Zitat:
Zitat von Joe Pesci
Ich wollte mal wieder ein wenig Warcraft III spielen und habe mich in ein Spiel eingeklinkt. Nach 5-10 min öffnete sich auf einmal immer ein Pop Up welches mir:
''Warning! Temperature too high! Please check your fan and heatsink!''
|
Tritt dieses Problem nur beim spielen auf ? Oder nach einer Zeit auch im Windows ?
Zitat:
Zitat von Joe Pesci
Das Folgende sagt mir letzteres Programm:
Prozessor Temperatur : 58 °C
Mainboard Temperatur : 46 °C
Power/Aux Temperatur : 47.5 °C :
NVIDIA GeForce 8500 GT : nVidia Driver
GPU Temperature : 106 °C
|
Sind diese Werte im Stand, oder direkt nach(/während) dem spielen ?
CPU und MB sind in Ordnung. (unter last)
Die Grafikkarte wird auf jedenfall ein bissi zu heiß.
Sie geht zwar nicht sofort kaputt, aber dauerhaft würde ich meine nicht so laufen lassen.
Zitat:
Zitat von Joe Pesci
Wie kann ich solche Temperaturen beheben?
|
Als erstes, PC am besten komplett von Staub befreien. Alle Lüfter, egal ob Graka oder CPU. Ein von Staub vertopfter Grafikkarten Kühler, kühlt nämlich nicht sehr gut.
Desweiteren würde ich mal schauen ob der Grafikkarten Lüfter auch richtig läuft und nicht vielleicht irgendwie kaputt ist.
Ich kenne zwar keines für GeForce, aber du solltest dir mal ein Tool besorgen mit dem du die Lüfter auf der Graka regulieren kannst.
Wenn man die nämlich Manuel ganz runter dreht, kühlen sie auch nicht genug.
Zitat:
Zitat von Joe Pesci
Irgendwie klingt mein PC beim Hochfahren ein wenig komisch. Die Lüfter scheinen unrägelmäßig zu laufen. Sie sind ziemlich laut und machen komische Geräusche. Es kracht und Quitscht (es quitscht wirklich irgendwie). Das hört dann aber nach ein paar Minuten auf.
|
Wie oben schon geschrieben, Gehäuse aufmachen und ganz genau gucken/hören, was der Lüfter macht.