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Reaper of Souls: Mystikerin kann Sockel zaubern & mögliche neue legendäre Rezepte

Die Mystikerin hat im Laufe der Woche eine Flut von Details erhalten, über die man lang und breit diskutieren kann (die Ankündigungen der Mystikerin können hier nachgeschlagen werden). Die Masse der Spieler scheint jedoch mit dem gefundenen Kompromiss aus Zufall und Berechenbarkeit durchaus zufrieden zu sein. Auf Nachfrage eines Nutzers im US-Battle.net-Forum bestätigte Lylirra nun zusätzlich, dass Sockel auf einem Gegenstand durchaus zu den verzauberbaren Affixen gehört. Dies hat enorme Auswirkungen: sieht man einmal davon ab, dass aktuelle Level 63-Gegenstände gegen Level 70-Monster ab „Reaper of Souls“ nicht mehr viel ausrichten werden, kann man festhalten, dass jegliche gute Gegenstände ab jetzt auch ohne Sockel in ihrem Wert steigen dürften. Ein weiterer Vorteil: bisher stieg und fiel der Wert von Gegenständen häufig nur in Abhängigkeit von einem Wert. Ein Mempo des Zwielichts war plötzlich viel wertvoller, wenn es die kritische Trefferchance erhöhte, Waffen waren wertlos, wenn sie keinen Sockel enthielten. Genau jenes Problem wird mit der Mystikerin nun völlig ad acta gelegt.

[singlepic id=3195 w=120 h=240 float=left]Eine andere Frage im Forum betraf die, ob es neue legendäre Crafting-Rezepte geben wird. CM Vaeflare schloss dies nicht aus, konnte zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht sagen, welche genauen Pläne in der Hinsicht existierten.

Zuletzt soll noch einmal eine Aussage hervorgehoben werden, die zwar allgemein bekannt ist, aber anscheinend doch noch nicht jeden Spieler erreicht hat: Bezüglich Paragon 2.0 werden Hard- und Softcore-Charaktere in Reaper of Souls voneinander getrennt. Es wird also einen eigenständigen Hardcore-Paragon-Level für den Account und einen eigenständigen Softcore-Paragon-Level geben.

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Correct. Sockets are a possible affix that can be re-rolled onto an item (at least currently).

We’ve certainly discussed the possibility of adding in some new craftable Legendary items into the expansion, but we don’t have any concrete plans just yet.

In its current implementation, Normal and Hardcore characters will have separate Paragon pools. That is: all Normal characters on an account will share one combined Paragon level, and all Hardcore characters will share a separate overall Paragon level.

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