|
25.03.2009, 18:05
|
#11 (permalink)
|
|
Klingenrücken
|
es freut mich das dieser thread genau den weg geht den ich mir gewünscht habe. 
freelancer? hmm habe ich noch nie gespielt, aber viel gehört.
|
|
|
25.03.2009, 20:35
|
#12 (permalink)
|
|
Knochenmagier
|
Einen absoluten Favoriten hab ich net, weil Games nunmal zeitweise interessant sind, aber irgendwann gibts halt bessere oder neuere. Jetzt spontan würde ich die "DSA - Nordlandtrilogie" wählen. Diablo3 hat aber durchaus Potential ein Dauerrenner zu werden.
|
|
|
25.03.2009, 21:24
|
#13 (permalink)
|
|
Blutfalke
|
Freelancer war so geil....unbeschreiblich.Alleine wieviel Aufregung das ganze Spiel bringt.Das Universum is rießig und du kannst so viel machen.Erkunden,neue Schiffen suchen,was wohl das geilste an der Sache war,(leider hat man schon alle gefunden,das spiel ist aber 8 Jahre alt) Nomaden jagen (Böse und saustarke NPCs),Missionen für Geld machen,Ruf ausbauen damit du durch bestimmte Zonen von NPCs kommst die dich nicht angreifen.Aber am besten war das fighten...man konnte sich in jede Richtung bewegen (weltall eben) und die Steuerung war übelst schwer wenn man gut sein sollte.Der Nachschub zb wa wichtig und auch der Freiflug.Man flog eigentlich aufeinander zu und drehte sich wenn man am Gegner vorbeiwar immer gleich um und schaltete den Nachschub ein da man so besser zielen konnte,dann wieder in den Gleitflug und ein Ausweichmanöver da es ja 30 Leute waren die aufeinander losgehen!
Oder halt Maut...man vermient ein WarpPortal... oder hält sich im Radioaktiven Nebel versteckt um nichtsahnende Durchreisende (die Mitglieder anderer Clans natürlich) aufzulauern und anschließend anzuwhispern und Geld oder Equipment zu verlangen.Wenn sie nein sagten stand ein Kollege weiter Abseits mit nem Reiseflugunterbrecher da damit er nicht flüchten kann,und wurde dann gepwnt!
Ach war das herrlich...
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.
Let within your heart and mind lie the Voice of All.
|
|
|
26.03.2009, 01:21
|
#14 (permalink)
|
|
Knochenmagier
|
Großer Nachteil aber... es gab keine Z-Achse in dem Spiel  Nur für die Dogfights halt... nur war die Z-Achse nie ausschlaggebend für Distanzen und Objekte direkt im Raum. Aber ja... nettes Spiel, nur irgendwann gehen einem die immer gleichen Aufträge auf die Eier. Hat aber alles seinen Reiz auf PvP Servern, alle Stufe 10 Waffen zu sammeln und den Raum zu editieren mit Mods und anderen Dingen. Großer Kritikpunkt war immer für mich das Design von den Schiffen, diese fliegenden Müllhäufen fand ich weniger gut... Allein von der Dynamik wären sie sofort überall verglüht wenn sie in ne Ozonschicht gekommen wären xD
|
|
|
26.03.2009, 15:12
|
#15 (permalink)
|
|
Blutfalke
|
Du weißt nicht aus welchem Material sie bestanden,sowas kannst du nicht behaupten!Joa,wer macht auch Aufträge wenn du von anderen Maut verlangen kannst?Design war hässlich aber wie gesagt...du weißt NICHT welches Material das war!
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.
Let within your heart and mind lie the Voice of All.
|
|
|
26.03.2009, 15:15
|
#16 (permalink)
|
|
Totenfeuer
|
is zwar immer schwer zu sagen... aber ich denke Baldur´s Gate I is das spiel, das ich seit ich es habe am öftesten durchgespielt, weggelegt und nach ner zeit wieder installiert und wieder durchgespielt hab...
da kommen einfach immer schöne erinnerungen hoch... die musik, die geilen dialekte der npcs... einfach ein klasse spiel 
|
|
|
29.03.2009, 20:15
|
#17 (permalink)
|
|
Dunkle Speerträgerin
|
Hmm, ist echt schwierig nur eins zu nennen. Aber wenn ich nur noch ein Spiel für die Insel frei hätte, ich denke dann wäre es Resident Evil 1...
Das war einfach nur genial das Spiel.
|
29.03.2009, 22:53
|
#18 (permalink)
|
|
Knochenmagier
|
Zitat:
Zitat von Greaver
Du weißt nicht aus welchem Material sie bestanden,sowas kannst du nicht behaupten!Joa,wer macht auch Aufträge wenn du von anderen Maut verlangen kannst?Design war hässlich aber wie gesagt...du weißt NICHT welches Material das war!
|
Welche Relevanz hat bitte Material auf Game Fiktion?  Mal definitiv keine irdische, Fakt ist, kein Metall oder Legierung der Welt wäre dazu in der Lage... Punkt! Ebenso keine Polymere Stoffe wie sie heute bekannt sind... soviel kann ich dir auch sagen  Die einzige Möglichkeit wären kristalline oder Teilkristalline Stoffe bzw. Verbundstoffe wie sine in Hitzeschilden verwendet werden und danach sieht es nunmal ganz banal nicht aus.  Ändert aber nach wie vor nichts an dem "fliegenden Schrotthaufen" Design.
BTT: Wenns dazu noch was geben sollte: PM
Baldurs Gate hatte auch etwas, was viele Spiele nicht hatten, Regelwerk, durchdachtes System und Charme, ja. Nur war es mir viel zu Überpowert. Baldurs Gate 1 ging noch finde ich an magischen Gegenständen. Baldurs Gate 2 hingegen ist etwas, was ehr überpowerter fantastischer Realismus genannt wird. Es ist einfach kaputt durch die enormen Stufen, übermächtigen Zauber und viel zu mächtigen Gegenstände. Man kann eigentlich ohne Probleme das Spiel mit der richtigen Taktik komplett durchspielen ohne Umdisponieren zu müssen.
|
|
|
30.03.2009, 13:52
|
#19 (permalink)
|
|
Zurückgekehrter
|
Diablo2
GTA SA/4 <kann ich immer zocken
|
|
01.04.2009, 13:59
|
#20 (permalink)
|
|
Gargantua
|
...ich glaub der thread hätte heissen müssen - mein spiel, ausser diablo  !
nee im ernst, wirklich schwer zusagen ...also diablo2 ist schon der hammer gewesen, aber als ich es mit allen chars durch hatte, allemöglichen mod's ausprobiert hatte und es nichts mehr gab, was ich an diablo2 nicht schon 100mal gesehen hatte, machte ich mich auf die suche nach einen würdevollen nachfolger.
es sollte ein game sein, welches einen ähnlichen suchtfaktor wie diablo bietet und ausserdem sollte es wirklich in 3d sein.
morrowind hab ich ausprobiert und auch wirklich lange gespielt, so ähnlich hatte ich mir das diablo3 damals vorgestellt, aber morrowind war nicht das, was ich suchte.
gelandet bin ich dann zufällig bei einem game, welches eigtl. ein riesen flop wurde, welches mir persönlich aber super gefällt, sehr anspruchsvoll und schwierig ist, es ist Dungeon Lords!
dieses game hat für mich alles was ein "mega-game" haben soll, nur eins hat es leider nicht - es wurde nicht fertig gestellt.
mir ist das egal, mit allen bug's kann ich leben ...wenn ich mir vorstelle, wie Dungeon Lords sein würde, wenn es wirklich fertig wäre  .
ich hab mir letztens sogar die neue version des games gekauft, wo es etwas mehr spielinhalt gibt, für mich ist Dungeon Lords Mein Spiel!
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|