0 Kommentare

Neue Umfrage: Worauf freut ihr euch am meisten bei den kommenden D3-Änderungen?

Diablo 3 steht momentan still – zumindest vordergründig. Kein Patch, keine Testphasen, kaum Informationen von offizieller Seite. Währenddessen werden jedoch einige Dinge im Hintergrund verändert, angepasst, entwickelt und für eine Veröffentlichung (spätestens auf der BlizzCon im November) vorbereitet.

Wir möchten von Euch wissen, worauf freut ihr euch am meisten?

Auswählbar sind für jeden Abstimmenden 2 (in Worten: Zwei) Antworten!

Für die Uninformierten im Folgenden eine kleine Zusammenfassung aller Antwortmöglichkeiten der Umfrage:

Die Mystikerin

Die Mystikerin ist eine dritte Handwerkskraft, die mit Reaper of Souls im Spiel integriert werden soll. Mir ihr wird man (Stand jetzt) Gegenstände verbessern und ihr Aussehen verändern können.

Abschaltung des Auktionshauses

Am 18. März 2014 sollen Gold- und Echtgeldauktionshaus abgeschaltet werden. Dies hat zur Folge, dass das Handeln sich fortan nur noch in Handelschats, Foren und im Spiel stattfinden wird, sollte Blizzard nicht eine neue Handelsplattform integrieren. Der Vorteil dessen liegt darin, dass die Dropchancen für gute Gegenstände im Spiel erhöht werden können – im besten Falle wird Farmen in Sanktuario zur besten Möglichkeit, um an die besten Gegenstände zu gelangen.

Level 70 und neue Fertigkeiten / Runen

Mit Reaper of Souls wird das Max-Level auf 70 angehoben werden. Dies führt auch zwangsläufig dazu, dass die Charaktere neue Fertigkeiten, bzw. neue Runen für ihre bisherigen Fertigkeiten erhalten werden.

Akt 5 – Westmark

Mit dem 5. Akt in Reaper of Souls wird eine völlig neue Umgebung hinzugefügt werden, dessen Erkundung (mitsamt der neuen Storyline) für viele interessant werden dürfte.

Neue Klasse – Kreuzritter

Der Kreuzritter ist ein heftiger Krieger, der sich im Nah- und Fernkampf versteht. Er ähnelt dem Paladin nicht nur, sondern ist sogar ein aus den Paladinen abgeleiteter Kämpfer.

Neues Gegenstandssystem

Es soll weniger droppen, dafür aber Besseres. Dies ist das Versprechen von Josh Mosqueira, Game Director für Diablo 3. Legendäre Gegenstände sollen überarbeitet werden, seltene Gegenstände öfter speziell auf den Charakter zugeschnitten fallen. Auch wird es mit den Diamanten eine neue Edelsteinklasse geben. Diese Änderungen sollen alle mit einem Patch vor Reaper of Souls kostenfrei für alle Diablo 3-Spieler implementiert werden.

Neues Paragon-Level-System

Paragon-Level werden ab dem Vor-Expansion-Patch accountweit gelten und erlauben pro erreichtem Level das Investieren von Punkten in bestimmte Attribute des Helden. Außerdem wird es kein Limit mehr für Paragon-Level geben.

Ladder-Modus

Wann er kommt ist fraglich, dass er kommt wurde bestätigt. Ein Ladder-Modus sorgt dafür, dass Spieler einen neuen Charakter in einem extra Modus anlegen dürfen. Vorteile: Alle starten von 0, die Wirtschaft ist völlig resettet, eine Ranglistenjagd und möglicherweise ladder-exklusive Gegenstände.

Neues Endgame (Beutezüge z.B.)

Josh Mosqueira versprach auf der Bühne der Gamescom, dass man mit höchstem Level und besten Gegenständen keine Langeweile verspüren wird. Beutezüge, also völlig zufallsgenerierte Level von 15 bis 20 Minuten und Nephalemprüfungen, Herausforderungen in Form von Monsterwellen, sollen hier einen Ansatz bieten, scheinen aber noch nicht endgültig all das darzustellen, was der Spieler letztlich ab Loot 2.0 auswählen können wird.

Die Umfrage kann in der rechten Navigationsleiste oder in diesem Newsbeitrag gefunden werden.

Worauf freut ihr euch bei den kommenden Diablo 3-Änderungen am meisten?

  • Neues Gegenstandssystem
    26%
  • Neues Endgame (Beutezüge z.B.)
    15%
  • Abschaltung des Auktionshauses
    14%
  • Akt 5 - Westmark
    12%
  • Neue Klasse - Kreuzritter
    11%
  • Level 70 und neue Fertigkeiten / Runen
    7%
  • Neues Paragon-Level-System
    5%
  • Mystikerin
    5%
  • Ladder-Modus
    3%
  • Auf nichts!
    2%

Stimmen: 2.489

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz