Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum

Zurück   Diablo-3.net - Forum > Off Topic > Spiele

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel darf ein neues Game höchstens kosten?
bis 15€ 0 0%
15-25€ 1 5,00%
25-35€ 3 15,00%
35-50€ 12 60,00%
mehr als 50€ ist OK 4 20,00%
Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2009, 10:20   #11 (permalink)
Gefallener

The L-Train befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Madara Beitrag anzeigen
Ich hab mal ein 1Jahres Praktikum im MediaMarkt Gütersloh gemacht und man ich kann euch sagen der Job is nervig. War natürlich in der Software Abteilung. Wenn ihr mal denn stress erleben könnten oO Ich habs gehasst die Spiele in die scheiss patako boxen zu schmeissen, was für mich nie wirklich einen sinn ergab. Patakos sind so plastik gehäuse zur absicherung. Komisch war nur, das NUR die ps3 und xbox360 spiele eingepackt wurde. pc spiele hingegen waren nur mit plastik umhüllt, genauso wie ps2.

aufjedenfall is es eine menge arbeit und auch eine totale platzverschwendung, alleine NUR mit den patakos. die sind etwas größer als die normale spielehülle.

wenn dann noch son fettes teil ankam was ich ordentlich da reinsortieren sollte, dann hats mich echt angekotzt. ich finde normale dvdhüllen reichen vollkommen. das cover soll halt nur ordentlich aussehen. außerden, wen interessiert die packung? Das tut nur beim kauf was zur sache! dannach is dir die packung eh scheiss egal oder hast du ein kleines podest wo du die hüllen draufstellst? Beim zocken guckst du wohl nicht alle par sekunden auf die verpackung. ein gutes cover soll drauf und feritg, warum extra arbeit machen... hat kaum sinn für die entwickler und auch keinen für die märkte.
Es geht auch um den Sammlerwert. Resident Evil2 z.b Du bekommst dafür heutzutage wenn du die normale Pc Cd Hülle hast vllt. 50-75 Euro von Sammlern. Hast du es komplett im Pappkarton bekommst du 100-150Euro.Man kanns freilich auch mit Glück für 1€ bei Ebay bekommen, keine Frage. Zur Referenz einfach mal Amazon.com bemühen da sieht man die Preisvorstellungen.

Ein echter Sammler weiß was ich meine. Ich habe z.b Fallout1 in OriginalPappkarton. Ging bei Ebay Usa mal für 387Dollar weg. Die normale Dvd Hülle Neuauflage da kriegste 10 Dollar für. In der alten CdHülle ohne Pappkarton vllt.15Dollar wenns gut kommt. Was wird in 15Jahren mehr wert haben? Fallout3 Standart oder Collectors Editon?

Für den normalen Spieler mags egal sein, aber wenn man echt gerne Sammelt hatt man schon gerne eine etwas coolere Packung. Und ja, ich z.b schaue jeden Tag in mein Regal^^

Früher gings doch auch.....siehe mein Ultima9 Vergleich weiter oben...der Pappkarton und das Zeug das sind Cent Beträge was es den Publishern kosten würde. Den Verkaufszahlen muß es auch nicht Schaden.
The L-Train ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 01:51   #12 (permalink)
Entstellter

Benutzerbild von Madara

Madara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Madara eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok wenns um Collector Editions geht bin ich natürlich auch dafür. Aber normale Editionen is für mich übertrieben. Bei einer Collectors Edition muss aber auch z.B. eine Landkarte rein, die Making-Of DVD, vllt auch Soundtracks und ein T-Shirt. So wie bei der Box von FarCry 2.

Oldschool- und Insider-Gruppe - Join, join, join!
Madara ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 13:36   #13 (permalink)
Dunkle Speerträgerin

Benutzerbild von Psyconix

Psyconix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Spiele könnten schon etwas billiger sein, wenn man sich mal die Preise im Ausland anschaut (z.B. England). Aber wenn ein Spiel wirklich gut ist und Spaß macht dann kann es auch mal teurer sein.
Psyconix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht