0 Kommentare

Nächste Charakterklasse in Diablo 3 wird kein Engel oder Todesengel

In den letzten Tagen entbrannten in den Diablo-3.net-Foren immer wieder Diskussionen über die Geschichte Sanktuarios und die mögliche Fortführung in einer bereits angekündigten Erweiterung für Diablo 3. Viele Pforten sind für Spekulationen geöffnet, war doch der Abschied von Adria und Imperius, um nur zwei von ihnen zu nennen, mehr als offen. Auch Charaktere, die noch nicht am Spielgeschehen teilnahmen, aber in Diablo Romanen einen Platz einnahmen, beispielsweise Lilith oder Malthael, könnten letztlich einen Platz im Addon finden.

Aller Spekulationen zum Trotze gibt es neben der storyseitigen Diskussion auch jene über eine neue Charakterklasse. Bereits im Diablo 2 Addon „Lord of Destruction“ wurden mit der Assassine und dem Druiden zwei neue Charakterklassen eingeführt, und auch offizielle Fragen von Community Managern lassen darauf schließen, dass es eher unwahrscheinlich ist keine neue Klasse in der Erweiterung begrüßen zu können.

Auf die Frage, ob Engel oder Todesengel eine neue Charakterklasse ausmachen könnten, antwortete nun Community Manager Vaneras klar und deutlich mit Nein. Die Essenz der Diablo-Reihe läge gerade in dem Heldenmut, den die Nephalem (einst Kinder von Engel und Dämonen, die im Laufe der Jahrhunderte ihre Macht vergaßen und nun beispielsweise in Form der in Diablo 3 spielbaren Helden wieder gegen das Böse im Stande sind aufzurufen) seit des ersten Diablo-Titels aufbringen konnten. Vaneras machte klar, dass kein Engel, sei es selbst ein ehemaliger Engel wie Tyrael, jemals an die Mächte eines Nephalem heranreichen wird, und sich die Story weiterhin auf Menschen konzentrieren wird, die durch Gefahr, Schmerz und Liebe zu ihren Ursprungskräften zurückzukehren konnten.

[singlepic id=3136 w=598 h=500 float=]
Imperius, der Erzengel des Heldenmuts

Erzengel- und Todesengel-Klassen würden in die Geschichte nicht hineinpassen, einfach weil sie keine Nephalem sind. Die Nephalem sind die Sprösslinge von Engel und Dämonen, und in ihnen schlummert die Essenz (oder Geist wenn man so will) von beiden Mächten. Dies ist letztlich auch der Grund, warum die Nephalem das Potential haben sogar mächtiger als Engel und Dämonen zu sein.

Zur Frage was mit Tyrael sei, da er doch nun die Sterblichkeit gewählt hat: Ein Engel mag sterblich werden, wie wir es bei Tyrael mitbekommen haben, als er von den hohen Himmeln ausgewiesen wurde, aber selbst wenn jene Sterbliche engelsgleiche Kräfte bewahrt haben, so werden sie niemals an die möglichen Kräfte von Nephalem heranreichen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

4

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz