0 Kommentare

Großes Diablo 3 Info-Update: Legendäre Items werden verbessert, Inferno-Modus und Crafting angepasst

Vor wenigen Stunden veröffentlichte Blizzard am heutigen Pfingstmontag, wie angekündigt, ein gewaltiges Info-Update zu Diablo 3, in welchem man die bisherigen Absichten hinsichtlich diverser Änderungen und Anpassungen im Rahmen kommender Hotfixes und Patches äußert.

Der kommende Diablo 3 Patch 1.0.2, an dem seit Release gearbeitet wird, soll zunächst die bisherigen Service-Probleme lindern, wohingegen dann viele Gameplay-Änderungen mit Patch 1.0.3 greifen sollen.

Mit Patch 1.0.3 plant Blizzard eine Item-Level-Anzeige bei Gegenständen ab Stufe 60 einzuführen, um eine bessere Vergleichbarkeit zu gewährleisten, da vielfach Spieler Werte magischer Items mit einem höheren Item-Level mit denen von niederstufigen legendären Items verglichen hätten.

Während des langen Artikels geht Blizzard auch ausführlich auf den Inferno-Modus ein, wo es laut Blizzard zu wesentlich mehr Schadensspitzen kommt, als man für angemessen halte; ein Problem, dem man sich im dritten großen Patch annehmen will.

[singlepic id=2641 w=590 h=400 float=]

Ebenfalls sollen mit Patch 1.0.3 die Kosten und die Anzahl der benötigten Seiten für das Crafting verringert, sowie die Zahl der benötigten Edelsteine bei Kombinationen auf zwei verringert werden.

Wahrscheinlich im Rahmen des großen PvP-Patches, der irgendwann in diesem Jahr erfolgen wird, gedenkt Blizzard auch die legendären Gegenstände in Diablo 3 aufzuwerten. Diese Aufwertungen sollen jedoch nicht rückwirkend gelten, sondern nur für Items, die ab dem Zeitpunkt des Patches im Spiel gefunden werden.

Jetzt wo immer mehr Spieler ihre Charakterbuilds perfektionieren und die höheren Schwierigkeitsstufen von Diablo III erkunden, ist das meiste Feedback, das wir erhalten haben, hinsichtlich der Spielbalance und des Spieldesigns – zwei Aspekte, zu denen wir uns hier äußern möchten. Wie bei jedem neuen Spiel sind einige Probleme unvermeidbar und wir rechnen mit Hinweisen zur Balance und allen Arten weiterer Rückmeldungen. Da wir kürzlich die Entscheidung getroffen haben, einige Klassenfertigkeiten anzupassen (bzw. ganz unverblümt abzuschwächen), möchten wir unsere Philosophie hinsichtlich der Designänderungen erläutern und einige anstehende Aktualisierungen besprechen.

Zum Artikel in voller Länge

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz