0 Kommentare

Neue Umfrage: Was ist eure Meinung zum Echtgeldauktionshaus in Diablo 3?

Als Blizzard Anfang August verkündete, dass es in Diablo 3 nicht nur ein Auktionshaus geben werde, in dem Gegenstände in der Spielwährung Gold gehandelt werden, sondern darüber hinaus auch eines, in dem sie für bare Münze zu erstehen und zu veräußern sein würden, war dies natürlich eine Meldung, die äußerst kontrovers und teilweise sehr hitzig diskutiert wurde. Nun, da etwas Zeit ins Land gegangen und auch hoffentlich jedem mittlerweile der große Unterschied zwischen einem Auktionshaus und einem Item-Shop bekannt ist, wird es Zeit, dieses Thema endlich einmal in einer Umfrage aufzugreifen.

[singlepic id=1296 w=590 h=400 float=]

Was ist eure Meinung zum Echtgeldauktionshaus in Diablo 3?

  • Ich habe Spaß beim Spielen und sogar die Möglichkeit, so noch ein paar Euro zu verdienen - tolle Sache, aber selbst Geld investieren werde ich nicht.
    36%
  • Ich lehne das Echtgeld-AH kategorisch ab. Egal ob es Item-Handel außerhalb des Spiels gibt, wenn er für echtes Geld darin stattfindet, stellt dies eine Pervertierung des Spielgedankens dar.
    25%
  • Ich fände es besser, wenn nach dem Kauf des Spiels echtes Geld keine Rolle mehr spielte, sehe die Dinge aber pragmatisch, weil es diesen Item-Handel so oder so gäbe.
    13%
  • Ich stehe dem Echtgeld-AH sehr skeptisch gegenüber, weil sicherlich die besten Items nur dort gehandelt werden, man also quasi gezwungen wird, früher oder später dieses AH zu nutzen.
    12%
  • Ich werde mein Kontingent an kostenlosen Einstellungen pro Woche nutzen und die so gewonnene Währung E-Balance nicht auszahlen lassen, sondern für die Ersteigerung von Items meinerseits verwenden.
    8%
  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, ab und an auch für Gegenstände echtes Geld zu investieren oder dafür zu zahlen, im Echtgeld-AH mehr als nur die Freimenge an Einstellungen pro Woche zu nutzen.
    5%
  • Keine der Antwortmöglichkeiten trifft auf mich zu (Erläuterung ggf. in den Kommentaren).
    1%

Stimmen: 4.719

Wie ist euer Eindruck vom neuen Diablo 3 Skill-System?

  • Es gefällt mir sehr gut - es gibt unzählige Variationsmöglichkeiten, die ich so alle ohne Nachteile ausprobieren kann
    39%
  • Ich finde es zwar schade, keine Skill-Punkte mehr vergeben zu können, doch ich erkenne die Vorteile
    22%
  • Ich bin eher weniger begeistert - selbst zu entscheiden, welcher Skill ausgebaut wird, wäre mir schon wichtig gewesen
    18%
  • Ich lehne das neue System komplett ab - keine Punkte mehr verteilen und jederzeit seine Skills austauschen zu können ist mir zu simpel
    10%
  • Ich hätte mit beiden Systemen leben können - jedes hat seine Vor- und Nachteile
    7%
  • Ich habe dazu keine Meinung/bin über das alte und neue System nicht ausreichend informiert
    4%

Stimmen: 4.656

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz