0 Kommentare

StarCraft 2 für 2009 angekündigt – Weg frei für Diablo 3?

Viele Fans gehen davon aus, dass Blizzard Diablo 3 erst nach Erscheinen des WoW-AddOns Wrath of the Lich-King und von StarCraft 2 auf den Markt bringen wird. Wie in einem Interview von TVG mit dem Co-Gründer von Blizzard, Frank Pearce, und PR-Mann Bob Colayco zu lesen ist, liegen sie mit dieser Annahme gar nicht so falsch. So sagten sie, dass StarCraft 2 weiter in der Entwicklung als Diablo 3 sei und man daher ein früheres Erscheinen des Strategietitels erwarte.

TVG: A lot of people were rumouring that Diablo III could hit in 2011 or 2012…
Colayco: Personally I hope that it’s sooner.

TVG: But StarCraft II would be released before that, wouldn’t it?
Pearce: I wouldn’t assume anything. Certainly, that’s our hope – StarCraft II is ahead of Diablo III in the development cycle.

Nun hat Activision, der neue Partner von Blizzard, während der Activate Asia Pacific Conference, den Release-Zeitraum von StarCraft 2 von „When it’s done“ auf das Jahr 2009 eingegrenzt. [singlepic=200,150,120,,left]Geht man also davon aus, dass die Release-Pläne der beiden Blizzard-Flaggschiffe auch nur ein wenig miteinander verknüpft sind, ist es schon mal schön zu hören, dass für StarCraft 2 keine Pläne mehr für das Jahr 2010 bestehen und das Feld somit für Diablo 3 frei ist. Wenn jetzt noch die Entwickler allesamt in den Blizzard-Gebäuden eingeschlossen werden und rund um die Uhr, ein ganzes Jahr durcharbeiten, sollte einem Release am 02.01.2010 nichts mehr im Wege stehen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz