Gamescom und Blizzcon Coverage auf Diablo-3.net
- Freitag, 7.08 2009 - 1:14 Uhr
- von Freynan
- 22 Kommentare
In Deutschland erfreuen sich die Leute endlich mal an einer Warmwetterperiode, die nicht direkt wieder durch allabendliche Gewitter und Regenfälle unterbrochen wird. Das Geschehen im Internet dürfte ihnen auch aktuell keinen Anlass bieten, bei brütender Hitze vor dem heimischen PC zu verweilen, anstatt im Garten bei Bier und Holzfällersteak. Zwar kündigte Blizzard die Verschiebung von Star Craft 2 auf 2010 an – was für alle wartenden RTS Fans sicherlich äußerst enttäuschend sein dürfte, zugleich soll diese Verschiebung jedoch keinerlei Auswirkung auf die Erscheinungstermine anderer Blizzard Games haben.
Die zweite Topmeldung: Bashiok präsentiert seinen Schreibtisch. Wahnsinn! Das vielbemühte Sommerloch für die ausbleibenden Neuigkeiten in Bezug auf Diablo 3 verantwortlich zu machen, könnte richtig sein, muss aber nicht. Immerhin stehen in wenigen Wochen gleich zwei Highlights des “Diablo-Infojahres” vor der Türe, die einer gewissen Vorbereitung bedürfen. Am 19.8. öffnet die Gamescom in Köln ihre Pforten, auf der auch Blizzard sich die Ehre gibt und, allen Erwartungen nach, eine spielbare Diablo 3 Demo im Gepäck haben wird. Zwei Tage nach Beginn der Gamescom, am 21.8., startet bereits die Blizzcon in Anaheim.

Es wartet also eine Woche auf uns, die hoffentlich gespickt sein wird mit zahlreichen neuen Informationen rund um Diablo 3. Um Euch in dieser Zeit Tag und Nacht auf dem Laufenden zu halten, sind wir natürlich ab dem 19. August auf der Gamescom vor Ort und informieren, wie auch schon im letzten Jahr, direkt über neue Infos der Blizzcon. Nähere Informationen zur Berichterstattung folgen in Kürze.








Ihr seid genial! Freut mich das es hier wieder allerlei zu erfahren geben wird. Ich hab nämlich nicht das Glück auf der GC sein zu dürfen... mal schaun was es nettes zu Berichten geben wird. Großes Lob an euch Leute!
Das war doch klar das alle Infos hier zu lesen sein werden^^
besonders schön, da diablo-3.net meine lieblings info seite ist und gleichzeitig mein lieblings forum zu dem thema.
auch abgefilmtes material ist interessant!

diablogamer ist allerdings auch sehr gut, ich mag den blog.
ich hoffe ihr versucht auch möglichst schnell die files aufzutreiben die es hoffentlich so geben wird, screenshots / videos / vielleicht sogar musik was eben so an daten anfällt und wenns erstmal auf nem one-klick hoster gelagert wird ist auch nicht verkehrt, hauptsache zeitnahe
tracker.diablo-3.net wäre wohl etwas übertrieben, cool wärs allemal
also bitte möglichst viel media in die texte mit einbinden, vorallem wenn videos auftauchen, ich bin ultra heiss auf neues videomaterial mit dem neuen UI und allem
ach du kacke...nich das ich dir da über weg laufe
das wirdn spaß...und ich will die verdammte demo sehen^^
Ich bin begeistert! Allerdings kann ich mir nicht vortsellen, dass Blizzard in unseren Breiten allzu viel vorstellen wird, bevor sie das in den USA machen!
Dann kann ich mich ein ganzes Wochenende nur mit D3 beschäftigen und ganz in Ruhe meine Plautze in die Sonne legen!
Wie auch immer, ich werde das ganze We mit Party und News lesen verbringen! Irgendwie ist es echt passend, dass meine letzte Diplomprüfung am 18.8. ist
allerdings glaub ich schon, dass blizz da einiges aufzeigen wird. Ich meine wie lange ist es her, dass mal ne richtige große News kam? is schon weilchen her. Auch die merken, dass die Comm einiges erwartet...auch in Europa. Und wenn sie die jetzt wieder enttäuschen, wäre das nicht gut fürs Image und Marketingtechnisch auch unter aller sau
allerdings glaub ich schon, dass blizz da einiges aufzeigen wird. Ich meine wie lange ist es her, dass mal ne richtige große News kam? is schon weilchen her. Auch die merken, dass die Comm einiges erwartet...auch in Europa. Und wenn sie die jetzt wieder enttäuschen, wäre das nicht gut fürs Image und Marketingtechnisch auch unter aller sau
Sollte in Köln nur ein halbgarer Aufguss der bereits bekannten Sachverhalte präsentiert werden und nichts bahnbrechend neues (Klassen, spielbares Demo, neue Dungeons, etc.), dann reichts mir wirklich und ich werde mein Interesse für D3 erst mal zurückstellen.
Sollte in Köln nur ein halbgarer Aufguss der bereits bekannten Sachverhalte präsentiert werden und nichts bahnbrechend neues (Klassen, spielbares Demo, neue Dungeons, etc.), dann reichts mir wirklich und ich werde mein Interesse für D3 erst mal zurückstellen.
wenn man nicht vor ort ist kanns einem auch egal sein wenn nur auf der blizzcon neue infos kommen.
oder nicht?
uh geile sache 2 spiele die 2010 kommen werden, eines Starcraft was auf den 1. Quartal angekündigt wurde und das andere vermute ich mal entweder das neue WoW Addon oder Diablo 3 :/, ich hoffe mal auf letzteres
es wird ja fest damit gerechnet, dass auch ein neues WoW addon vorgestellt wird...aber ich denke das wird es nicht bis nächstes jahr schaffen....

man weiß doch aber immernoch nicht, was dieses geheimprojekt ist, an dem wohl gearbeitet wird...ich lass mich überraschen...lange ists ja nicht mehr
Ganz im ernst?!
Ich gehe davon aus das wir auf der GC überhaupt nichts neues erfahren werden. Denn sonst hätten sie keine neuen Infos mehr für Ihre hausmesse. Mal ganz im ernst, würdet ihr es denn anders machen?
Das Ziel ist doch so viele Spieler/Fans etc. wie möglich für die Blizzcon zu begeistern, das geht nur wenn man sicherstellt das man da viele neuerungen zu Gesicht bekommt und nicht in dem man denen Besuchern nur halbgare neuigkeiten aus Europa präsentiert. Denn jede messe kostet nen haufen Geld und je mehr Publikum nach USA fahren und es sich dort anschauen, desto eher können sie sich ein angagment hierzulande sparen. Es ist ja eh schon ein Witz, dass das Spieler unfreundlichste Land die größte Euromesse hat. Aber denke auch diese Tage sind gezählt
gestern kam eine news das crytek damit droht auszuwandern wegen dem "Herstellungs- und Verbreitungsverbot von Actionspielen"
HIER gibts ne news dazu
kann man nur hoffen das weichei deutschland nicht auch noch so verrückt ist und ein spiel mit isometrischer perspektive, äxten und plattenrüstungen mit einer "ab 18" einstufung zu belegen, denn blizzard hat ja schon gesagt das man dann auf jeden fall zensieren würde, bis eine 16er einstufung möglich ist.
das wäre wirklich sehr übel für mich, da ich SEHR gerne die deutsche version spielen würde und so quasi gezwungen wäre mit dem englischen client zu spielen wenn ich gegen eine zensur dieses jetzt schon geliebten spiels bin.
das zusammenkopieren von daten bzw. wie bei fallout 3 einfach das verwenden der englischen exe um das spiel komplett deutsch UND ungeschnitten zu haben wird bei diablo 3 wohl auf keine fall funktionieren
man kann wohl nur hoffen und beten
vielleicht werden ja bald solche messen verboten, weil irgendein CDU politiker meint die messen wären "beihilfe zur verbreitung von action computerspielen"
so unbedingt lustig ist das eigentlich nicht ...
Eine deutsche Uncut-Version wird es evtl. auch in Österreich geben.
berichterstattung direkt von der gc!
herrlich. so wünsch ich mir das für die die nicht hinfahren ^^
vielleicht gibts ja auch videoberichte von euch. dann werd ich es wohl nicht unterdrücken können mein gesicht in eure die cam zu halten
zumindest nicht in deutschland
Das glaub ich auch xD Ich glaube sowieso, das wir hier nen Video zu sehen bekommen werden. Wenn das gelingt werdet ihr definitiv auch den letzten ingame-user davon überzeugt haben, dass ihre Seite suckt
Das wäre echt ne Krönung, könnt ja dann nen google abgeschirmten Bereich hier im Forum aufmachen, wo dann die Links zu den Videos zu finden sind. 
Nein im Ernst... ich hoffe ihr als alle anwesend seiende habt ne CAM mit und sprecht euch ab, wer was filmt und was spielt. Neue Charklasse einer, und ein anderer filmt, dann der Mendeln seinen Hexendoc, jemand anderers ne Barbarin und wieder jemand die Zauberin vlt noch
wenn ich mir jetzt das game aus österreich kaufen würde,..

werden dann auch die selben stimmen sein und nicht die komische aussprache?^^
glaube nicht, dass die österreicher sich extra darum bemühen werden es nochmal zu übersetzen, weil es ja schon auf deutsch blabla gibt, ist,.. nun ja ihr wisst schon...???
(es geht nur um uncut natürlich)
hat jemand schon mal ein game auf österreichische sprache gespielt/gehört?
danke
Ja, in den Ösi-Versionen wird normales Hochdeutsch gesprochen.
das ist natürlich ne gute möglichkeit für eine deutsche uncut (sollte es denn im schlimmsten falle dazu kommen das die .de geschnitten ist)
das beruhigt mich
englisch ist zwar sehr schön und alles, aber in deutsch kommt es halt direkter rüber, ein "hilfe" bei der brunnenquest kommt halt emotional eher an als ein "help" so wie es auch bei musik der fall ist, die muttersprache löst starkere emotionen aus und berührt einfach mehr.
Gamescon-Vorverkaufskarten sind aus? Oder wie seh ich das? Hab mich grad dazu entschlossen doch hinzufahren...
Junge... babbel net sonder fahr jetzt hinne und denk positiv, dass du dort am schlater noch ne karte bekomsmt und aus... Immer dieses rumgedruckse und diese unentschlossenheit...
Ich hab mir gestern die Zugfahrkartenpreise angeschaut^^... 30 EURO ????? Wieso sind die Dinger so teuer? Mit was fahrt ihr hin... das is doch Betrug verdammt. Ich fahr nich hin wenn die Teile 30 Euro kosten oO