0 Kommentare

Verleihung der Video Game Awards 2012: Diablo 3 in zwei Kategorien nominiert

In der Nacht vom heutigen Freitag auf den morgigen Samstag, ab 3 Uhr deutscher Zeit, findet nun schon zum 10. Mal die Verleihung der Video Game Awards statt, die der US-Kabelsender Spike seit 2003 vergibt.

Die Spike TV Videogame Awards, bei denen Blizzards Diablo 3 in den Kategorien “Best PC Game” und “Best RPG” nominiert ist, werden in diesem Jahr von niemand geringerem als US-Hollywood-Star Samuel L. Jackson präsentiert, der sich auch nicht zu schade war, in einem durchaus amüsanten Promo-Spot für die VGA’s 2012 zu werben.

[singlepic id=2898 w=590 h=400 float=]
VGA 2012 Info-Seite

Als eine der größten Veranstaltungen dieser Art in der Video-Spielbranche, nehmen Entwickler die VGAs auch gerne als eine willkommene Möglichkeit, gegen Ende des Jahres noch einmal durch die ein oder andere “Weltpremiere” oder Äußerung etwas Aufmerksamkeit auf ihre Spiele zu ziehen.

So präsentierte Blizzard bei den Video Game Awards 2011 erstmals das Diablo 3 Intro-Video, wohingegen Blizzard-Mitbegründer Frank Pearce im Jahr zuvor erstmals in einem Interview am Rande der VGAs verriet, dass man in der Tat an einem Next-Gen-MMO arbeitet, welches den Projektnamen Titan trägt.

Ob sich in diesem Jahr wohl einer der anwesenden Blizzard-Vertreter zu einer Aussage hinreißen ließe, die nähere Auskunft über die Hintergründe der erst kürzlich durch das Unternehmen registrierten Internetseite ProjectBlackstone.com lieferte?

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz