0 Kommentare

Informationen zu Mönch-Skills und Diablo 3 Podcast auf Gamestar.de

Wenn Blizzard zum Anspielen eines Titels wie Diablo 3 einlädt, dann folgen nicht nur die Fans, sondern auch altgediente Spieleredakteure dem Ruf des US-Entwicklers. Für unseren Partner Gamestar war René Heuser am letzten Wochenende im Annaheim Convention Center zugegen, wo Blizzard seine Hausmesse Blizzcon ausrichtete und erstmalig die vierte Diablo 3 Charakterklasse, den Mönch, vorstellte. Von ihm stammt ein kürzlich erschienener, ausführlicher Artikel zu dieser Klasse, in dem ausgiebig auf die Fähigkeiten des frommen Prügelbruders eingegangen wird. Wer sich für die neue Mönchsklasse begeistern kann, dem sei ein kurzer Blick in diesen Artikel auf jeden Fall empfohlen.

Neben René Heuser vergnügten sich auch die Redakteure Michael Obermeier und Hendrik Weins, jedoch diese auf der Gamescom, mit der auch dort präsentierten Demo-Version. Alle drei hielten mit ihren Eindrücken und Meinungen nicht hinterm Berg und geben im neusten Gamestar-Podcast zum Besten, was sie von Diablo 3 in seinem aktuellen Zustand halten.

Erstaunlicherweise hält sich die Euphorie in Grenzen und es wird bemängelt, Diablo 3 spiele sich eher wie Diablo 2 und sei auch sonst seinem Vorgänger zu ähnlich – starre Kamera, Fortbewegung nur per Maus und simple Klick-Action spiegelten nicht den technischen Entwicklungsfortschritt der letzten 10 Jahre wieder.

Es ist schon bemerkenswert, wie Elemente, die von eingefleischten Diablo-Zockern als im Grunde positiv zur Kenntnis genommen wurden und noch immer werden, von anderer Seite als das exakte Gegenteil aufgefasst werden.

Begrüßt wird hingegen der höhere Anteil der Story im Spiel und die abwechslungsreichen Zufalls-Events.

Was es sonst noch zu bereden gab und warum auch Blizzard, in Bezug auf den LAN-Modus,  sich eventuell doch ein wenig verkalkuliert haben könnte, erfahrt ihr im Gamestar Podcast: Folge 53.

Wer bislang noch nicht den Weg zu unserer ausführlichen Diablo 3 Demo-Review gefunden hat, findet diese hier.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz