0 Kommentare

Stieg Hedlund (Diablo 1 und 2) kritisiert Diablo 3 Auktionshaus

Stieg Hedlund, Lead Designer der früheren Spiele Diablo 1 und 2, die von vielen Spielern immer noch regelmäßig gespielt werden, meldete sich jetzt zu Wort. Dabei ging es um Diablo 3, genauer gesagt um das weitläufig umstrittene Auktionshaus. Bereits Jay Wilson hatte vor einigen Monaten mitgeteilt, dass er das Auktionshaus abschaffen würde, wenn er könnte, und dass die Auswirkungen des Auktionshauses falsch eingeschätzt wurden.

Stieg Hedlund machte in seinem Interview mit PCGamer.com klar, dass er nicht Diablo so fortgeführt hätte, wie es beim dritten Teil geschehen ist, auch wenn er unterstreicht, dass im Nachhinein immer leicht reden sei, und es immer eine gewaltige Aufgabe darstellt so erfolgreiche Spiele weiterzuentwickeln.

Bezüglich des Auktionshauses sagte er, dass es nicht sehr glücklich gewesen ist dieses zu implementieren. Er könne aber auch die Entwickler verstehen, wenn sie mit dem Auktionshaus ein bisschen Geld verdienen möchten, auch wenn das aus seiner Sicht nicht der ausschlaggebende Punkt für das Auktionshaus war. Für Siege ist es auch ein negativer Nebeneffekt, dass aufgrund des Auktionshauses die Dropchancen im Spiel gesenkt werden mussten.

Das gesamte Interview wird erst in den nächsten Tagen online kommen, Ausschnitte können jedoch bereits auf pcgamer.com eingesehen werden.

[singlepic id=3534 w=590 h=400 float=]

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz