0 Kommentare

Instabilität und maximale Kapazität des Diablo 3 Public Test Realms

Wer bislang die Möglichkeit wahrgenommen hat, sich den Diablo 3 Client herunterzuladen, der für das Spielen auf dem Public Test Realm benötigt wird, auf dem Blizzard – mit einer längeren Unterbrechung am zurückliegenden Wochenende – erstmals einen kommenden Patch im Vorfeld zur Inaugenscheinnahme bereitstellt, wird womöglich festgestellt haben, dass es beim anschließenden Einlog-Versuch oder auch während des Spiels ab und an zu einigen Fehlern, Verbindungsabbrüchen, Lags oder ähnlich unliebsamen Problemen kam. So war es beispielsweise in der heutigen Nacht der “Error 3005”, der für einige einen Test von Diablo 3 Patch 1.0.5 unmöglich machte.

[singlepic id=2860 w=320 h=240 float=left]Community Manager Lylirra äußerte sich zu den – im Vorfeld von Blizzard selbst prophezeiten – Stabilitätsproblemen des Public Test Realms (PTR) in mehreren Threads. Sie gab unter anderem an, dass man sich dazu entschieden habe, die Arbeiten zu Problembehebungen fortzusetzen, während die Server online seien.

Lylirra bezeichnete die aktuelle Situation als “nicht ideal”, wobei es so momentan immer noch besser sei, als die Testserver nicht verfügbar zu haben.

Bezüglich der Kapazität des PTRs verriet Lylirra, dass die Server für etwa 20.000 Spieler ausgelegt seien.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz