Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Off Topic > Small Talk > Umfragen

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schwierigkeitsgrade habt ihr bei D1 und/oder D2 durchgespielt?
Nur Normal 1 4,76%
Normal und Nightmare 3 14,29%
Normal, Nightmare und Hell 17 80,95%
Ich habe kein D1/D2 gezockt, werde aber bei D3 nur auf Normal spielen 0 0%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.05.2011, 09:28   #31 (permalink)
Grabwächter

Benutzerbild von ikar

ikar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Man, Chosen, hast du Nerven. Ich knalle solche Individuen knallhart auf die Ignoreliste, um meine Lebensqualität aufrecht zu erhalten und mich von der ... Begriffsstutzigkeit der anderen nicht anstecken zu lassen.

Eine Diskussion ist nur dann möglich, wenn auf beiden Seiten wenigstens der Wunsch besteht, dem anderen zuzuhören und ihn auch zu verstehen. Hier läuft es gerade so ähnlich wie bei diesem Witz:

Ein Mann läuft mit Bananen in den Ohren eine Straße entlang.
Ein Junge sieht ihn und ruft ihm zu: "Sie haben Bananen in den Ohren!"
Der Mann läuft weiter und reagiert nicht darauf.
Der Junge holt den Mann ein, winkt ihm intensiv zu und schreit ihm ganz laut ins Gesicht: "Sie haben ja Bananen in den Ohren!"
Der Mann bleibt stehen, guckt den Jungen bestürzt an und sagt dann: "Junge, siehst du nicht, ich habe doch Bananen in den Ohren!"

Oder:

Ein Mann fragt einen Jungen: "Wie heisst du?"
Der Junge schweigt.
Der Mann fragt ihn erneut: "Bist du vielleicht taub?"
Der Junge antwortet: "Ich heisse Max"
Der Mann: "Bist du ne Bremse?"
Der Junge: "Ich bin nicht taub!"

Abhilfe kann folgendes schaffen:
- Gehirn einschalten
- aufmerksam lesen
- kompletten Beitrag lesen
ikar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 11:02   #32 (permalink)
Waldwesen

Benutzerbild von WhiteCloud

BattleTag: trackwolf#2765
WhiteCloud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ikar Beitrag anzeigen
Man, Chosen, hast du Nerven. Ich knalle solche Individuen knallhart auf die Ignoreliste, um meine Lebensqualität aufrecht zu erhalten und mich von der ... Begriffsstutzigkeit der anderen nicht anstecken zu lassen.

Eine Diskussion ist nur dann möglich, wenn auf beiden Seiten wenigstens der Wunsch besteht, dem anderen zuzuhören und ihn auch zu verstehen. Hier läuft es gerade so ähnlich wie bei diesem Witz
Nachdem ich 2 Seiten gepflegt ignoriert habe:

Zitat:
Und wieder ein Post, der sehr informativ, topicbezogen ist und gar nicht persönlich gemeint ist.
*applaus*
Gings hier um Schwierigkeitsgrade in Diablo ?
Ach, keine Ahnung. Habe den Überblick verloren.

Bis Hell. Auch HC.
Alt 27.05.2011, 16:27   #33 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Mendeln

BattleTag: Mendeln#2243
Mendeln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hab alles was geht gezockt. nightmare, worldevent und übertristram in sc und hc.

leider schon alles erreicht und gesehen... hat aber trotzdem sehr viel spaß gemacht ^^
besonders mit brom, pesci, fliwa, kingbear, luna, magic, maxtrum, prototype, x² und alle die ich vergessen hab

Stolzes Mitglied von DRLeGGZ
Mendeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 16:33   #34 (permalink)
Kriechender Torso

Benutzerbild von phoenix

phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also bis zur Hölle hat es mich schon getrieben, aber dann wurde mir dieses Gameplay doch etwas zu stumpf. Stunden um Stunden immer das gleiche machen, nur um mit vielleicht etwas viel Glück und Spucke ein Item zu finden, was ansatzweise besser als sein eigenes Equip ist ? Versteh den Sinn dahinter nicht.
phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 08:50   #35 (permalink)
Grabwächter

Benutzerbild von ikar

Standard

Zitat:
Zitat von phoenix Beitrag anzeigen
Also bis zur Hölle hat es mich schon getrieben, aber dann wurde mir dieses Gameplay doch etwas zu stumpf. Stunden um Stunden immer das gleiche machen, nur um mit vielleicht etwas viel Glück und Spucke ein Item zu finden, was ansatzweise besser als sein eigenes Equip ist ? Versteh den Sinn dahinter nicht.
Im Singleplayer wird das Gameplay von Diablo in der Tat schnell langweilig. Es geht um die Interaktion mit anderen Spielern, um den Itemtausch, um PvP, um gemeinsames Zocken im Team.
Bis vor Kurzem war es mir in den letzten ~14 Jahren nie klar, dass es in Wirklichkeit Menschen gibt, die Diablo höchstens im Singleplayer bissl gezockt haben - es fällt mir immer noch sehr schwer, das zu glauben.

Nahezu jedes Spiel, aber insbesondere ein ARPG, macht nur im Multiplayer wirklich viel Spaß und bietet Langzeitmotivation. Das kann man erst verstehen, wenn man es selber versucht hat - aufs Wort zu glauben kann man das nicht.

- Gehirn einschalten
- aufmerksam lesen
Alt 06.06.2011, 10:13   #36 (permalink)
Gesperrter Benutzer

Benutzerbild von TheChosenOne

TheChosenOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Harhar, gut erkannt, das ist das Spielprinzip. Jagen und sammeln, das Optimieren der eigenen Ausrüstung.
Der Sinn dahinter ist den Charakter zu verbessern, also mächtiger zu machen. Da Diablo ein itembasiertes Spiel ist, tut man das eben über den Loot.
Das heißt dann wie du schon gesagt hast x tausende Monster killen und darauf hoffen das etwas Cooles fällt. Die Bosse wo man das tut sind vergleichbar mit Kinderüberraschungseiern. Der schnelle Spaß für zwischendurch. Jedesmal eine neue Chance auf DAS Megaitem, und wenns nicht klappt ist niemand frustriert, weil es nicht soviel Aufwand gekostet hat. Wie ein Rubbellos , aufrubbeln, fertig, noch eins kaufen, aufrubbeln uswusf.

Geändert von TheChosenOne (06.06.2011 um 10:15 Uhr)
TheChosenOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 12:04   #37 (permalink)
Kriechender Torso

Benutzerbild von phoenix

phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
um den Itemtausch, um PvP, um gemeinsames Zocken im Team.
Der Itemtausch wurde mir zu sehr von den Flutwelle des großen Dupes & Hacksfestes beeinflusst und ein PVP war bei weitem nicht ausgereift genug.
Spams haben mich genervt, die Nerds für meine vorhergesehene Spielgeschwindigkeit zu schnell. Wenn ich schon so wenig Content habe, der danach aufgewärmt wird, dann will ich da doch langsam mit meinem Assassin-Po durchwackeln.

Zitat:
Zitat von TheChosenOne Beitrag anzeigen
Das heißt dann wie du schon gesagt hast x tausende Monster killen und darauf hoffen das etwas Cooles fällt. Die Bosse wo man das tut sind vergleichbar mit Kinderüberraschungseiern. Der schnelle Spaß für zwischendurch. Jedesmal eine neue Chance auf DAS Megaitem, und wenns nicht klappt ist niemand frustriert, weil es nicht soviel Aufwand gekostet hat. Wie ein Rubbellos , aufrubbeln, fertig, noch eins kaufen, aufrubbeln uswusf.
Nicht soviel Aufwand gekostet hat ?
Ich frage mich bezüglich dessen, wieviel Zeit so mancher Spieler in einen seiner Charakter gesteckt hat, nur um Item xy zu bekommen.
Und Rubbellose sind scheiße. Als Kleinkind fand man diese "netten" und schnellen "Gewinnchancen" für zwischendurch ganz nett und aufregend. Heute wird sich wahrscheinlich niemand von uns mehr Rubbellose kaufen, jedenfalls nicht, wenn man wirklich was gewinnen möchte, denn im Grunde genommen ist der Wert des Preises, den man dann gewinnt, meist niedriger als der Wert an Geld, was man da reingesteckt hat. Außer man hat wirklich Glück. Passiert selten. Hast ja auch kein MF oder so. Außerdem bleibt der Scheiß immer unter den Fingernägeln kleben. Warum sie kein Lecklos oder so eingeführt haben, ist mir bis heute schleierhaft.
phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 17:52   #38 (permalink)
Grabwächter

Benutzerbild von ikar

Standard

Zitat:
Der Itemtausch wurde mir zu sehr von den Flutwelle des großen Dupes & Hacksfestes beeinflusst und ein PVP war bei weitem nicht ausgereift genug.
Spams haben mich genervt, die Nerds für meine vorhergesehene Spielgeschwindigkeit zu schnell. Wenn ich schon so wenig Content habe, der danach aufgewärmt wird, dann will ich da doch langsam mit meinem Assassin-Po durchwackeln.

Nicht soviel Aufwand gekostet hat ?
Ich frage mich bezüglich dessen, wieviel Zeit so mancher Spieler in einen seiner Charakter gesteckt hat, nur um Item xy zu bekommen.
Und Rubbellose sind scheiße. Als Kleinkind fand man diese "netten" und schnellen "Gewinnchancen" für zwischendurch ganz nett und aufregend. Heute wird sich wahrscheinlich niemand von uns mehr Rubbellose kaufen, jedenfalls nicht, wenn man wirklich was gewinnen möchte, denn im Grunde genommen ist der Wert des Preises, den man dann gewinnt, meist niedriger als der Wert an Geld, was man da reingesteckt hat. Außer man hat wirklich Glück. Passiert selten. Hast ja auch kein MF oder so. Außerdem bleibt der Scheiß immer unter den Fingernägeln kleben. Warum sie kein Lecklos oder so eingeführt haben, ist mir bis heute schleierhaft.
@phoenix: Du scheinst Diablo 2 gezockt haben, nachdem es bereits tot gecheatet wurde. Sowohl D1 als auch D2 wurden beide tot gecheatet und waren danach für nicht-Cheater nicht mehr interessant. Vor dieser großen Flutwelle der Dupes hat D2 im Closed Bnet schon sehr viel Spaß gemacht.

Und dass du dieses Prinzip der Itemsuche nicht so gut findest zeugt in meinen Augen lediglich davon, dass die Diablo Reihe nichts für dich ist. Ich meine, du kannst das Spiel natürlich kaufen, ne Weile zocken und dann in die Ecke schmeissen: Das wird dann eine Win-Win Situation sein. Blizzard hat deine Kohle und du zockst ihr Spiel nicht und bleibst von dem kleinkindtypischen Gameplay verschont.

- Gehirn einschalten
- aufmerksam lesen
Alt 09.06.2011, 10:46   #39 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Brom

BattleTag: Brom#2803
Brom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mendeln Beitrag anzeigen
besonders mit brom, pesci, fliwa, kingbear, luna, magic, maxtrum, prototype, x² und alle die ich vergessen hab
Hehe, danke dir

Ich vermisse unseren perfekten Anni, den wir so nebenbei gefunden haben

Swaffelt ihr?
Brom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 22:30   #40 (permalink)
Scheußliche Mutter

Skeppo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

d1 hab ich nicht gespielt. d2 eine ama lvl 99 @ hc

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche