0 Kommentare

Diablo 3 eventuell doch mit Town Portals?

Schon recht bald nach der Ankündigung von Diablo 3 tat Blizzard kund, dass Town Portals, die den Spieler in Diablo 1 und Diablo 2 bequem zwischen dem Kampfgeschehen und der sicheren Stadt hin und her springen ließen, kein Bestandteil des Spiels mehr sein würden – unter anderem aus dem Grund, da man Boss-Farmruns unterbinden will; und auch aufgrund des größeren Inventars und der Möglichkeit, Items zu Zerlegen oder per Spruchrolle unterwegs zu Verkaufen, fällt in Diablo 3 ein wichtiger Aspekt der Stadtportale weg, nämlich das Inventar zu entschlacken.

Nun äußerte Blizzard jedoch via Twitter, dass Town Portals zwar aktuell nicht genutzt würden, jedoch nicht unbedingt aus dem Spiel seien. Es bedürfe zahlreicher weiterer Testrunden, um herauszufinden, ob diese zu Problemen führten.

[singlepic id=1202 w=140 h=140 float=left]Wie so oft wirft diese Twitter-Meldung mehr Fragen auf, als sie Antworten gibt. Wenn man zuvor ausschloss, Stadtportale via Spruchrollen zu öffnen und dafür plausible Gründe anführte, was hat sich seither an der Spielmechanik geändert, dass Town Portals möglicherweise nun doch einen Platz im Spiel finden könnten? Ist ihr Öffnen vielleicht nur an bestimmten Orten möglich, verfügen sie ggf. über einen langen Cooldown oder können sie nur von dem Spieler genutzt werden, der sie öffnet, um so das Rushen anderer zu unterbinden?

Eine weitere Twitter-Meldung bezüglich des PvPs in Diablo 3 heißt es, dass aktuell auch Hardcore Charaktere, die in Teamkämpfen ihr Leben ließen, tot bleiben würden, allerdings wisse man noch nicht, ob es dabei bleibe.

Auch wurde nochmals betont, dass die Beute, die Monster fallen ließen, sich komplett zufällig zusammensetzen würde und die jeweilige Klasse darauf keinen Einfluss hätte, was langfristig der Motivation und dem Handel zugute käme.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz