0 Kommentare

BlizzCon 2013: D3net Live-Ticker zu “Diablo III: Offene Fragen und Antworten-Runde” (0:15)

[singlepic id=3600 w=280 h=400 float=]

Manch einer ist noch unzufrieden mit dem, was bei der BlizzCon über Diablo 3 Reaper of Souls angekündigt wurde. Jene sollten aber jetzt ganz genau hinschauen, wenn die letzte Möglichkeit besteht 60 Minuten lang Fragen zu stellen – zu allen Themen rund um Diablo 3 Reaper of Souls!

Wann wird die Beta erscheinen? Wann wird Reaper of Souls erscheinen? Wie teuer wird die Collectors Edition? Solche Fragen werden hier erwartet. Also, Newsbeitrag öffnen und ab 0:15 Uhr mitteleuropäischer Zeit den F5-Button bereit halten!

—————————————————————————————————————————————————-

1:15: Es wird Ereignisse im Spiel geben, die aufeinander aufbauen. Das Panel endet hier.

1:13: Ob sehr hohe Edelsteine auch mit geringer Chance droppen können wird intern diskutiert. Hier wird beispielsweise auch die Abschaltung des Auktionshauses reinspielen.

1:11: Es gibt keine Pläne die Anzahl von Pets zu erhöhen. Eher sollten die aktuellen Pets stärker werden. Mehr Pets würde beispielsweise auch die Möglichkeiten für erhöhte Monsterdichte behindern.

1:09: Elementarschäden wurden für Reaper of Souls noch nicht wirklich ausgearbeitet, sodass wir zu den Auswirkungen solcher Schäden noch nichts sagen können.

1:04: Aktuell ist nicht geplant einen 3D-Modus auf der Ps4 herauszubringen, aber es ist eine großartige Idee, die wir intern diskutieren werden!

1:03: Es gibt keine Pläne kritische Trefferchance zu nerfen. Eher werden andere Affixe verstärkt.

1:02: Modifikationen für das Interface wird es auch nicht geben.

1:00: Modifikationen für das Spiel wird es nicht geben, da man nicht noch weiter unterstützen möchte, dass die Spieler so extrem auf Schaden gehen. 

1:00: Das Aufleuchten des Bildschirms bei einem Monstertreffer wird nicht entfernt werden, weil es wichtig für den Spieler ist, Feedback zu erhalten, ob er das Monster trifft. Solche Effekte gehen zwar manchmal auf Kosten der Atmosphäre, sind aber sehr wichtig für das Spielerlebnis.

0:58: In Reaper of Souls werden die Stories der Begleiter teils in den Mittelpunkt rücken und nicht nur eine Konversation darstellen.

0:56: PvP und ein neuer Begleiter werden nicht in Reaper of Souls erscheinen.

0:53: Diablo 1 wird nicht mit RoS als Zusatz veröffentlicht werden. Der Soundtrack von Diablo 1 könnte möglicherweise mit RoS (z.B. in der CE) veröffentlicht werden.

0:51: Es wird keine Engel geben, die sehr krank aussehen. Es mag zwar viele Arten von Dämonen geben, auch sehr krankhaft aussehende, aber das macht Dämonen eben aus. Engel haben eine Vorgabe, an die wir uns halten müssen. Veränderungen sind nur bedingt möglich.

0:49: Man wird selbst als MP10-Spieler nicht einfach Richtung Level 70 durchlaufen können. Es wird trotzdem eine Herausforderung sein. Außerdem wird es im Endgame auch Möglichkeiten für übermächtige Charaktere geben.

0:45: Es wird möglich sein mit der Mystikerin primäre und sekundäre Affixe zu verzaubern. Primäre Affixe können jedoch nicht in sekundäre Affixe verzaubert werden.

0:45: Ob irgendwas mit Überbossen in RoS passieren wird, können wir aktuell nicht verkünden. 

0:43: Es gibt keine Pläne Frostnova zu ändern, nur für kritische Masse (Passiver Skill des Zauberers) braucht unbedingt Alternativen, für die wir sorgen werden. Es ist nicht Sinn der Sache Gegner dauerhaft einzufrieren.

0:42: Ob dämonische Essenzen in RoS eine Rolle spielen werden, kann aktuell nicht gesagt werden.

0:42: Es wird nichts daran geändert werden, dass die Fertigkeiten mit dem Waffenschaden skalieren (bei allen Klassen).

0:40: Champions- und Elite-Packs werden verbessert werden. So werden beispielsweise die Kreaturen von Elite-Gruppen (Gelb) unterschiedlicher Art sein und die Anzahl der Minions auch erhöht sein.

0:38: Es wird definitiv etwas daran verändert werden, dass momentan jeder nach CD/CC/IAS-Gegenständen schreit. Hierfür ist auch einiges getan wurden, durch neues Balancing in Loot 2.0, durch das Aufsplitten in Primäre und Sekundäre Affixe. Wichtig ist für uns aber nicht diese drei Affixe abzuschwächen, sondern lieber mehr Auswahl zu geben. Was wäre denn, wenn plötzlich 8 Affixe nebeneinander sehr stark wären? Das gäbe dem Spieler mehr Möglichkeiten.

0:36: Es wird in Zukunft mehr Romane in der Zukunft geben. Wann, kann man nicht sagen, das hängt davon ab, wann es etwas zu erzählen gibt.

0:35: Wir diskutieren intern über Death Penalties und Boni für am Leben bleiben. Wenn ihr Ideen habt, wir sind offen dafür.

0:35: Ein Dungeon ohne Ende wird von uns nicht verfolgt (sprich unendlich Ebenen), aber wer weiß was die Zukunft bringt.

0:33: Dass der Kreuzritter in den Demoversionen sehr sehr mächtig war lag daran, dass wir dazu tendieren in Demo-Versionen Neuigkeiten eher hervorzuheben. Im finalen Spiel wäre er also leicht schwächer und balanced gegenüber den anderen Klassen. Außerdem sind wir noch in der Testphase.

0:31: Lebensraub ist ein Problem, dass auf dem Schirm der Entwickler ist. Ziel ist, am Ende dem Spieler zu überlassen, ob er mehr Defensive, Offensive oder Heilung möchte.

0:30: Zu einem Spielmodus namens „Devils Hand“ wird nichts verraten.

0:29: Wird es eine Chatlobby wie in Diablo 2 geben, und wie sieht es mit Clansupport aus? Es wird ein Clan-Roster-Fenster geben, mit einem Clan-Chat. Das Chat-Interface hat auch einige Verbesserungen erfahren. Bezüglich den Gruppen- und Clanänderungen werden wir in den nächsten Monaten noch mehr verraten, wir sind aber für Feedback jederzeit offen.

0:27: Der Kreuzritter hat eine passive Fähigkeit, die erlaubt eine Zweihandwaffe als Einhandwaffe zu führen. Für Barbaren ist so etwas momentan nicht geplant. – Über Leitersysteme wird nicht gesprochen, da insoweit nichts angekündigt wurde. Intern wird aber darüber diskutiert.

0:26: RoS wurde etwas verzögert durch die gesamten Updates, die für das Basisspiel in den vergangenen Monaten erschienen sind. Ein zweites Addon wird für Diablo 3 vielleicht erscheinen.

0:24: Weitere Monsteraffixe sind in RoS geplant. Mehr Detailliebe steckt in RoS aber sicher in den einzigartigen Fähigkeiten der Monster selbst, denn das macht das den Kampf letztlich noch interessanter, als Affixe, die jedes Monster letztlich haben kann.

0:21: Aktuell werden weiße Gegenstände zum Craften verwendet. Wir wollen außerdem durchsetzen, dass alle Craftingreagenzien in allen Schwierigkeitsgraden sinnvoll sind.

0:19: Die Truhengröße wird nicht vergrößert werden, zumindest gibt es momentan keine Pläne. Man will aber versuchen das Problem anders zu bewältigen, z.B. indem man mehr Motivation einführt die Items beim Schmied wieder verwerten zu lassen o.ä.

0:18: Trading ist weiterhin wichtig, auch als sozialer Aspekt. Es wird nicht alles accountgebunden sein, möglicherweise aber die besten Gegenstände. Wir wollen nicht wieder ein SoJ-Situation wie in Diablo 2. Auf eine andere Frage wird gesagt, dass momentan nur für PS4 released wird, aber in der Zukunft alles offen ist. Man wird seine PS3-Savegames zur PS4 mitnehmen können.

0:15 – Das Panel startet. Die erste Frage wird gestellt.

23:56 – Herzlich Willkommen im Live-Ticker von Diablo-3.net für die letzte große Fragerunde. Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten. Um 0:15 Uhr geht es los!

—————————————————————————————————————————————————-

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz