0 Kommentare

Sonys Playstation 4 enthüllt: Diablo 3 kommt definitiv für PS3 & PS4!

[singlepic id=3171 w=160 h=240 float=left]Kurz nach Mitternacht deutscher Zeit stellte Sony auf einer großen Präsentation vor Journalisten offiziell die PlayStation 4 vor, den Nachfolger der erfolgreichen Konsolenfamilie des japanischen Technologiekonzerns. Mit der PlayStation 4 präsentierte Sony noch vor den großen Konkurrenten Microsoft und Nintendo als erster eine Konsole der neuen Generation.

Eine große Überraschung war es, als Blizzards Chris Metzen nach mehr als anderthalb Stunden die Bühne betrat und eine neue Partnerschaft zwischen Sony und Blizzard verkündete. Dann kam völlig überraschend die offizielle Bestätigung von ihm, dass Diablo 3 der erste Titel im Rahmen dieser neuen Partnerschaft sein wird, den man für die Konsole umsetzen werde. Diablo 3 soll jedoch nicht nur für die Playstation 4, sondern auch für den Vorgänger Playstation 3 erscheinen.

[singlepic id=3170 w=590 h=400 float=]

Zwar war schon lange bekannt, dass Blizzard mit einem eigenen Team daran tüftelt, Diablo 3 eventuell auf die Plattform Konsole zu bringen, doch betonte man stets, dass dies keine Garantie darstelle, dass es tatsächlich jemals ein Diablo 3 für etwaige Konsolen geben werde, wenn man keine adäquate Möglichkeit sähe, das Spielprinzip nach den hohen Blizzard-Standards zu portieren.

Der heutige Auftritt Metzens stellt nun klar klar: Man hat einen Weg gefunden und Diablo 3 erscheint nun DEFINITIV als Konsolenportierung für Playstation 3 und Playstation 4!

Sonys Playstation 4 schickt sich an, mit ordentlicher PC Hardware in Form einer 8-Kern CPU, einer leistungsfähigen GPU und mit 8 Gigabyte System- und 2,2 Gigabyte Videospeicher endlich das Potential der Software-Entwickler auszuloten, die die veraltete Technik von PS3 und Xbox 360 vielfach als Innovationsbremse kritisierten.

[singlepic id=3169 w=590 h=400 float=]

Als weitere Titel für die Playstation 4 wurden während der langen Show unter anderem InFamous: Second Son, Killzone – Shadow Fall, Watch Dog,s der Team Racer Drive Club und der Indie-Titel The Witness des Braid Entwicklers Jonathan Blow vorgestellt.

Playstation 4 Killzone – Shadow Fall – Live-Demo

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar

wpDiscuz