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Warum Diablo 3 Loot 2.0 nicht sofort erscheint & Mystikerin-Hinweis

Loot 2.0 wird vielleicht schon 2013 erscheinen, vielleicht 2013 gerade noch mit der Testphase beginnen, vielleicht aber auch nichts mit 2013 zu tun haben. Alles Szenarien, auf die man sich ehrlicherweise als PC-User einstellen muss. Konsolenspieler haben zwar schon einige Punkte von Loot 2.0 implementiert bekommen, können aber wohl auf Paragon 2.0, die neuen Legendaries, Beutezüge und Nephalem-Prüfungen noch länger warten als PC-User, gilt doch die PC-Version als Leitplattform für Blizzard.

Nun beantwortete Lylirra die Frage, warum denn nicht so schnell mit einem Loot 2.0-Patch gerechnet werden könne. Der Grund dafür liegt einfach in der Komplexität. Ein Veröffentlichen in einzelnen Häppchen wäre möglich, aber nicht sinnvoll, weil die einzelnen Verbesserungen ineinander greifen und so aufeinander abgestimmt werden. Viele der Punkte sind noch mitten in der Entwicklung, so beispielsweise die Beutezüge und Nephalemprüfungen. Blizzard möchte mit dem Release von Loot 2.0 das Spiel ein wenig umkrempeln und eine völlig neue Spielerfahrung liefern – dies funktioniert jedoch nur, wenn der Patch in sich geschlossen und als Ganzes veröffentlicht wird.

Nebenbei gab CM Grimiku noch einen kleinen Hinweis auf die Mystikerin. Wir berichteten bereits vor einigen Tagen, dass bei einem Verzaubern eines Gegenstandaffix das neue Affix auf dem Level des Verzaubernden gerollt würde. Die Schlussfolgerung des Community Managers ist plausibel, aber gehört nochmals unterstrichen: damit wird es möglich sein, auch ältere Gegenstände auf einem akzeptablen Level zu halten. Eine Leorics Krone beispielsweise, auf der Intelligenz rollt, kann mit dem Verzaubern auf Level 60 plötzlich einen Wert von 300 Intelligenz erhalten.

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Something to keep in mind is that, not only does Loot 2.0 encompass a larger number of changes than those made for the console version, but it’s also intended to complement other system updates that will likely have an affect on the item game, things like skill re-balancing, Paragon 2.0, and the addition of features like Loot Runs and Nephalem Trials (which are still in development, too). While we could implement some things here and there in a very piecemeal fashion, in the end it makes more sense–to us, at least (we understand if you might disagree)–that all the components of Loot 2.0 ship together, since they’re so closely connected and are ultimately intended to support and build off one another. This does mean more of a wait, which we know isn’t the perfect scenario for a lot of players, but it also means that, when Loot 2.0 does ship, it should be a much more fleshed out and complete experience than if various features were implemented on their own.

This is a great question, and I have an answer that might make some of you happy. Right now, we’re currently looking at having it so that when you re-roll an affix through Enchanting, the new roll is based on your character level. So, you could re-roll a core stat (as an example) on a lower-level item, and make that item a lot more appealing to a higher level character. This will allow you to continue to use gear that you’re otherwise outgrowing, and help extend the life on some of those awesome items.

Enchanting is still a work in progress, though, so some of these details might change.

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