0 Kommentare

Kleider machen Leute – Bashiok zu den Diablo 3 Rüstungs-Sets

Im offiziellen Battle.net Forum ging Community Manager Bashiok am Freitag auf einige Beiträge ein, welche die Rüstungs-Sets in Diablo 3 betreffen. Dabei stellte er klar, dass es in Diablo 2 lediglich Rüstungs-Sets in fünf unterschiedlichen Stufen (Tiers) gegeben habe, die durch farbliche Veränderungen und dem Hinzufügen von ein paar Extras ein anderes Aussehen erhielten.

In Diablo 3 wird es bekanntlich insgesamt 18 dieser grundlegend verschiedenen Rüstungs-Sets geben, die sich jedoch, anders als in Diablo 2, nicht in jedem der drei Schwierigkeitsgrade wiederholen, sondern von Normal bis Ende Hölle dem Charakter fortlaufend ein immer imposanter werdendes äußeres Erscheinungsbild verleihen.

Warum Diablo 3 so, trotz vermeidlich weniger neuer Rüstungsvariationen pro Akt, weitaus vielfältigere optische Individualisierungsoptionen für die Charakterklassen bietet, erklärte Bashiok so:

“[singlepic id=770 w=80 h=120 float=left][…]18 Rüstungs-Set-Stufen x 5 Klassen x 8 Ausrüstungsplätze = 720 einzigartige Rüstungsteile in Diablo 3. Und diese Rechnung beinhaltet keine Waffen, Anpassungen der Rüstungsteile für beide Geschlechter oder das Dutzend verschiedener Farben, mit denen jedes der Teile eingefärbt werden kann.

Ich hoffe, dass man dies nicht mit der Vielfalt an Item-Drops verwechselt. Es wird natürlich weiterhin haufenweise Gegenstände zu finden geben, die sich anhand  von Qualitätsstufen und Attributen unterscheiden […]”

Und damit nun auch jeder versteht, um was es sich bei einem Rüstungs-Set in Diablo 3 handelt, hier noch ein wenig Bildmaterial zur Veranschaulichung. Zu sehen sind auf untenstehender Collage ein Zauberer und ein Barbar, die ein und dasselbe niederstufige Diablo 3 Rüstungs-Set tragen.

[singlepic id=1284 w=530 h=400 float=]

Folgende vier Darstellungen, die bereits während der BlizzCon 2010 gezeigt, jedoch nun von Bashiok in besserer Qualität veröffentlicht wurden, zeigen 4 verschiedene der insgesamt 18 Rüstungs-Sets des Hexendoktors.

[singlepic id=1285 w=115 h=240 float=left] [singlepic id=1286 w=115 h=240 float=left] [singlepic id=1287 w=115 h=240 float=left] [singlepic id=1288 w=115 h=240 float=]

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz