0 Kommentare

Gold erst im Diablo 3 Echtgeldauktionshaus handelbar, wenn die Server-Stabilität gewährleistet werden kann

Nicht wenigen Spielern dürfte in den bald knapp 2 Monaten seit dem Release von Diablo 3 nicht entgangen sein, dass das gesamte Auktionshaussystem zunächst nicht dem Ansturm gewachsen zu sein schien und – obgleich sich dessen Stabilität seither spürbar verbesserte – erst unlängst wieder für längere Zeit gänzlich abgeschaltet werden musste. Während Items schon länger im Echtgeldauktionshaus gehandelt werden und bald auch ein Erwerb von Handelswaren möglich sein soll, verriet Blizzard kürzlich, dass Gold noch nicht auf diese Weise im Auktionshaus bezogen werden kann. Nun mag sich der ein oder andere sagen “pha, mir doch egal”, wer sich jedoch für Items im Goldauktionshaus interessiert, die im Echtgeldauktionshaus nicht zu beziehen sind, mag sich daran durchaus stören.

[singlepic id=2798 w=590 h=400 float=]

Ein solcher User, der auf diese Weise gerne an das glitzernde virtuelle Edelmetall gelangen möchte, bohrte nun im deutschen Diablo 3 Battle.net Forum nach und erhielt folgende Antwort von Community Manager Ulvareth:

Das Auktionshaus wird Schritt für Schritt aktiviert und wir beobachten sehr genau, wie sich das System schlägt, sobald eine Vielzahl von Spielern gleichzeitig darauf zugreift. Sobald rund um die Uhr Suchanfragen gestartet, neue Auktionen eröffnet, auf bestehende Auktionen geboten und gewonnene Auktionen an Spieler zugestellt sowie vom Auktionshaus in die Truhe verschifft werden, zeigen sich mögliche Schwachstellen in der Infrastruktur sehr schnell. Wir nutzen diese Informationen, um das System weiter zu optimieren, damit wir eine stabile und zuverlässige Handelsplattform anbieten können.

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, läuft das Auktionshaus weitgehend stabil, ist aber noch nicht vor dem einen oder anderen Schluckauf gefeit. Dazu kommt, dass Handelswaren und Gold sich in der Art und Weise, in der einzelne Transaktionen abgewickelt werden, von Ausrüstungsgegenständen unterscheiden.

Der langen Rede kurzer Sinn: Die Option, auch Handelswaren und Gold im Echtgeldauktionshaus zu kaufen und zu verkaufen, wird aktiviert, sobald wir uns sicher sein können, dass die Infrastruktur des Auktionshauses die zusätzliche Belastung vertragen kann. Sobald ein genauer Termin dafür feststeht, werden wir euch natürlich Bescheid geben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz