|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum. | ||
|
Stay a while and listen! Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen. Registriere dich jetzt! Das Forum ist für Mitglieder werbefrei! Viel Spaß im Diablo-3.net Forum. |
||
13Personen gefällt was
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) | |
|
Nekromantenlakai
BattleTag: N/A
![]() |
Zitat:
.Selten so ein Blödsinn gelesen... |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Wandelnde Leiche
BattleTag: Alohajoe#2472
![]() |
Zitat:
Ich denke mal, eine höhere Sicherheit als durch Benutzung eines Authenticators wird man fürs Battle.net nicht bekommen können, egal wie gut Virenprogramm, Firewall, Malware-Scanner etc. sind.
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Würgekadaver
![]() |
Zitat:
Klappt ja super Blizzard, good job...
The Bloody-Nine they call me, my enemies, and there’s a lot of ’em. Always more enemies, and fewer friends. Blood gets you nothing but more blood. It follows me now, always, like my shadow, and like my shadow. I can never be free of it. I should never be free of it. I’ve earned it. I’ve deserved it. I’ve sought it out. Such is my punishment. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Aasfledermaus
BattleTag: Joker#2236
![]() |
Ok, aber das gilt nur für die Windows-Bildschirmtastatur. Diverse Security Suiten bieten diese Funktion ebenfalls an und sind in dem Punkt nicht anfällig für solche Keylogger. (Ich weiß es aktuell aber nur von der Kaspersky Security Suite mit Sicherheit)
Das liegt aber auch daran, dass die Windows-Bildschirmtastatur in erster linie dafür gedacht ist eine kurzzeitig nicht zur Verfügung stehen reale Tastatur zu ersetzen. ![]() Der Authenticator ist auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Sache, besonders für alle, die nicht garantieren können, dass ihr System zu jedem Zeitpunkt komplett sauber ist. So einen Service bietet aktuell kein anderer Publisher seinen Usern. @Crytch: Hst du dafür ne Quelle? Habe bisher keine solche Meldung von Blizzard gelesen. Geändert von Genetix (25.05.2012 um 15:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Kriechender Torso
![]() |
Hab eine Antwort von Blizzard bekommen:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Kriechender Torso
![]() |
Update seitens Blizzard. Ich lass gerade einen Scan laufen.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Scheußliche Mutter
![]() |
Mein Beileid an den TE, aber scheint ja dank Blizzard nochmal einigermaßen glimpflich abgelaufen zu sein.
Auch ich finde, dass das eine recht merkwürdige Geschichte mit den gehackten D3 Accounts ist. Denn was ich mir nicht erklären kann - und mich deshalb stutzig macht - ist der Umstand, dass offenbar ausschließlich die D3 Passwörter durch die Keylogger/Trojaner erfasst werden. Findet ihr das nicht komisch? Wenn tatsächlich all die Leute (und das scheinen ja recht viele zu sein) einen Keylogger/Trojaner auf dem Rechner haben, müssten die doch auch Passwörter für Email-, bzw. sonstige Accounts auslesen. Da lässt sich doch unter Umständen noch vieeeel mehr holen, bzw. würde mich noch mehr beunruhigen. Also ich finde das auch alles ominös. Wieso ausgerechnet die Diablo3 Passwörter? Das erschließt sich mir nicht. Überhaupt nicht. Frage an den TE: Wurden denn auch andere Accounts "kompromittiert"? Oder nur dein D3? Gruß, Brack |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Auferstandener
![]() |
Hallo,
folgende Situation bei mir: Ich habe letzten Sonntag Abend das letzt Mal gespielt. Habe einen Level 21 WD und einen Wizard Level 9. Nur selbstgefundene Items, also bescheidenes Niveau alles. Heute erfahre ich von meinem Kumpel, dass mein Account gestern und vermutlich Mittwoch online war. Nur - ich war es nicht. Habe gerade meinen WD gecheckt - alle Items da ABER 0 Gold. Hatte einige 10k. Definitv jedenfalls nicht 0. Mein System habe ich extra für Diablo neu aufgesetzt, ist praktisch alles jungfräulich und habe außer 2-3 seriöse Seiten nichts im Internet gemacht. Abgesehen vom Download des Clients natürlich. Einen Trojaner oder Virus schließe ich daher (eigentlich) aus. War ganz am Anfang für max 1 Minute in einem public game, sonst nur alleine oder mit 2 persönlich bekannten Freunden. Kein Auktionshaus. Kein download von irgendwas. Habe wirklich keine Ahnung, wie das passieren kann. Also der Verlust ist mir egal, aber ich frage mich natürlich jetzt, was ich jetzt tun soll. Muss ich mein Passwort ändern? Nutzt das überhaupt was? Wie funktioniert das überhaupt (ingame wohl nicht?) Den Vorfall Blizzard melden? Wiederherstellung ist wegen des bisschen Golds ja nicht notwendig. Aber ich habe kein Lust, dass regelmäßig jemand mein Account checkt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|