich sei, so Blizzard. Man sehe die Seltenheit dieser Farben nicht in Gefahr und es sei so gut wie sicher, dass diese beiden CE Farben auch nicht jedermanns Favorit seien.
  • Der Schmied wird mit Gold trainiert, da Blizzard nicht will, dass jemand, der ein oder zwei Schwierigkeitsstufen das Crafting ignoriert habe, noch einmal zurückkehren müsse, um niederstufige Materialien zu sammeln, wie es in WoW der Fall sei. Und da Crafting dazu dienen solle, die Gegenstandsvielfalt in höheren Schwierigkeitsstufen zu unterstützen, läge der Fokus beim Crafting auch in diesem Bereich.
  • Die 3D Modelle, die als Drop in der Spielwelt zu sehen sind, entsprechen nicht exakt den Icon-Darstellungen von Gegenständen, weswegen auch die Darstellung der Heiltränke unterschiedlich ist. Dies wird sich nicht ändern.
  • Es gibt Pläne hinsichtlich einer “Kick-Funktion”, mit der Spieler aus einer Gruppe entfernt werden können. Bei Release wird es eine solche Funktion jedoch noch nicht geben.
  • Wer einen Hardcore-Charakter in Diablo 3 spielt, muss Risiken wie Lags, Verbindungsabbrüche, Computerabstürze etc. hinnehmen. Blizzard wird, egal aus welchem Grund ein Hardcore-Charakter stirbt, ihn nicht wieder herstellen, auch wenn der Tot ganz klar nicht auf einen Fehler des Spielers zurückgeht.
  • In den Tooltip-Informationen zu den Hexendoktor-Skills “Haunt” und “Spirit Barrag” ist jeweils angegeben, dass Gegner mittels eines Spirits attackiert werden, jedoch wird bei Haunt Arkan-Schaden und bei “Spirit Barrage” physischer Schaden verursacht. Diese Ungereimtheit begründet Blizzard damit, dass eine zum visuellen Effekt eines Skills passende Schadensart höher gewichtet würde als alles andere.
  • Waffen-Affixe, wie etwa Life-Leech oder zusätzliche Schadensarten wirken sich auf alle Fertigkeiten aus.
  • Blizzard hat keine Bedenken dahingehend, dass Monster zufällig bestimmte Affix-Kombinationen aufweisen könnten, die sie unbezwingbar machten.
  • Die Mönchs-Fertigkeit “Crippling Wave” sei sehr stark, so Blizzard, aber ganz sicher kein “Must-Have-Skill“, den man nutzen müsste, um erfolgreich zu sein oder um überhaupt mithalten zu können.
  • Dimishing Returns bei Magic Find funktioniert nicht in gleicher Weise wie es in Diablo 2 der Fall war, wo die Chancen auf das Finden von magischen, seltenen und einzigartigen Gegenständen unterschiedlich stark stiegen. In Diablo 3 steigen die Chancen im Verhältnis gleich stark an.
  • Wenn drei Spieler in einer Partie bereits drei Stacks des Nephalem-Buffs besitzen, würde ein vierter Spieler, der hinzustößt, bei Null beginnen.
  • Egal wo sich ein Spieler im Spiel befindet, selbst wenn er sich in der Stadt befindet, er erhält den Nephalem-Buff, wenn seltene Monster oder Champions getötet werden.
  • Möglichkeiten zur Verminderung von Crowd-Control-Effekten beinhalten auch die Verminderung von Effekten durch Fallen.
  • Das Maximum an zusätzlicher Bewegungsgeschwindigkeit beträgt 25%.
  • Eine Stun-Rotation, von vier Barbaren, die Ground Stomp nutzen, wäre zwar eine denkbare Taktik, um Gegner bewegungsunfähig zu halten, jedoch besäßen Gegner höherer Stufen auch höhere Resistenzen gegen CC-Effekte, weswegen diese Taktik ab Alptraum schwierig umzusetzen sein dürfte, so Blizzard.
  • In Diablo 2 führten die Charaktere beim Zerstören von Gegenständen im Spiel (Urnen, Fässe, etc.) eine Tritt-Animation aus, was in Diablo 3 nicht mehr der Fall ist. Blizzard begründet dies damit, dass es einfach toller sei, ein Vielfaches an Gegenständen “in die Luft zu jagen”, anstatt herumzulaufen und sie einzeln zertreten zu müssen.
  • Die Drop-Chancen im Spiel variieren sehr stark. Es wird durchaus möglich sein, Legendäre-Items in Urnen zu finden, die Chancen sind jedoch im Vergleich zu Champions und seltenen Monstern vergleichsweise gering.
  • Es existieren im Spiel ein paar bestimmte Objekte, meist in Verbindung mit Quests, in denen als Loot nur Gold zu finden ist. Das Gold-Find-Attribut wirkt sich auf diese aus.

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