|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum. | ||
|
Stay a while and listen! Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen. Registriere dich jetzt! Das Forum ist für Mitglieder werbefrei! Viel Spaß im Diablo-3.net Forum. |
||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mira Eamon
BattleTag: TubbyToaster-2372
![]() |
Hi Leute,
hab gestern mal aus jux ein kleines Experiment gemacht um etwas das ich eh schon wusste mit Zahlen zu unterlegen. Behauptung: Wenn man eine Off-hand (source) als wizzard verwendet sind schnelle Waffen stärker als langsame. Bedingung: - Attacken die von Attack speed profitieren - Gleicher DPS auf den verglichenen Waffen - Eine relativ starke source + int, so dass der Effekt auch spürbar ist Versuchaufbau: Man nehme zwei vom DPS her gleiche Waffen mit unterschiedlichen Angriffsgeschwindigkeiten. In meinem Versuch: Speer 765 dps mit 1,2 Attacken pro Sekunde Dolch 751 dps mit 1,5 Attacken pro Sekunde Nun nehme man eine source in die Off-Hand mit einem (relativ) vernünftigen dmg bonus, in meinem Fall: Blauer Demi Lich mit 89-365 dmg Ergebnis: Der Dolch ist im charscreen ca. 3,5k dps besser als der Speer und das merkt man auch im Spiel. (mit magic weapon) Begründung: Da die Angriffsgeschwindigkeit der Waffe zusammen mit den Boni durch das equipment so wie sie ist gespeichert wird und erst am Ende auf den Waffenschaden berechnet, wird für diese Berechnung der Schadensbonus der Off - Hand in vollem Maße mit einberechnet, so als wäre er direkt als Schaden (nicht dps auf der Waffe). ![]() Ich hoffe das ist für den ein oder anderen noch ne Neuigkeit, falls nicht bitte nicht trollen ![]() Grüße, Tubby PS: Neben Off-Hand funktioniert das natürlich genau so mit ringen/amus die +dmg haben, nur da ist der Effekt nicht sooo deutlich spürbar. Edit: Das klappt natürlich nur mit ner Off - Hand. Wenn ihr n Schild benutzt, sind zwei Waffen mti gleichem DPS auch insgesamt gleich. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Kopfspalter
BattleTag: Cainosnam#2658
![]() |
steht hier auch schon:
woran man gute waffen erkennt In der Anzeige der Waffe ist der Attack-Speed schon mit eingerechnet... aber es wird wohl wie folgt gerechnet: (Normalschaden Waffe) * Attackspeed = DPS (Normalschaden Waffe + Schaden Offhand) * Attackspeed = DPS (Normalschaden Waffe + Schaden Offhand + Schaden Ring1 + Schaden Ring2 + Schaden Amulett) * Attackspeed = Gesamt-DPS Laut dem Thread verhält es sich mit dem Attribut "+ xx Schaden" das auf Waffen zu finden ist genauso. Zwar ist in der Waffen-DPS Anzeige dies schon eingerechnet, aber die neuen DPS werden wie folgt gerechnet: (Normalschaden Waffe + Schaden Offhand + Ring + Ring + Amulett) * xx Schaden * Attackspeed = Gesamt-DPS Rechenbeispiele sind auch im Thread... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Aasfledermaus
BattleTag: N/A
![]() |
Hierzu auch interessant zu wissen:
Max DPS (perfect rolls) for every weapon type (normal and cold damage)! : Diablo https://docs.google.com/spreadsheet/...abzdFamc&gid=2 Die 2 sind sich noch nicht so ganz einig was letztenendes stimmt aber die Ergebnisse sind nicht so abwegig. Vor allem der Teil mit den Offhands beim ersten Link erscheint mir interessant
Battletag: Mayfil#2575 ehemals Mitglied SeiKen, WoW Dethecus
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|