|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum. | ||
|
Stay a while and listen! Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen. Registriere dich jetzt! Das Forum ist für Mitglieder werbefrei! Viel Spaß im Diablo-3.net Forum. |
||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hungriger Torso
![]() |
Moin,
ich will mir für D3 einen neuen (/wieder einen) monitor kaufen, ich verwende seit 2 jahren einen 46" samsung M86 als allround monitor für alles. (bitte keine comments über den stromverbauch ja? )ein 24" gerät soll her, doch jetzt frage ich mich ob es nicht besser wäre einen 22 zöller zu kaufen wegen der geringeren auflösung (hört sich erstmal komisch an) das problem ist nämlich vorallem bei spielen das in hohen auflösungen die UI elemente und auch die schrift teils unlesbar klein wird, grade bei großen abständen zum monitor, was dann ja allerdings nicht mehr gegeben sein wird. im "desktop modus" ist das alles kein problem, 95% aller anwendungen lassen sich skalieren bzw. bieten schriftgrad optionen an, windows selbst bietet zwar eine DPI einstellung an, besser ist allerdings windowblinds und noch besser skinstudio, dann kann man sich alles selbst basteln, wenn man ein wenig zeit und verstand besitzt wenn ich mir jetzt den gameplay trailer (1280x720) anschaue dann ist das UI schon recht klein, aber noch ok, nur wie sieht das auf 1920x1200 aus? bei 99,98% aller spiele gibts es keinerlei optionen für eine UI-Skalierung oder den schriftgrad, bisher hab ich das nur bei EINEM spiel gesehen das original die option "ui skalierung" angeboten hat und das war ein sehr "kleiner" titel ala 10 EUR steam game... was denkt ihr, muss ich mir sorgen machen wegen der hohen auflösung? ich möchte mir nämlich keinen 24 zöller kaufen um dann ein paar monate später, wenn ich diablo 3 das erste mal starte festzustellen das dass UI winzig und die schrift grenzwertig lesbar ist, wie gesagt ich habe erfahrung mit dem thema durch das große samsung display ![]() super geil wäre wenn jemand mal bashiok zu der problematik befragen könnte, ich kann zwar englische texte verfassen, aber das mehr schlecht als recht, noch schlechter als deutsche ![]() vielleicht hat ja jemand zeit und lust und ist interessiert daran weil er vielleicht selbst darüber nach denkt einen monitor zu kaufen und setzt mal einen post im blizzard forum ab? ![]() das war ehrensenf, ich bin peter, tschüss ähh ... moment
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Kriechender Torso
![]() |
Ich glaube das Blizz aus WoW entsprechende Erfahrungen gewonnen hat und es entweder derart strukturieren wird, dass es auf allen Auflösungen automatisch angepasst wird oder sich entsprechend vom Benutzer Skalieren lassen wird.
Bei WoW hatte ich nie Probleme mit den UI's und ansonsten sind sicher Modder schnell bei der Sache was UI-Mod's angeht (sofern Blizzard bei Diablo in dem Punkt die "Tür offen lässt") Also "Sorgen" würde ich mir da nicht machen. MfG Olli |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Hungriger Torso
![]() |
Zitat:
ist lange her das ichs gespielt hab, das wär mir aber neu... UI gemodde wird es mit absoluter sicherheit nicht geben und das ist auch seeehr gut so.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mira Eamon
![]() |
Zitat:
Aber naja sowas passt aber denke ich bei Diablo3 nicht rein, ausserdem brauch ich zum spielen von diablo lange nicht soviele Informationen von dem was gerade um mich rum geschieht wie in z.b. WoW xD
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|