Neue Umfrage: Diablo 3 auf Konsole – eine Alternative?

  • Mittwoch, 24.11 2010 - 13:32 Uhr
  • von Freynan

Lange Zeit äußerte sich Blizzard bezüglich einer Konsolenumsetzung von Diablo 3, wie man es von einem großen Entwickler oder Publisher erwartet: alles kann, nichts muss! So wirklich gerechnet hatte jedoch keiner damit, dass sich Pläne für eine Konsolenportierung in absehbarer Zeit tatsächlich konkretisieren würden.

Als dann in der vergangenen Woche Stellenanzeigen publik wurden, in denen Blizzard nach einigen neuen Mitarbeitern für das Diablo 3 Team mit Erfahrung in der Entwicklung von Konsolentiteln suchte, kam dies doch ein wenig überraschend – auch wenn es von offizieller Seite postwendend hieß, dass dies keineswegs eine Ankündigung eines Diablo 3 für Xbox 360, Playstation 3 usw. bedeute, sondern man lediglich intensiv prüfen wolle, ob eine Umsetzung ein gangbarer Weg sei.

Aus diesem Anlass wollen wir in unserer neuen Umfrage wissen, ob – eine adäquate Umsetzung vorrausgesetzt – für euch eine Diablo 3 Konsolenumsetzung eine echte Alternative zum fröhlichen Monsterschlachten am PC darstellen könnte?

umfrage

In der vorherigen Umfrage wollten wir in Erfahrung bringen, wie das auf der Blizzcon vorgestellte Diablo 3 Arena PvP-System denn so ankommt. Das Fazit lautet: überwiegend ‘gut‘! 34% aller abgegebenen Stimmen entfielen auf diese Antwortmöglichkeit. Gänzlich begeistert waren jedoch nicht viel weniger Teilnehmer, die sich mit 31% für die Antwort ‘sehr gut’ entschieden. 17% stimmten für ‘so lala’ und bei 10% der Teilnehmer scheint das Interesse am Kampf Spieler gegen Spieler nicht sonderlich ausgeprägt, sie hatten ‘keine Meinung’. Zusammen lediglich 8% aller Teilnehmer zeigten sich wenig angetan und votierten für ‘eher schlecht’ oder ‘schlecht’.


Das könnte dich auch interessieren