Neuer Battle.net Service: Mobile Benachrichtigungen
- Freitag, 27.04 2012 - 14:18 Uhr
- von Freynan
- 21 Kommentare
Wer ab und an dazu gezwungen ist Ausflüge in dieses ominöse “real life” zu unternehmen, muss sich dazu zwangsläufig von seinem PC entfernen. Nun stelle sich mal einer vor, während dieser Ausflüge würde jemand versuchen Schindluder mit dem eigenen Battle.net Account zu betreiben und man würde ggf. erst Stunden später davon erfahren! Gut, wer keine anderen Sorgen hat, dem hilft Blizzard nun mit einem neuen Battle.net Service, den Mobilen Benachrichtigungen.
Mittels dieses optionalen und kostenlosen Features informiert Blizzard Battle.net Account-Besitzer via Textnachricht sofort, wenn verdächtige Login-Aktivitäten bemerkt werden, dass Passwort geändert wird, dem Account Sicherheits-Features hinzugefügt oder entfernt werden.
Zusätzlich haben Benutzer nun über das Mobiltelefon (ja, telefonieren kann man mit den Dingern heutzutage auch noch) folgende Aktionsmöglichkeiten:
- Battle.net Account zu Entsperren
- Einen ungewollten Authenticator zu entfernen
- Euren Accountnamen wiederherzustellen
- Passwort zurücksetzen
Im Bezug auf Diablo 3 heißt es im Battle.net Account selbst:
Wenn Sie Diablo III spielen …
Gegebenenfalls werden wir Ihnen Verifizierungscodes zusenden, wenn wir verdächtige Aktivitäten auf Ihrem Account entdecken oder zur Bestätigung von Transaktionen im Echtgeld-Auktionshaus.







Geile Feature ! alles für die sicherheit des kunden. Ist halt alles optional, muss man nicht nutzen , und D3 würde funktionieren. Und für die paranioden spieler ist das hier ideal!
Viele Grüße
MAMAZONE
juhu endlich braucht man das scheiß Ding mal zu was
Vorsicht Ironie@all
auf einmal sicherer wird !
Das ist aber kein Grund dafür, das das passwort " 555" mit unbekannter Reihenfolge
Jetzt kann ich mich auch mal über ne SMS freuen
tolle Sache, werd ich auf jeden Fall nutzen.
Was ich noch toller fände wäre sowas wie einen notschalter auf dem Handy: Nehmen wir mal an jemand fremdes loggt sich ein und man wird benachrichtigt, dann aktiviert man diesen schalter und derjenige wird rausgeschmissen und sofort im Anschluss ändert Blizzard automatisch das Passwort auf ein vorher festgelegtes alternatives Passwort.
ist das wirklich neu ? ich benutze es bereits seit 22.april, dachte bin der einizige der das noch nicht aktiviert hat xD
Viele Grüße
MAMAZONE
Gefällt mir. Ich werde es benutzen
Ein echter Gamer bekommt seine Mails aufs Telefon und benutzt den Mobile Authenticator.
wasn schwachsinn ....das is was für versager dir ihr pw im internet rumposten...total sinnlos
Was ich noch toller fände wäre sowas wie einen notschalter auf dem Handy: Nehmen wir mal an jemand fremdes loggt sich ein und man wird benachrichtigt, dann aktiviert man diesen schalter und derjenige wird rausgeschmissen und sofort im Anschluss ändert Blizzard automatisch das Passwort auf ein vorher festgelegtes alternatives Passwort.
Klick und Account ist gesperrt, jeder wird rausgekickt und PW wird neu generiert bzw. muss beantragt werden.
wer soll sich denn bitte fremdes in mit seinem account einloggen?!?!?!?!? wenn man niemand das pw gibt....das total unnötig...
Ich finds geil! Werd ich garantiert nutzen!!!
Aber anscheint nutzen das nur Idioten, da es ja doch menschen gibt die es schaffen im Internet 100%ige Sicherheit herzustellen.
@Oozedrool
es erstaunt mich wie naiv man sein kann ...
Was Hacker so tun ... Trojaner u.a. Viren so machen muss ich dir jetzt nicht erklären, oder?
jaaa genaauuu..........wie zu dia2 zeiten als sich diverse leute als bliz. mitarbeiten ausgegeben haben un nach pw gefragt haben un solche bobs drauf reingefallen sind......und natürlich haben die profis unter den hackern nix anderes zu tun also nen wertlosen dia3 account zu "hacken" ma davon abgesehn das blizz da mit sicherheit ein wenig vorgesorgt hat....
"wertlosen dia3 acc" naja, anscheinend weißt du nicht richtig, wie dieses Spiel funktioniert. Über das Auktionshaus werden Items verkauft, die zumindest zu Beginn für mehrere hundert Euro ihren Besitzer wechseln werden. Andere gehen sogar von 4stelligen Summen aus. Dies zu "wertlos".
Und ja, es gibt Hacker, die sich damit beschäftigen, Accounts zu hacken. Einem bekannten von mir ist das in WoW passiert. Ausrüstung weg, und stell dir vor, die hatte einen Gegenwert in echten Euros.
Und stell dir vor, Blizzard hat tatsächlich vorgesorgt, in dem sie das System eingeführt haben, dass du gerade scheinbar für unnötig hältst!
MfG
jeder der sich für realmoney items in nem pc spiel kauft.....das sagt ja eindeutig schon alles...und mit vorgesorgt meinte ich z.b. das einloggen über die addy...die im normfall kein mensch weiß
genausowenig wie dein pw sofern du es ned in irgend welchen foren oda ingame an wildfremde weitergibst...soll ja so menschen geben die ihre pw (warum au immer) im b.net oda sonstwo an angebliche "blizz mitarbeiter" (haha sehr geil) weitergeben....am besten dieses achsotolle benachrichtigungssystem noch mit gps versehn damit jeeeeeeeeeeeeder weiß wo du dich gerade aufhälst ....sehr sehr geile idee.....in aller regel isn account ned mehr wert wie kosten des spiels...kleiner tip extra für dich....am besten lan kabel oda wlan stick abziehn un schon brauchste keine panische angst mehr haben das jmd deinen achsoheiligen un wertvollen acc hackt
oda nochbessa...einfach sicherung rausmachen xD xD
"wertlosen dia3 acc" naja, anscheinend weißt du nicht richtig, wie dieses Spiel funktioniert. Über das Auktionshaus werden Items verkauft, die zumindest zu Beginn für mehrere hundert Euro ihren Besitzer wechseln werden. Andere gehen sogar von 4stelligen Summen aus. Dies zu "wertlos".
...
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich sowas in der Richtung schon mal in blau gelesen habe.
Kann mich aber auch irren.
@Topic
Brauch ich nicht.
MfG
fleXfuX
@ Oozedrool: ich habe nie behauptet ingame-items zu kaufen. halte auch nichts davon. aber wenn du einen gegenstand findest, der dir echtes geld einbringt, sagen wir 200€, dann verkaufst du ihn doch, oder nicht? spätestens wenn du ihn 2 mal findest, und er wertvoll ist. und dass du dich darüber lustig machst, dass leute gehackt werden, verstehe ich nicht. ich rede nicht von passwort weitergeben, sondern von hacken. das ist zumindest meines erachtens ein unterschied, wenn jemand gezielt mit porgrammen dein passwort rausfindet.
und ich werde items verkaufen, falls ich wertvolle finde. und dann möchte ich geschützt sein. wie gesagt, bekannter ist in WoW gehackt worden, und er hat nicht sein pw weitergegeben.
@flexfux: ja, das mit den 250 € hab ich auch schon gelesen, habe aber auch gehört, dass wenn man seinen acc mit paypal verbindet, dass da die höchstgrenze erhöht werden kann.
edit:
jemand der es besser weiß, möge mich berichtigen.