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Hardcore Spirit Dog Bomber

Inhalt

  1. Einleitung
  2. Aktive Skills
  3. Passive Skills
  4. Spielweise
  5. Nachteile
  6. Vorteile

Einleitung

HC Spirit Dog Bomber

Die Skillung soll dem WD Sicherheit geben auch in HC gut klarzukommen.
Es wird eher passiv Schaden gemacht durch DoTAngruff, Gargantuan und den Zombiehunden.
(Wobei ich hoffe das Gargantuan und Zombiehunde gleichzeitig sein können, hab noch nichts gefunden was dagegen spricht)

Aktive Skills


Haunt . Resentful Spirit: nach dem alten Calc, verringert sich die Zeit und der Schaden
Entscheidung der Rune:

16 Consuming Spirit
->Soul Harvest steht schon als Lebensspender zur Verfügung.
24 Resentful Spirit
->Unsere Rune. Mehr Schaden auf selber Zeit und flexibler dadurch das man schneller sein Ziel wechseln kann.

34 Lingering Spirit
->Unnütz da man sich nicht allzuvielle Angriffszauber hat und somit auch Haunt schneller mal nachcastet
44 Grasping Spirit
Gargantuan mit Stunattacke reicht vollkommen
54 Draining Spirit
ähnlich wie consuming spirit haben wir schon mit Horrify einen Manaspender

>Unsere Primäre Schadensquelle für Einzelmobs die von unseren Char kommt. Alles was die Hunde und Der Gargantuan attackieren, wird mit Haunt belegt um seinen Helferlein ein wenig Unterstzützung zu bieten.


Sacrifice – Next of Kin
Entscheidung der Rune:

30 Black Blood
->Slow ist gut sollte aber vom Stun des Gargantuan ausreichend sein um die Mobs zu kontrollieren.
36 Next of Kin
->Das was wir brauchen, wenns gut läuft gleich nochmal bomben bevor man neue Hunde beschwört

44 Pride
->Horrify als Manaspender
53 For the Master
->Soul Harvest als Lebensspender
57 Provoke the Pack
->Soul Harvest ist unser Buff der Wahl

>Unser zweiter Hauptangriff, primär gegen Mobgruppen und gleichzeitig Namensgeber des Builds.
Um max Damage auszuteilen bei größeren Mobgruppen werden die ZombieHunde geopfert und reißen ein Loch in die Gegnergruppen. Glücklicherweise stehen gleich neue Hunde auf um den Rest auszumerzen.


Soul Harvest – Siphon
Entscheidung der Rune:

31 Swallow Your Soul
->Horrify als Manaspender
39 Siphon
->für jeden Gegner der von soul Harvest betroffen ist massig Leben? Super! Wird direkt genommen um Leben konstant oben zu halten um garnicht erst in HC in Bedrägnis zu kommen.

45 Languish
->Gargantuan Stun reicht vollkommen aus und wir haben genug andere blocker
52 Soul to Waste
->Nicht nötig da man nur wenig zaubert kann man schnell nachcasten
59 Vengeful Spirit
->Nicht schlecht, aber wir wollen in erster Linie überleben da ist ein Lebenspolster besser.

Soul Harvest wird immer wieder auf Gegner gecastet, man muss zwar nahe an den Mobs stehen aber solange man hinter seinen Viechern steht in Zweiter Reihe sollte das kein Problem darstellen. Erhöht deine intelligenz, somit auch dein WaffenSchaden und den Schaden deiner Viecher, unser Damage Buff. Zeitgleich wird dein Leben konstant oben gehalten durch die Rune.


Horrify – Ruthless Terror
Entscheidung der Rune:

18 Phobia
->2 Sekunden längere Dauer? Nicht nötig deine Blocker sollten schnell in Position gehen damit diese wieder Angriffe blocken
27 Stalker
->Ein WD läuft nicht weg er lässt weglaufen!
37 Face of Death
->Nett aber nicht notwendig, der Radius reicht…die Gegner sollen ein nur von der Pelle rücken und nicht gänzlich abhauen.
43 Frightening Aspect
->Rüstung ist was für Barbaren, der WD nährt sich einfach von seinen Gegnern und Wunden zu heilen.
51 Ruthless Terror
->Manaspender, wenns mal knapp wird kann man so den Gegner ein wenig vom Mana klauen. Unsere Rune.

Wirds mal eng mit Platz oder Mana kommt Horrify zum Einsatz! fix und effektiv genau das was wir brauchen um uns bisschen Luft zu machen um gleich mit Sacrifice oder anderem weiter zu machen.

Nun haben wir alles, halt natürlich nicht…es ist die ganze Zeit gerde von hunden und Gargants und wir haben garkeine:


Summon Zombie Dogs
Entscheidung der Rune:

11 Life Link
->Deine Blocker blocken gleich nochmal was sie eigentlich nicht blocken können, Super! unsere Rune.
21 Rabid Dogs
Mehr Schaden? Ja! für HC? Nein…Life Link ist da sicherer!
29 Final Gift
Soul Harvest ist besser, wer brauch schon globes wenn man den Gegnern direkt die Globes ausm Arsch zieht.
34 Burning Dogs
Die armen Hunde darf man nicht anzünden.
42 Leeching Beasts
->die Viecher absorbieren Schaden, kein Grund uns was zu geben dafür ist Soul Harvest.

Ohne die geht nichts, kleine Kerle ganz groß und dann auch schon wieder weg…kurze Lebensspanne durch Sacrifice aber sie erledigen ihren Job!


Gargantuan – Bruiser
Entscheidung der Rune:

28 Humongoid
Multitarget gut, aber da sind die Hunde besser…lass den Gargantuan lieber ein wenig stärkere Einzelmobs kaputtkloppen!
35 Restless Giant
naah zuviel Leerlauf dazwischen.
46 Wrathful Protector
Wir brauchen was das bestand hat da die Hunde schon so schnell wieder verschwinden.
51 Big Stinker
Nen riesigen stinkenden Gargantuan? Den können die anderen haben!
58 Bruiser
->Viel Schaden und Stun ohne Pause? Mobbe die Gegner bis sie selber keine Lust mehr haben! Unsere Rune!

Der Große, der ist auch als Blocker aber auch gut gegen Singletargets zu gebrauchen und macht mit Rune 1 zu 1 unseren Waffenschaden, gepart mit soul Harvest als DamageBuff kommt da was zusammen wenn man mal davon absieht das wir ebenfalls noch mit Haunt aushelfen!

zusätzliche Entscheidungen:
Spirit Walk oder Mass Confusion statt Horrify.
-Spiritwalk als Manaspender ist ne alternative abe rman während der Zeit nicht zaubern und muss erst aus der Gefahrenzone laufen…erinnert ihr euch? Richtig ein WD läuft nicht weg er lässt weglaufen!
-Mass Confusion ist nett aber zu langer Cooldown, wir wollen ohne große Pausen weitermachen können damit wir konstant am Ball bleiben und überleben!

Alles in allen sieht man vllt warum der Build HC Spirit Dog Bomber heißt…HC tauglich durch Sichere Fertigkeiten,ausschließlich Spiritrealm Skills verwendet und natürlich mit Sacrifice und Hunden primär als Bomber!

Es ist noch nicht vorbei, kommen wir zu passiven Fertigkeiten:

Passive Skills


Zombie Handler – Darf nicht fehlen, was ist besser als 3 Zombiedogs? Richtig 4! Und die Viecher leben auch noch durch 20% erhöhung länger(solange die Hunde nicht weggebombt werden


Jungle Fortitude – Wir wollen leben, insbesondere in HC, heißt für uns alles mitnehmen was geht, das der Gargantuan länger lebt und vllt auch die Hunde ist noch nen Bonus (schon allein weil die Hunde dir auch Schaden absorbieren), war ne schwere Wahl aber sollte uns mehr bringen als die anderen Passiven.


Grave Injustice – Das letzte war noch schwerer als das davor, aber dadurch das wir durch Soul Harvest im günstigsten Fall direkt hinter unseren Viechern stehen kann man so schnell noch zusätzlich ein wenig Leben und Mana dazu gewinnen. Aber das wichtigaste ist mitunter die reduzierung vom Cooldown…4 unserer Fertigkeiten haben einen, 2 davon unsere Viecher, 1 davon die immer wieder weggebombt werden…durchs wegbomben verringert sich der Cooldown, dadurch kann man wieder bomben mit auferstandenen Hunden die wiederum den Cooldown soweit runtersetzen das man keine allzu großen Pausen hat und das bestmöglichste an Schaden rausholen kann.

Weitere Passive die nützlich wären:


Circle of Life – ähnlich wie Grave Injustice kriegt man mehr Hunde wieder abe rdie Change ist gering und unterstützt nur die Hunde Gargantuan und anderes bleibt beim Cooldown…daher Grave I. bessere Entscheidung meiner Meinung nach.


Pierce of Veil – Wir brauchen nicht viel Mana, Hauptangriffe sind günstig bzw. Kostenfrei, dadurch kann man gut das maximale an Schaden rausholen…aber da der cooldown von soul Harvest verringert werden kann und wir im Normalfall immer Punktgenau beim Bomben mehr Schaden brauchen, ist Soulharvest vor dem bomben genauso gut geeignet statt konstant Schaden oben zu haben(was bei SH auch so der Fall sein sollte)


Spirit Vessel – Da wir nur Spirit Spells verwenden gut aber Hunde und Gargantuan nicht betroffen daher schlecht Grave I. ist da besser und erhöht auch noch Leben und Mana.


Rush of Essence – Manakosten zurückbekommen für Spiritspells ist zwar gut aber wir haben nicht so hohe kosten und kriegen durch Grave I. und Horrify genug Mana


Vision Quest – wir haben zwar mal häufiger sicherlich 4 Zauber auf Cooldown aber unnütz damit die Manareg zu erhöhen.


Fierce Loyalty – Hunde sterben schnell, Gargantuan hat genug…nicht unbedingt notwendig für nen Bomber Build, für richtige Summoner eher was.


Death Trance – gibt zusätzliche Sicherheit, aber unter 25% Leben? soweit sollte man es garnicht erst kommen lassen!

Spielweise

Sollte eigentlich klar sein aber nochmal für die die es erklärt haben wollen:

Zombiedogs und Gargantuan beschwören und zu den Mobs rennen…in der zweiten Reihe hunter seinen Viechern bleiben damit diese blocken und stunnen. Gegner können mit Soul Harvest für mehr Intelligenz(=Schaden) und Leben ausgesaugt werden…darauf folgend Haunt, Haunt, Haunt…einfach so damit deine Viecher nicht alles alleine machen müssen(durch vorherigen SH gibs noch mehr Schaden)

Wenns knapp wird und die Gegne rein zu nahe auf die Pelle rücken einfach mit Horrify vertreiben was zusätzlich Mana gibt, was man zugleich auch noch mit Soul Harvest koppeln kann um gleich alle Reserven wieder aufzufüllen.

Bei größeren Gruppen kommt dann der Namensgebende Angriff dran: Sacrifice, gepart mit dem Damage Buff von Soul Harvest bombt man einfach größere Mobgruppen weg…für kleine Gruppen sollte Haunt reichen und man muss seine Viecher nicht opfern…wobei auch ein gut plaziertes Sacrifice auf nen einzelgegner Wunder wirken kann.

Vorteile

  • Sicher zu spielen
  • Keinerlei Probleme mit Mana oder Leben
  • Recht guter Schaden
  • Auch Solo nutzbar, aber auch im Team als Feuerunterstützung und mit seinen blockern gut zu gebrauchen

Nachteile

  • Fast nur passiv Schaden
  • für manche Spieler sicherlich langweilig
  • für maximalen Schaden muss man dennoch in der zweiten Reihe recht nahe stehen(Soul Harvest)
  • Schaden nicht konstant sondern eher Burstattacken durch Sacrifice

geschrieben von Farrok

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