Bekanntermaßen war es schon zu Diablo 2-Zeiten so, dass all jene, die im Ladder- oder im noch anspruchsloseren Non-Ladder-Modus keine Herausforderung mehr sahen, sich Motivation und Nervenkitzel im sogenannten Hardcore-Modus suchten, wo der einmalige Tod eines Charakters gleichzeitig auch den endgültigen Tod darstellte.

Auch in Diablo 3 existiert dieser Hardcore-Modus wieder, und er ist aufgrund gewisser Spieleigenheiten, den Empfindungen vieler Spieler nach, sogar noch ein wenig mehr ‘hardcore’, als jener des Vorgängers.

hardcore-halle-der-gefallenen-helden_newsbild Kurz vor der Veröffentlichung von Diablo 3 fragten wir im vergangenen April in einer Umfrage: “Werdet ihr in Diablo 3 den Hardcore-Modus nutzen?”.  Die Auswertung der Umfrage ergab damals, dass von mehr als 4000 Besuchern nur lediglich knapp ein Viertel kategorisch ausschließen wollte, sich jemals einen Hardcore-Charakter in Diablo 3 zu erstellen, wohingegen fast 50 Prozent angaben, zumindest gelegentlich mal den Softcore-Modus zu verlassen. Etwa 30 Prozent zeigten sich unentschlossen.

Jetzt, knapp 8 Monate nach dem Release, ist es an der Zeit, noch einmal nachzuhorchen, wie es denn um die Lust am Hardcore-Modus unter den Diablo 3-Spielern tatsächlich bestellt ist. Wir wollen also in unserer neusten Umfrage wissen:

Der Diablo 3 Hardcore-Modus – habt ihr ihn schon einmal genutzt?

  • a) Nein, und das werde ich auch weiterhin nicht
  • b) Nein, aber ich werde es wahrscheinlich noch tun
  • c) Ja, aber nur einmalig
  • d) Ja, ich nutze ihn gelegentlich,
  • e) Ja, ich nutze ihn  hauptsächlich

Zur Stimmabgabe geht’s in der rechten Navigationsleiste auf Diablo-3.net

Zum Hardcore-Forum – für alle, die’s gern härte rmögen

Umfrageauswertung

Aktuell gibt Blizzard Spielern einmal mehr die Möglichkeit, einige der kommenden Inhalte des PvP-Patches 1.0.7 auf Test-Servern schon einmal näher in Augenschein zu nehmen. Uns interessierte dahingehend, wie viele Spieler sich überhaupt gerne als Testkaninchen verdingen und sich auf den Public Test Realms von Diablo 3 tummeln. Das Ergebnis zeigt, dass immerhin knapp 20 Prozent dieses Angebot mehr oder weniger intensiv nutzen.

Spielst du auf Test-Realms?

  • Nein, ich nehme an Test-Phasen nicht teil
    78%
  • Ich werde anfangs kurz auf dem Test-Realm vorbeischauen, dann aber zum normalen Spiel zurückkehren
    14%
  • Mal werde ich auf dem Test-Realm spielen, mal das normale Spiel fortführen
    5%
  • In der Test-Realm-Phase bin ich nur noch auf Test-Realms unterwegs
    3%

Stimmen: 566

Interessante Ergebnisse aller Umfragen im Archiv nachlesen


Das könnte dich auch interessieren