|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Raucher oder Nichtraucher?
|
|
Raucher
|

|
14 |
22,22% |
|
Nichtraucher
|

|
49 |
77,78% |
18.06.2009, 02:04
|
#21 (permalink)
|
|
Dunkler Schamane
|
Och gekifft hab ich auch min 20 mal in meinem Leben, war lustig wie auf Alk nur hab ich immer derbe von gekotzt und mir war Schwindelig aber wohl ehr vom Tabak also hab ichs nie ernsthaft betrieben... 
18.06.2009, 08:57
|
#22 (permalink)
|
|
Schlächter-Schamane
|
man kann auch Cookies machen^^ Obwohl ich da in Verbindung mit Alk auch böse Erfahrungen gemacht habe  Was kiffen angeht kommst wirklich drauf an was man hat (Sativa is besser als Indica) und überhaupt Alkohol macht süchtig und sollte dadurch als "Droge" bezeichnet, was beim Kiffen höchstens der Nikotin-Gehalt beim Tabak betrifft. Viele Länder wissen das und habens legalisiert aber Schland ist nu ma Schland - da müssen erst die Grünen an die Macht... Die Össis hams gut, die dürfen wenigstens mit Samen handeln...
|
|
|
18.06.2009, 10:22
|
#23 (permalink)
|
|
Dornendämon
|
Ja natürlich, die Sucht kommt nur vom Nikotin und nicht von der Kifferdroge selbst.
Da hätte ich mal gerne Quellen zu, denn das kann ich nicht glauben, schließlich machen Rauschmittel wie Kokain und Heroin auch süchtig, warum also nicht auch Canabis/Gras/Hasch etc...
Man sieht und hört doch ständig, wie die Kiffer nicht von der Tüte lassen können. No0rmale Zigaretten befriedigen die im Normalfall nicht mehr

DAS STARCRAFT 2 TURNIER
KLICK FÜR INFORMATIONEN
|
|
|
18.06.2009, 11:02
|
#24 (permalink)
|
|
Schlächter-Schamane
|
Ich rede hier ja nur von körperlicher Abhängigkeit - süchtig werden kannst du geistig-gesehen eigentlich von allem  Nimm einen Kiffer sein Zeug weg und er wirds ohne weiteres verkraften auch wenn er etwas anderes behauptet - ein Heroin- oder Alkohol-Süchtiger kommt da nicht so easy raus - da entscheidet nicht mehr der Kopf sondern der Körper schreit buchstäblich nach mehr - da kommt man dann nur mit knallhartem Entzug raus, was man mit 2 Wochen Hölle vergleichen könnte... Klar die Rauschwirkung von Canabis kann negative Effekte haben, dass kann bis zur Schizophrenie führen besonders bei psychisch labilen Menschen aus diesem Grund würde ich es auch nicht allgemein legalisieren - den Handel mit Samen und den Eigenanbau aber schon - sowas wie Cannabis Sozial Clubs würde ich gut finden.
Ausserdem gibts auch Fälle von Verunreinigung im illegalen Geschäft - Bleivergiftungen bei Marihuana-Konsumenten die gestreckten Stoff zu sich genommen haben sind keine Seltenheit mehr. ( DHV- Meldung: Bleiverseuchtes Marihuana in Bayern aufgetaucht) Nur durch legalen Verkauf in Fachgeschäften oder Sozial-Clubs kann man sowas vermeiden und was dem Staat durch das Verbot an Steuern durch die Lappen geht ist auch nicht wenig
Wenn du noch mehr Infos brauchst, schau dir doch mal den Wiki-Artikel an:
Cannabis als Rauschmittel – Wikipedia (da steht z.B. auch drinne das Cannabis praktisch ungiftig ist, was man von Alkohol ganz und garnicht behaupten kann)
|
|
|
18.06.2009, 13:54
|
#25 (permalink)
|
|
Dunkler Schamane
|
So ist es, ja... Du kannst von heute auf morgen einfach aufhören Weed zu rauchen und dir gehts bestens, maximal fehlt dir dann einfach irgendwas was du früher z.b. immer gemacht hast. Bei Nikotin fängst du an zu zittern, wirst nervös und bekommst vlt auch noch Dünnschiss und fängst an dir irgendwelche Sachen wie ein 2 Jähriger in den Mund zu stecken. Heroin, Kokain und Alkohohl sind da auch nicht anders. Zumal Heroin sogar noch in das Basicsystem des Körpers fällt, d.h. es bekommt für den Körper den gleichen Stellenwert wie Nahrung, Trinkwasser, Schlaf und Hygiene wird also zum Grundbedürfnis. Bei LSD und Psylocebin weis ich allerdings nicht wie der "Entzug" ist sollte aber auch leichter als Alkohohl/Nikotin/Heroin sein, so es überhaupt zu einer körperlichen Abhängigkeit kommt.
Achja... ich kenne da jemanden der hat auf Schizophrenie mal nen Joint mitgeraucht und das war echt weniger lustig. Der Kerl wollte sich sowas von umbringen, haben ihn dann gefesselt mit ein paar Pullovern damit er keine Scheiße machen konnte. oO
18.06.2009, 14:28
|
#26 (permalink)
|
|
Dornendämon
|
Ihr hört euch so an, als würdet ihr behaupten, dass psychische Sucht leichter in den Griff zu bekommen ist, als körperliche. btw. macht Kokain NUR psychisch abhängig
Ich zitiere einfach mal
Zitat:
Auch wenn die Überwindung einer körperlichen Abhängigkeit sehr belastend und schmerzhaft ist: Sie ist in der Regel nach einigen Tagen vorbei. Bei einigen Substanzen ist es wichtig, den Entzug unter ärztlicher Begleitung zu machen, weil die Entzugserscheinungen lebensbedrohlich sein können. Dies kann zum Beispiel bei Alkohol der Fall sein. Die Überwindung der psychischen Abhängigkeit ist für die meisten Betroffenen die deutlich grössere Herausforderung. Man muss sich über längere Zeit hinweg immer wieder mit aufkommenden Konsumwünschen auseinandersetzen und daran arbeiten, Rückfälle zu vermeiden. Eine Begleitung durch Fachpersonen ist deswegen auf dem Weg aus einer Abhängigkeit sehr wichtig. Eine Abhängigkeit zu überwinden bedeutet unter anderem, alte Lebensgewohnheiten aufzugeben und neue aufzubauen. Man muss lernen, seine Bedürfnisse anders zu befriedigen.
|
Also das man einfach aufhören kann Weed zu rauchen scheint dann jawohl nicht ganz so einfach zu sein.
Alles in Allem ist es sehr wohl richtig, solche Drogen zu verbieten, weil sie einfach einen kaputt machen. Der Staat schützt damit den Bürger vor sich selbst.

DAS STARCRAFT 2 TURNIER
KLICK FÜR INFORMATIONEN
|
|
|
18.06.2009, 14:44
|
#27 (permalink)
|
|
Dunkler Schamane
|
Naja um einfach gehts dabei ja garnicht. Sicher ist es immer eine Herausforderung, ich kenne auch 2 Leute die waren Kettenraucher mit 40 Kippen am Tag... und habens geschafft von einem Tag auf den anderen aufzuhören. Mit allen Konsequenzen. Gehört halt eine starke Psyche und ein noch stärkerer Wille dazu.
18.06.2009, 14:50
|
#28 (permalink)
|
Leitung
|
hmm mein Vorbild ist:
Also muss ich quasi rauchen. 
18.06.2009, 18:51
|
#29 (permalink)
|
|
Knochen-Bogenschütze
|
kiffen macht vorallem seelisch abhängig.
in kombination mit alk hatte ich mal als erfahrung gemacht das ich für paar minuten nur schwarz gesehen habe, nein nicht greaver, sondern einfach blind war. ich war zwar trotzdem gut drauf und habe mich selbst ausgelacht, nach bishen übergeben war das bild wieder da.
das war das letzte mal das ich gekifft habe, schon lange her... irgendwann hats mich nur noch depressiv gemacht.
ich bin ein kiffer feind, ich hab zuviel gesehen wie es leute runterzieht. die sich vom leben abschließen und... ey das ist ja fast wie bei mir so, ok bei mir hats aber andere gründe^^
18.06.2009, 23:56
|
#30 (permalink)
|
|
Dunkler Schamane
|
Mein bester Kumpel damals (ist jetzt Tattoowierer in Irland) hat damals locker 3 Liter Bier weggezischt... und 2 Gramm Gras dazu geraucht. Der konnte echt noch stehen... allerdings warte ich bis heute noch auf seine Aussage "Du Orgy, ich ruf dich an!" Das war am 08.03.2004 
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|