0 Kommentare

Umfrage: Wie viel Spielzeit habt ihr insgesamt schon in Diablo 3 zugebracht?

Etwas mehr als 2 Monate ist Diablo 3 nun schon auf dem Markt und immer noch schnetzeln sich täglich unzählige Tapfere Helden über Stunden durch Sanktuario – auch wenn besonders viele der ambitionierten Dauerzocker der ersten Stunde mittlerweile an einem Punkt angelangt sind, wo ihnen die Aufgaben im Spiel ausgehen und die Motivation, den Login-Button zu betätigen, teilweise gegen Null tendiert.

Während also die Zocker mit etwas gemächlicherem Spielstil weiterhin ihren Spaß haben und alle anderen wohl erst mit dem großen Diablo 3 PvP-Patch wieder auf einen neuen größeren Motivationsschub hoffen können, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich einmal umzuhören, wie viele Stunden Spielzeit ihr schon in Diablo 3 mit allen Charakterklassen zusammen zugebracht habt.

Wie viel Spielzeit habt ihr insgesamt schon in Diablo 3 zugebracht?

[singlepic id=2805 w=320 h=240 float=right]

  • a) 0 – 20 Stunden
  • b) 21 – 50 Stunden
  • c) 51 – 100 Stunden
  • d) 101 – 150 Stunden
  • e) 151 – 200 Stunden
  • f) 201 – 250 Stunden
  • g) 251 – 300 Stunden
  • h) 301 – 400 Stunden
  • i) mehr als 400 Stunden

Zur Stimmabgabe geht’s in der rechten Navigationsleiste auf Diablo-3.net.

Zum Umfragearchiv

Ergebnisse der letzten Umfrage

In der zurückliegenden Umfrage wollten wir in Erfahrung bringen, wie die erneute Anhebung der Item-Drop-Raten in Diablo 3 allgemein aufgefasst werden würde, nachdem Blizzard diese bereits mit Patch 1.0.3 nicht unwesentlich angehoben hatte.

Das Ergebnis ist recht eindeutig: mehr als die Hälfte aller Teilnehmer der Umfrage begrüßt diesen Schritt uneingeschränkt, wohingegen lediglich zusammen nicht einmal 20% Umfrageoptionen wählten, die eine negative Meinung gegenüber dieser Maßnahme erkennen lassen. Hier die Verteilung im Detail:

Eure Meinung zur aktuellen Erhöhung der Diablo 3 Item-Dropraten?

  • Super Sache, genau die richtige Entscheidung
    52%
  • Eine Katastrophe, da bald nur noch extrem gute Items überhaupt etwas Wert sein werden, wird der die Langzeitmotivation stark leiden
    15%
  • Prinzipiell gut, allerdings hätten nur die Dropraten in A3/A4 Inferno erhöht werden sollen
    12%
  • Find' ich gut, aber die letzte Erhöhung hätte gelangt
    9%
  • Neutral - Ich habe dazu keine Meinung
    8%
  • Eher nicht begrüßenswert, die Auswirkungen auf die Ökonomie werden zu drastisch sein
    4%

Stimmen: 3.040

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz