0 Kommentare

Farmguide: Das Murlocmedaillon

Seit Patch 1.0.8 existiert im Spiel wieder ein Amulett, welches beim Anlegen einen Murloc, bekannt aus World of Warcraft, an der Seite des Helden spawnen lässt.

Um folgendes Item soll es in diesem Farmguide gehen:

[singlepic id=3452 w=340 h=290 float=]

[singlepic id=3453 w=590 h=500 float=]

1. Spiel auf Inferno oder Hölle Akt 2 öffnen

Das Medaillon befindet sich in der Kanalisation von Caldeum. Man sollte also ein Spiel (auf Hölle oder Inferno) öffnen, welches die Kanalisation durch den Wegpunkt zugänglich macht.

[singlepic id=3447 w=590 h=450 float=]

2. In der Kanalisation nach der Mondzahnschreckensfinne suchen

Dabei handelt es sich um ein einzigartiges Monster, welches jedoch nicht immer anzutreffen ist. Gesucht werden muss eine Sackgasse in der Kanalisation, die IMMER nach unten geöffnet ist, also bei der sich im Norden, Westen und Osten eine Wand befindet. Hier kann sich bei ca. jedem 5. bis 6. Run in die Kanalisation ein Trümmerhaufen befinden. Befindet sich einer dort, wühlt sich die Mondzahnschreckensfinne automatisch an die Oberfläche, sobald sich der Held ihr nähert.

[singlepic id=3448 w=590 h=450 float=]
[singlepic id=3449 w=590 h=450 float=]

oben: Kein Trümmerhaufen – unten: Trümmerhaufen, hier wird die Finne erscheinen

Wie bereits erwähnt erscheint dieser Trümmerhaufen in der Sackgasse nur alle ca. 5-6 Spiele, die man betritt (Durchschnittswert, er kann auch zweimal hintereinander vorzufinden sein). Außerdem befindet sich nicht in jeder generierten Kanalisation diese Sackgasse, auch dann muss ein neues Spiel gestartet werden, um das Medaillon zu erfarmen.

3. Mondzahnschreckensfinne besiegen

[singlepic id=3450 w=590 h=450 float=]

Einmal gefunden, muss die Mondzahnschreckensfinne lediglich besiegt werden. Problematisch: Die Chance auf das Murlocdaillon liegt nicht bei 100 %. Ich beispielsweise habe 15 Versuche benötigt, bis das Amulett gedroppt wurde. Das Medaillon ist magischer Natur (blaue Farbe), der Held benötigt für den Drop keinen Nephalem-Stack, kein Magiefund und keine Monsterpowerstufen.

[singlepic id=3451 w=400 h=350 float=]

4. Häufig gestellte Fragen

1. Auf welchem Schwierigkeitsgrad kann das Medaillon droppen?

Auf Inferno und Hölle.

2. Benötige ich 5 Nephalem-Buffs, damit es droppen kann?

Nein.

3. Wie lange dauert das Erfarmen des Medaillons etwa?

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Das Monster musste ich ca. 15 mal töten, um das Medaillon zu ergattern. Alle 5-6 mal war das Monster überhaupt da und alle 7-8 mal war die Sackgasse in der Kanalisation nicht da.

4. Warum gibt es über das Medaillon nicht bereits seit Erscheinen von Diablo 3 Infos?

Das Medaillon kann erst seit Patch 1.0.8 wieder gedroppt werden. Bis dahin war der Drop aufgrund eines Bugs nicht möglich.

5. Hat der spawnende Murloc einen Nutzen oder ist er rein kosmetischer Natur?

Der Murloc hat außer seiner visuellen Präsenz keinen Nutzen.

6. Auf welchem Monsterpowerlevel kann das Medaillon droppen?

Auf allen. Es ist nicht notwendig höher als Monsterpowerlevel 0 zu gehen. Die Dropchance steigt auch nicht etwa auf höherem Monsterpowerlevel.

Guide by Ysuran (Diablo-3.net)

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz