In den vergangenen Monaten ist es vielen Spielern insbesondere seit den Patches, in denen legendäre Gegenstände zu den stärksten im Spiel wurden, missfallen, dass jene legendären Gegenstände nicht eingefärbt werden können. Gegenstände wie Mempo des Zwielichts trugen dazu bei, dass die Bewegung unter Spielern, die Färbemöglichkeiten forderten, immer immenser wurden.

Nun hat Blizzard reagiert. Wie Community-Manager Vaeflare jetzt im US-Amerikanischen Battle.Net-Forum bekannt gab, wird bereits kräftig an der Umsetzung von Färbemitteln für “Legendaries” gearbeitet. Dies soll letztlich alle Färbemittel umfassen. Da dies jedoch zeitaufwändig zu sein scheint, und die Spieler hauptsächlich ohnehin nur das verschwindende Färbemittel für Legendaries forderten, hat sich Blizzard dazu entschieden diese Möglichkeit Legendaries unsichtbar zu machen, bereits in Patch 1.0.7 zu integrieren. Ob dies bereits auf dem Test-Server eingepflegt werden wird bleibt noch ungewiss.

faerben_newsbild
Legendäre Gegenstände können momentan nicht gefärbt werden

Wir arbeiten daran verschwindende Färbemittel, die bei Legendären Gegenständen funktionieren, in 1.0.7 einzupflegen. Wir beabsichtigen weiterhin aufrecht zu erhalten, dass nur jene Equipment-Slots gefärbt werden können, wie es bisher auch der Fall war. Das bedeutet, dass man die Möglichkeit haben wird, beispielsweise Schultern und Helme zu färben, jedoch nicht Gegenstände wie Waffen.

Wir hoffen diese Veränderungen werden noch auf dem Test-Server zum testen freigegeben werden, aber versprechen können wir nichts.

Wir arbeiten definitiv daran alle Färbemittel für Legendäre Gegenstände funktionstüchtig zu machen. Leider handelt es sich dabei nicht um eine schnelle Änderung; letztlich müssen unsere Artists komplett die Texturen aller Legendären Gegenstände überarbeiten, um sie Färbe-Kompatibel zu gestalten.

Da wir wissen, dass dieser Prozess einige Zeit benötigen wird, wollten wir zumindest die Möglichkeit einräumen, verschwindene Färbemittel in Kürze nutzen zu können (bis dato waren diese nämlich die meinst geforderten Färbemittel für Legendäre Gegenstände).


Das könnte dich auch interessieren