0 Kommentare

Frostsphären-Zauberin (LaserWookie)

Ich möchte euch heute vorstellen wie ich zur Zeit mit meiner Zauberin spiele. Diese nutzt wie der Titel schon sagt als Hauptangriffsfertigkeit die Frostsphäre. Ich möchte euch ungern mit viel Text langweilen (ist so schon sehr viel ohne Bilder) also steige ich direkt ein.

Die Fertigkeiten

Im Fertigkeitenrechner

Aktive Fertigkeiten:
Stromschlag – Blitzstoß („Aufladefertigkeit“)
Arkaner Kugel – Frostsphäre (Hauptangriffsfertigkeit)
Teleportation – Wurmloch (Defensiv)
Energierüstung – Prismatische Rüstung (Defensiv)
Vertrauter – Funkenflug (Schadensmultiplikator)
Magische Waffe – Mächtige Waffe (Schadensmultiplikator)

Passive Fertigkeiten:
Verschwimmen oder Dominanz (Defensiv)
Kaltherzig (Schadensmultiplikator)
Wunderkind (Aufladefertigkeit)

guide-frostsphäre-fertigkeiten_seite

Die Abstimmung der Fertigkeiten ist so gewählt, dass möglichst oft auf Frostsphäre zugegriffen werden kann und während der Feuerpausen trotzdem guter Schaden ausgeteilt wird. Die Blitzstöße in Verbindung mit Wunderkind lassen die Arkane Kraft schnell wieder aufladen, sodass die Frostsphären beinahe im Sekundentakt gefeuert werden können. Wer sich die Verteilung der Fertigkeiten anschaut wird bemerken, dass ich ein ausgewogenes Verhältnis zwischen defensiven, schadenserhöhenden und Arkane Kraft aufladenden Fertigkeiten gewählt habe.
Sollte eine Defensivere Spielweise erforderlich sein, kann Blitzstoß zu Magisches Geschoss – Gletschernadel und gegebenenfalls Kaltherzig zu der zweiten Defensivfertigkeit Verschwimmen/Dominanz getauscht werden. Allerdings geht das klar auf Kosten vom ausgeteilten Schaden.
Offensiveres Potential hätte ein Wechsel von Energierüstung auf Archon und der Verzicht auf Verschwimmen/Dominanz zu wahlweise Glaskanone/Verwegenheit/Standhafter Wille. Die letzten beiden passiven Fertigkeiten sind allerdings erst mit Reaper of Souls verfügbar.

Die Paragon Punkte:

Basis:
Soviel Bewegungsgeschwindigkeit, dass ihr auf die maximalen 25% kommt. Den Rest dann wahlweise voll offensiv oder einen Teil auch auf Vitalität. Arkane Kraft wird nicht benötigt, da die Frostsphären-Zauberin durch ihre Aufladefähigkeit brilliert.

Offensiv:
Alles auf Angriffsgeschwindigkeit (kurze Erklärung -> siehe Ausrüstung). Rest wahlweise auf Kritische Trefferchance bzw. Schaden.

Definsiv:
Ich habe hier auf Resistenzen und Lebensregeneration verteilt, bisschen mehr Resistenzen.

Abenteuer:
Flächenschaden so viel wie möglich und Leben auf Treffer so viel wie nötig. Resourcenkostenreduktion wird zwar auch hilfreich sein, aber das Potential der Schadens- und Defensivmöglichkeiten der beiden anderen Attribute überwiegt meiner Meinung nach.

Ausrüstung:

Eine gute Standard CM-Wizard Ausrüstung ist hilfreich. Ich achte auf möglichst viel Angriffsgeschwindigkeit bei gutem Schaden um mit der Aufladefähigkeit Blitzstoß möglichst schnell Arkane Kraft zu regenerieren. Ausserdem kann man damit in Notsituationen schön schnell mit Teleport fliehen. Achtet also auf möglichst hohen Schaden bei möglichst hoher Angriffsgeschwindigkeit. Auch die Zähigkeit ist wichtig. Für Torment 6 sollten hier etwa 1.000.000 angepeilt werden (bezogen auf das Spiel mit Level 60 – ohne RoS). Leben auf Treffer und Lebensregeneration runden den Zauberer ab

Interessant fände ich den Einsatz von Frostbrandhandschuhen. Diese erhöhen den Kälteschaden und hat eine große Chance die Monster einzufrieren statt nur zu verlangsamen.

Als Set sei hier besonders das Tal Rasha Set hervorgehoben:
Dieses hat enormes Offensivpotential, lässt es doch für jedes Element (Feuer, Blitz, Kälte, Arkan) mit dem Schaden ausgeteilt wird einen passenden Meteor vom Himmel fallen. In dieser Hinsicht ist der vorgestellte Zauberer ideal: Kälteschaden als Hauptfertigkeit, Blitzschaden als Sekundärfertigkeit, Feuerschaden vom Vertrauten und die Magische Waffe liefert den Arkanschaden. Im Schnitt sollte somit etwa alle 2 Sekunden ein Meteor fallen (8s Verzögerung für jedes Element), allerdings fallen sie wahrscheinlich mehr gruppiert.

Sollte die Offensivere Spielmethode gewählt sein wird ausserdem mit erscheinen von Reaper of Souls das Set Vyrs verblüffende Arcana interessant. Dieses schaltet alle Archon Runen frei und der Zauberer wird bei Benutzung von Archon zur Superwaffe.

Spielweise:

Im Grunde wirklich sehr simpel, feuert man so häufig wie möglich die Frostsphäre und nutzt als Überbrückungsfertigkeit die Blitzstöße. Da diese durch die Gegner durchschlagen, teilen auch die Blitze guten Schaden aus und größere Monstermengen lassen sich sehr schnell dezimieren. In Notsituationen mit Teleport ausweichen zu können sollte jedem Zauberer ein ausreichendes Defensivpotential geben.

frostsphären-zauberin-guide_seite

Schlusswort:

Ich hoffe der Guide gefällt euch (trotz fehlender grafischer Unterstützung), und ihr könnt die Ansätze umsetzen oder gar ausbauen. Ich habe jedenfalls viel Spaß mit meiner Zauberin, und spiele zur Zeit erfolgreich auch Solo Torment 6. Am meisten Spaß macht es allerdings im Gruppenspiel. Zusammen mit einem Unterstützungs-Mönch mit Zyklonschlag kann das Spiel beinahe im Brain-AFK-Modus gespielt werden. Also immer wachsam bleiben, ein Brunnen der Reflexion ist schnell verloren.

Guide von Laserwookie

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz