0 Kommentare

Menge von Gold und Handwerksmaterialien in Diablo 3 wird von geringeren Item-Drop-Raten beeinflusst

Irgendwann in Zukunft plant Blizzard die Drop-Raten von Items in Diablo 3 zu reduzieren, wie man unlängst in einem umfangreichen Blog-Beitrag zur Gegenstandsgestaltung im Spiel erklärte. Weniger Gegenstände, dafür qualitativ hochwertige sollen die Monster dann bei sich tragen.

Zwar werden diese Änderungen noch nicht im kommenden Patch Patch 1.0.8 angegangen, doch schon jetzt sorgte sich ein User im offiziellen Forum darum, dass die Entwickler gegebenenfalls nicht die weietren Konsequenzen bedenken könnten, die diese Änderung auf andere Bereiche im Spiel hat, wie etwa die Menge an erbeutetem Gold- oder Handwerksmaterialien.

[singlepic id=3209 w=150 h=100 float=left]Entwickler Travis Day, der sich in letzter Zeit erfreulich oft zu Wort meldet, erklärte daraufhin, dass es schlichtweg der Job von Entwicklern sei, etwaige Auswirkungen zu berücksichtigen und neue Item-Drop-Raten dann natürlich auch Gold-Drop-Raten und jene von Handwerksmaterialien beeinflussen würden, was etwaige Wertanpassungen nach sich zöge:

“Als Entwickler ist es Teil unserer Aufgabe, die Auswirkungen, die Änderungen unsererseits zur Folge gaben, im Auge zu behalten. Die anstehende Reduzierung der Drop-Raten von Gegenständen wird sicherlich auch Auswirkungen auf die Fundrate von Gold und Handwerksmaterialien haben, weswegen wir Werte, wo nötig, anpassen werden, um dies Auszugleichen.”

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz