Also bei TV-Geräten würde ich dir immer raten dir die Direkt beim Händler anzuschauen, kannst ja ne Konsole mitnehmen und ein Grafikanforderndes Spiel und fragen ob du den Fernseher damit kurz testen darfst. Für mich steht da in erster Linie das Bild, ich brauch ne absolut affengeile Qualität, sind da sclieren oder unschärfen dabei kann er sich das Gerät gleich sonst wo hin stecken. Dann achte ich auf die Funktionen, wer hat ma meisten, oder wer hat die besten Funktionen, wie was weiss ich, Bild im Bild, Zoom, schnellen Teletext, ob er sparsam ist, usw.... dann kommts noch drauf an, willst du mit den Boxen des Fernsehers hören oder hast du ne Sound Anlage, ich empfehle echt ne preisleistungsstarke Anlage, damit wirkt ja gleich alles viel geiler. Tja der Preis natürlich muss auch stimmen, obwohl ich für Markenwahre (kaufe mir nie wieder ne Billigmarke) ein bisschen mehr ausgeben würde. Glaube mir in den Jahren lohnt es sich. Wir hatten unsere Fernseher, die damals mein Vater noch aus der Firma mitbrachte meistens 15-20 Jahre, bei Billig fernseher hast du meist nach 2-3 Jahren nen Farbstreifen im Bild. Achja und was du niemals kaufen solltest sind Plasma Fernseher, es gibt zwar schon recht gute, aber 1. sind sie sehr teuer und anfällig darauf dass sich das bild einbrennt, wenn du mal länger bei ner DVD das Standbild hast. Hatte mal ne Freundin die hatte einen und da hat sich selbst das Menü bewegt damit es sich nicht einbrennt. LOL Ausserdem war das Bild total unscharf.