Zurück   Das Diablo-3.net Forum > Diablo 3 > Diablo 3 Allgemein > Technik & Battle.net

Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum.
Stay a while and listen!

Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen.

Registriere dich jetzt!

Das Forum ist für Mitglieder werbefrei!

Viel Spaß im Diablo-3.net Forum.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2010, 16:20   #11 (permalink)
Gesperrter Benutzer

Benutzerbild von TheChosenOne

TheChosenOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es geht darum das es schon längst hätte fertig sein müssen...die angekündigte beta kenn ich, aber die is halt leider ein gutes jahr zuspät.
TheChosenOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 17:54   #12 (permalink)
Arachnider Horror

Benutzerbild von Terminus Technicus

Terminus Technicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Joah was heißt zu spät? Vlt haben sie ihr Konzept auch komplett umgebaut? Ich denke mal Starcraft war erstmal nur als Single Game konzipiert mit wesentlich weniger Inhalt dafür aber alle Rassen in einer Kampagne... tja dann haben sie alles umgebaut und 3 Kampagnen draus gemacht, brauchen entsprechend mehr Maps, Features, Einheiten und Videos... das braucht halt alles Zeit.

Sehr geil finde ich im Singleplayer Modus... das man Bonuseinheiten bekommt, dies im Online-Spiel nicht gibt, Dragoner oder Räuber bei den Protoss z.b. sollten sie nicht im Online-Game sein. Vlt gibts auch zusätzliche Einheiten durch Microtransfere, wer weis... Battleforge machts ja vor.
Terminus Technicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 19:52   #13 (permalink)
Gesperrter Benutzer

Standard

sie bauen deswegen 3 kampagnen damit sie 3 unterschiedliche Sets verkaufen können. und wenn der Fan alle 3 will, kommts wahrscheinlich auch auf 80-90 euronen. Is ne handfeste Abzocke meiner Meinung nach.
Alt 12.02.2010, 23:18   #14 (permalink)
Arachnider Horror

Standard

Joah... aber sollte uns das in der heutigen Zeit und nach WoW noch großartig shocken? Mal im ernst... ich zahle lieber einmal dafür statt monatlich oder wöchentlich, da sind auch 100 Euro scheißegal meiner Meinung nach, wenn das Spiel gut ist... Dieses "Kundendesign" von heute ist einfach ne Frechheit... alles darf nix kosten, muss aber super Features/Engine haben und unzählige Funktionen.

Man denke mal zurück an Zeiten, wo nen Computerspiel noch locker an die 140 Mark gekostet hat in den tiefen 90ern... für DISKETTEN die sofort im Eimer waren wenn sie neben nem Magnetfeld aufbewahrt worden sind oder auch so mal eben kaputt gingen, wenn man Pech hatte. Ich denke 140€ kann man dem schon gelichsetzen... und vergleich dann mal was du damals bekommen hast und heute bekommst, vor allem... wie lange es hält und was es Wert ist. ^^

Geändert von Terminus Technicus (12.02.2010 um 23:21 Uhr)
Alt 13.02.2010, 10:58   #15 (permalink)
Wütendes Trugbild

Benutzerbild von 13Azrael49

13Azrael49 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke speziell im Falle von Starcraft 2 ist hier nicht wirklich eine Abzocke am Laufen, denn sollte der Titel im SP tatsächlich eine so umfangreiche Terranerkmpagne enthalten, die so groß ist wie alle drei im Starcraft1, ist der Preis gerechtfertigt und das ebenso für die beiden Nachfolger, sollten die Kampagnen die gleiche Komplexität aufweisen.
Sollte dies so sein begrüße ich Blizzards Beschluss Starcraft2 in 3 teilen zu veröffentlichen, weil ich für meine 120 Euronen auch richtig viel Content geliefert bekomme
13Azrael49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 13:56   #16 (permalink)
Gesperrter Benutzer

Standard

kann mich an spiele erinnern mit dem 10fachen content von etwa starcraft um 40-50 euro...

weiss nicht in welcher welt ihr gelebt habt aber bei uns kosteten die spiele immer 499-599 schillinge. Und da waren die Spielkonzepte noch wirklich revolutionär und nicht nur aufgewärmte suppe. Die Entwicklungszeit war auch deutlich kürzer als etwa 6 -7Jahre ^^. Infos kamen regelmäßig und man bemühte sich den potenziellen kunden bei Laune zu halten.

An das erinner ich mich wenn ich an meine jugendzeit denke. Heute is das dann doch ganz anders.

Geändert von TheChosenOne (13.02.2010 um 14:06 Uhr)
Alt 13.02.2010, 13:57   #17 (permalink)
Arachnider Horror

Standard

Na dann zähl mal auf und wann gekauft...
Alt 13.02.2010, 14:21   #18 (permalink)
Gesperrter Benutzer

Standard

1999-2001 etwa

Baldurs Gate 1 und 2

Endloscontent (im ernstfall wirklich über Jahre), zig mods, millionen zeilen von synchronisiertem text, tiefe story. Die ganze Welt wunderschön per Hand gezeichnet, nix mit random worldrenderer. Fast unbegrenzt viele Klassen bzw spielvarianten. Dialoge beeinflussen die Story. Zigtausende items...

Das war zb son Spiel. Da können sich die anderen entwicklerteams ne fette Scheibe dran abschneiden.
Alt 13.02.2010, 17:18   #19 (permalink)
Wütendes Trugbild

Benutzerbild von 13Azrael49

13Azrael49 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Baldursgate1/2 waren wirklich feine Teile aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass es so wahnsinnig lang dauerte sich durchzuspielen auch wenn sie wirklich viel Content bieten. Soweit ich mich erinnere hab ich mit Nebenquests etwa drei Monate pro Titel verbracht, bei BG2 etwas länger, aber da gabs ja auch ein expansion.
Allerdings kommen aus der Dungeons&Dragons Schiene auch heute noch tolle Spiele
Starcraft ist aber ein Strategiespiel und hatte meineserachtens schon recht lange Kampagnen im Vergleich zu anderen Games
13Azrael49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 18:17   #20 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Friarry

BattleTag: Mirganzegal#2699
Friarry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von 13Azrael49 Beitrag anzeigen
Baldursgate1/2 waren wirklich feine Teile aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass es so wahnsinnig lang dauerte sich durchzuspielen auch wenn sie wirklich viel Content bieten. Soweit ich mich erinnere hab ich mit Nebenquests etwa drei Monate pro Titel verbracht, bei BG2 etwas länger, aber da gabs ja auch ein expansion.
Ein Expansion hatte der erste Teil auch.

Zitat:
Zitat von 13Azrael49 Beitrag anzeigen
Starcraft ist aber ein Strategiespiel und hatte meineserachtens schon recht lange Kampagnen im Vergleich zu anderen Games
Genau das ist es. Es sind verschiedene Genres.

Vielen reicht es außerdem wahrscheinlich schon, den SC2-MP spielen zu können und der ist komplett im ersten Teil drin.

Friarry ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht