0 Kommentare

Monsterschaden in Diablo 3 auf Inferno-Schwierigkeitsgrad wird reduziert

Wenn am kommenden Mittwoch wieder an reguläre Wartungsarbeiten vorgenommen werden, wird Blizzard einen Hotfix aufspielen, der in Diablo 3 sämtlichen Monsterschaden auf dem Schwierigkeitsgrad Inferno auf allen Monsterstärkestufen (1 bis 10) um etwa 25% reduziert.

Diese Meldung veröffentlichte Blizzard vor wenigen Stunden – erfreulicherweise auch fast zeitlich in einer deutschnr Übersetzung via Community Manager Ulvareth. Ursächlich für diese notwendige Anpassung des Monsterschadens (Lebenspunkte etc. bleiben unberührt) ist demnach ein Fehler, der, besonders bei durch Monster-Affixe verursachten Schaden, zu überhöhten Schadensspitzen führte.

Wie die Überschrift bereits verrät, werden wir die Schadensmenge senken, die Monster im Schwierigkeitsgrad „Inferno“ bei aktivierter Monsterstärke verursachen können. Bevor ich allerdings beschreibe, was sich genau ändert, möchte ich euch den Grund für diese Anpassungen erklären.

Als wir die Bonuswerte für den Monsterschaden im Schwierigkeitsgrad „Inferno“ festlegten, ahnten wir nicht, dass ein Fehler dafür sorgen würde, dass die Monsterfertigkeiten (z. B. die Affixe von seltenen und Champion-Monstern) nicht auf jeder Stufe der Monsterstärke richtig angepasst werden. Zwar wurde dieser Fehler in der Testphase entdeckt und ist nicht ins Spiel gelangt, aber seine Behebung führte dazu, dass der Monsterschaden – besonders wenn er durch Monsterfertigkeiten verursacht wurde – von MS1 bis MS10 sehr viel höher ausfiel, als wir bei der Veröffentlichung von Patch 1.0.5 eigentlich beabsichtigt hatten.

Um den Monsterschaden wieder an unsere ursprünglichen Ziele für das System anzupassen, bringen wir nun einen Hotfix heraus, der den skalierenden Monsterschadensbonus im Schwierigkeitsgrad „Inferno“ auf allen Monsterstärkestufen um etwa 25% nach unten korrigiert.Hier sind die neuen Schadenswerte, die für jede MS geändert werden:

  • MS1: 109,60% (statt wie bisher 114%)
  • MS2: 120,12% (statt wie bisher 130%)
  • MS3: 131,65% (statt wie bisher 148%)
  • MS4: 144,29% (statt wie bisher 169%)
  • MS5: 158,14% (statt wie bisher 193%)
  • MS6: 173,32% (statt wie bisher 220%)
  • MS7: 189,96% (statt wie bisher 250%)
  • MS8: 208,20% (statt wie bisher 285%)
  • MS9: 228,18% (statt wie bisher 325%)
  • MS10: 250,09% (statt wie bisher 371%)

Beachtet bitte, dass diese Änderungen ausschließlich den Monsterschaden im Schwierigkeitsgrad „Inferno“ betreffen. Die Monster auf „Normal“, „Alptraum“ und „Hölle“ sind davon nicht betroffen und behalten ihre aktuellen Werte bei.

Dieser Hotfix ist für Mittwoch Vormittag während der normalen Wartungsarbeiten in Europa geplant. Dementsprechend werden die neuen Werte für den Bonusschaden auf „Inferno“ gelten, sobald die Spielserver wieder online sind.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz