Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Diablo 3 > Diablo 3 Allgemein > Technik & Battle.net

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Like Tree13Personen gefällt was

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2012, 12:19   #1 (permalink)
Kriechender Torso

Forty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gehackt!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, gerade bei meiner Erfahrung mit Onlinespielen seit 15 Jahren. Mein Account wurde gehackt. Lediglich die Edelsteine haben sie mir im Lager gelassen, sonst ist alles weg
Nun muss ich mir doch einen Authenticator zulegen. Ich werde mich natürlich mal mit Blizzard in Verbindung setzen, mal schauen was die dazu sagen. Wie es passieren konnte weiß ich nicht. Das Passwort ist einmalig nur für den Account, ich war noch nirgends anders als zu Hause eingeloggt und es kennt auch niemand meine Daten aus Freundeskreisen. Public habe ich auch noch nicht gespielt nur mit Freunden. Super Sicherheitssystem Blizzard!!
Forty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 12:38   #2 (permalink)
Häscher des Königs

Benutzerbild von Syrell

BattleTag: N/A
Syrell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich würd dennoch mal einige virenscanner über den rechner laufen lassen!
ich kann dir den Emsisoft Anti-Malware für besten Schutz - Gratis Entfernen von Viren, Bots, Spyware, Keylogger, Trojaner und Rootkits empfehlen. Der Scanner hat bei mir nach einem WOW Hack einen trojaner gefunden.! 30 tage umsonst ohne anmeldung!

"Inferno isn't for everyone. We would like to keep it as challenging as possible." Jason Bender - D3 Senior Designer -

Vergleichbild D3 Original vs D3 scharf
diablo3 grafik - schärfer visit http://darkd3.com Darker D3 Pixel Shader Banngefahr unbekannt
Syrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 12:39   #3 (permalink)
Auferstandener

BattleTag: N/A
Forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Forty Beitrag anzeigen
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, gerade bei meiner Erfahrung mit Onlinespielen seit 15 Jahren. Mein Account wurde gehackt. Lediglich die Edelsteine haben sie mir im Lager gelassen, sonst ist alles weg
Nun muss ich mir doch einen Authenticator zulegen. Ich werde mich natürlich mal mit Blizzard in Verbindung setzen, mal schauen was die dazu sagen. Wie es passieren konnte weiß ich nicht. Das Passwort ist einmalig nur für den Account, ich war noch nirgends anders als zu Hause eingeloggt und es kennt auch niemand meine Daten aus Freundeskreisen. Public habe ich auch noch nicht gespielt nur mit Freunden. Super Sicherheitssystem Blizzard!!
Authenticator wird dir da auch nicht helfen. Zumindest wurden auch einige mit diesem Ding gehackt.
Forever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 12:43   #4 (permalink)
Häscher des Königs

Benutzerbild von Fremdwelt

BattleTag: Weltfremd#2536
Fremdwelt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Irgendwie scheint mir diese ganze "Hack"-Welle ominös, vorallem im zusammenhang mit dem Verkauf von diesen Authenticatoren. Wenn da mal nicht was im Busch ist...

Ach und es ist kein HACK...ich poste ungerne wikipedia links, weil das immer so unintelligent wirkt, aber ich machs trotzdem mal:

Hacker – Wikipedia

Cracker (Computersicherheit) – Wikipedia
derkleine und Brack gefällt das.

Klasse:
Mönch
Battletag: Weltfremd#2536
Fremdwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 13:02   #5 (permalink)
Aasfledermaus

BattleTag: Joker#2236
Genetix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Forty Beitrag anzeigen
Ein Hack würde voraussetzen, dass es jemandem gelungen ist in Blizzards Datenbanken einzubrechen und aus die verschlüsselten Passwörter zu entschlüsseln. Ich gehe aber von mindestens einer AES-256 verschlüsselung aus und die ist aktuell nicht mit vertretbaren Aufwand zu schaffen. Ich gehe davon aus, dass du dir irgendwo einen Keylogger oder Torjaner eingefangen hast.
Jemand der aufgrund mangelnder Sicherheitstechnik an deine Accdaten gekommen sein soll, muss ja irgendwo die Daten her haben und die bekommt man halt zu über 99% aller Fälle vom unwissenden Anwender selbst.
TruCalling und Desolacer gefällt das.
Genetix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 13:07   #6 (permalink)
Gefräßiger Toter

BattleTag: RAW#2713
ra-rb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

darf ich mal fragen, hast du teamspeak geladen?
ra-rb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 13:24   #7 (permalink)
Kriechender Torso

Standard

ich werde mal einen ausführlichen virenrun laufen lassen heute abend. Teamspeak nutze ich nicht.
Alt 25.05.2012, 13:27   #8 (permalink)
Häscher des Königs

Benutzerbild von TruCalling

BattleTag: TruCalling#2778
TruCalling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich sehe es genauso wie Genetix. Die Betroffenen Personen wissen selbst nich,
dass sie sich einen Keylogger eingefangen haben.

TruCalling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 13:41   #9 (permalink)
aHz
Gast

Standard

zur zusätzlichen sicherheit könnt ihr das passwort über die software-eigene tastatur eingeben.
da hilft auch kein keylogger. und genau solche keylogger sind das problem

windows7/8/vista:

start button:
im programme durchsuchen feld "bildschirmtastatur" eingeben. mit enter bestätigen und schon seid ihr sicher.

mir ist bewusst das es ein "aufwand" ist. aber nicht umsonst wird auch von vielen bankinstituten bei netbanking portalen eine bildschirmtastatur angeboten. um die sicherheit zu erhöhen.

es muss jeder selber abwiegen obs ihm das wert ist.
in den meisten fällen sitzt das schwächste glied einfach vorm pc.
es ist hart gesagt, aber wenn man alles sauber hält, passwörter klug wählt (groß/kleinschreibung, sonderzeichen, zahlen und vor allem keine zusammenhängenden wörter die sinn ergeben), einen authenticator verwendet, dann sehe ich die chancen für einen solchen accountdiebstahl bei etwa 0%.

tut mir trotzdem leid und ich hoffe du hattest nicht all zu wertvolle sachen.

btw.: der authenticator ist für smartphones kostenlos als app zu haben
für android, windows phone und iphone weiß ichs auf alle fälle.
Genetix und derkleine gefällt das.
Alt 25.05.2012, 13:52   #10 (permalink)
Kriechender Torso

Standard

Ich habe mir einen Authenticator gekauft und werde einige Tipps berücksichtigen. Naja und mit Lvl 55 hält sich der Schaden noch in Grenzen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht