0 Kommentare

BlizzCon 2013: D3net Live-Ticker zu “Diablo III: F&A-Runde zur Hintergrundgeschichte” (2:00)

[singlepic id=3600 w=280 h=400 float=]

Diablo III: F&A-Runde zur Hintergrundgeschichte – so heißt es im offiziellen Terminplan der BlizzCon, angesetzt für 2 bis 3 Uhr mitteleuropäischer Winterzeit.

Wir sind für euch live dabei und begleiten für euch möglichst alle Fragen und Antworten, die sich zur Hintergrundgeschichte stellen.

—————————————————————————————————————————————————

Das Panel ist beendet. Gegen Samstag Morgen/Mittag wird es ausführliche News mit den Diablo 3 – Inhalten von heut geben! Stay tuned!

Q: Wie kamen die Übel zurück?

A: Das lag an Adria. Sie hat 20 Jahre dafür aufgewendet, um die Übel wieder zurückzuholen.

Q: Warum gibt es keinen neuen Erzengel, jetzt, da Tyrael sterblich geworden ist?

A: Tyrael wurde zwar sterblich, aber er ist immer noch ein Angiris Rat Mitglied. Außerdem: wenn ein Engel stirbt, wird dieser Posten nicht sofort wieder eingenommen. Es muss erst ein Engel geboren werden, der diesen Posten perfekt ausfüllt.

Q: Kann Tyrael nicht einfach einen neuen Seelenstein erstellen, nachdem der alte in Diablo 2 zerstört wurde?

A: Nein, da es keinen Weltenstein mehr gibt.

Q: Wird man die Festung des Wahnsinns in RoS betreten?

A: Ja. Aber da Dämonen und Engel diese Festung im Griff haben und weil sie auch sonst sehr mystisch ist, verändert sie häufig ihr Äußeres. Daher wird man sie nicht aus Diablo 2 wiedererkennen.

Q: Wie kam Tyrael an den schwarzen Seelenstein?

A: Der Himmel ist nicht nur eine kleine Platte, sondern ein großes Konstrukt aus mehreren Ebenen. Der schwarze Seelenstein fiel nicht aus dem Himmel, sondern nur auf eine andere Ebene im Himmel. Dort konnte Tyrael den Stein aufsammeln.

Q: Lebt Inarius immer noch?

A: Das letzte, was wir gehört haben ist, dass Inarius immer noch in der Hölle von Mephisto gefoltert wird. Das bedeutet, er ist noch am Leben.

Q: Werdet ihr den Rest der Diablo Story auf der Grundlage der Endzeitprophezeiung schreiben?

A: Die Prophezeiung wird eine große Rolle spielen. Das Ende der Geschichte wird aber stark von den Charakteren beeinflusst, insbesondere vom Heldencharakter. Dieser wird versuchen die Prophezeiungen zu verändern.

Q: Wann werden wir Kingsport sehen?

A: Man wird nach Westmark kommen, was Kingsport sehr nah kommt. Dort wird man auch recht beschäftigt sein.

Q: Gibt es Pläne mehr Hintergründe für den Habgierigen Shen in RoS zu implementieren?

A: Definitiv ja.

Q: Wo ist der Held von Diablo 2 hingegangen, nachdem Baal besiegt war?

A: Es wurde noch nirgendwo gesagt, was mit dem Helden passiert ist. Was aber gesagt werden kann ist, dass die Helden, die gegen die großen (oder kleinen) Übel gekämpft haben, von den Kämpfen müde sein dürften. Daher verwundert es nicht, dass man nicht mehr viel von dem Helden gehört hat. Übrigens ist der Barbar aus Diablo 3 jener aus Diablo 2, sodass dieses Schicksal schonmal geklärt wäre.

Q: Was passiert mit den menschlichen Seelen, wenn sie von Malthael eingesaugt werden?

A: Wir sollten noch nicht alles aufdecken, was mit Malthael zu tun hat. Was man sagen kann ist, dass sie von Malthael vereinnahmt wurden.

Q: Was passiert mit Adria?

A: Adria ist ein sehr interessanter Charakter. Wir haben sie definitiv nicht vergessen. Sie wird noch eine große Rolle spielen. Ich würde soweit gehen zu sagen, dass sie von Diablo besessen ist.

Q: Wer sind die Götter, die die Mönche anbeten?

A: Sie haben dieses „Glauben-System“. Sie sehen Götter in allem, sie haben Götter des Waldes, des Wassers, der Erde, also in allem.

Q: Was passiert mit Leas Seele?

A: Eine Seele sofort wieder zurückkehren zu lassen würde das Verschwinden lassen sinnfrei erscheinen lassen. Aktuell ist hierzu nichts verplant, ich möchte aber auch nicht zuviel von Reaper of Souls vorweg nehmen.

Q: Welche Regionen finden sich in Diablo wieder?

A: In Diablo 3 und RoS gibt es viele Hinweise auf christliche und jüdische Zeichen. Der Mönch aber beispielsweise geht in ganz andere Richtungen. Letztlich spielen viele verschiedene Religionen in das Spiel und die Story hinein.

Q: Viele Klassen in Diablo 3 haben viel Tradition und Geschichte in Diablo 3. Was ist mit dem Dämonenjäger?

A: Die Ereignisse von Diablo 1 und 2 haben die Welt sehr beeinflusst. So kamen die Dämonenjäger hervor, um den Tod ihrer Familien zu rächen.

Q: Was wird Imperius gegen Malthael tun?

A: Es ist definitiv ein großes Thema im Himmel. Tyrael hat eher einen menschenorientierten Blick auf die Sache. Imperius ist nicht ein großer Fan von Menschen, er wird wohl eher die Perspektive Malthaels vertreten.

Q: Wird eine Referenz zu Cain bei Reaper of Souls zu finden sein?

A: Ja, es wird eine Menge Hinweise auf Cain in RoS geben. Er war ein großer Teil von Diablo, es ginge gar nicht ohne von Cain zu hören oder zu lesen.

Q: Ist Tyrael menschlich oder ein Engel?

A: Er ist nicht menschlich, er ist nur sterblich. Er hat sich bewusst dafür entschieden sterblich zu werden. Es ist trotzdem kein Nephalem, er hat auch keinen dämonischen Teil in sich.

Q: Am Ende von Diablo 2 wurde der Weltenstein zerstört. Wo ist er nun, was ist mit ihm passiert?

A: Der Weltenstein wurde zerstört, in Stücke geschlagen. Was mit ihm passierte und wo sich die Splitter befinden, weiß aktuell keiner.

Aufgrund der enormen Frage- und Antwort-Geschwindigkeit wird fortan nur noch eine Auswahl an Fragen hier im Live-Ticker erscheinen.

Q: Wird man ein „Failure-Cinematic“ herstellen? Z.B. wie Malthael die gesamte Menschheit zerstört?

A: Eher nicht, da es mit sehr hohen Kosten verbunden ist. Wir werden aber einige Dinge umsetzen die passieren, wenn man stirbt.

2.00 – Das Panel startet.

1:45 – Herzlich Willkommen im Live-Ticker von Diablo-3.net. Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten. Um 2:00 Uhr geht es los!

—————————————————————————————————————————————————-

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz