Diablo-3.net Foren

Zurück   Diablo-3.net Foren > Off Topic > Hardware/Software/Technik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2008, 06:21   #1 (permalink)
Gefallener

Benutzerbild von KINK KOPOLT

KINK KOPOLT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Suche Grafiker...

..für mein Musikprojekt namens CHAINASSED EGO NIGGER, welches eine Mischung aus allen möglichen Klängen darstellen soll, Betonung auf Grindcore, Noise und Elektro. Da auch Nintendoflair eine Rolle spielen wird, suche ich jemanden, der vielleicht Lust hat ein Logo für das Projekt zu erstellen, welches in dem gewöhnlichen Pixelstil ala Zelda, Metroid o.ä dargestellt werden soll.
Bei Interesse oder bei näheren Fragen, meldet euch! Würde mich sehr auf eine Kooperation freuen...

Grüße
Alt 01.09.2008, 06:52   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Morgen

Ich hoffe sehr, das du bei dem Titel weißt was du tust.^^ Ich kenne ja nicht deinen Hintergrund, aber so ein Titel lässt mich schonmal nachdenken...

Es geht um das N-Wort, was imho viel zu häufig von den falschen Leuten in leichtfertiger Weise benutzt wird...

Vielleicht kannst du den Titel etwas näher erläutern, damit auch Leute wie ich verstehen, warum du diesen Titel gewählt hast.

...und ich hoffe für dich (und dein Projekt), dass das auch Sinn ergibt, denn ansonsten -kann ich mir vorstellen- ist hier ganz schnell dicht.
Einige Leute reagieren auf bestimmte Worte sensibel, und da muss man es ja nicht unbedingt drauf anlegen.
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 09:49   #3 (permalink)
Faulkrähe

Benutzerbild von wiesel

wiesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wiesel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich mache selber Elektro und bin grafisch tätig, muss mich aber TechN9ne anschliessen.
Da brauchts zumindest mehr Infos und verdammt gute Gründe.
wiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 12:26   #4 (permalink)
Gefallener

Standard

1. Mag ich das Wort einfach, da es für mich aggressiv klingt, ebenso verachtend.
2. Lyrisch geht es dabei um die Versklavung der Menschheit und um die Fesseln die man "sich selber" um den Fuß bindet. Passt zu der Vergangenheit der Schwarzen.
3. Die meisten farbigen Rapper, die meisten Nigger, haben ein aufgepumptes Ego, genau wie ich.

Ich bin der Letzte der in irgendeiner Art rassistisch/faschistisch ist.
Wenn Leute hochschrecken, nur weil ich mich als Nigger bezeichne, oder meinen Bandnamen so gestalte, haben sie für mich ein großes Problem.
Was keinerlei Bedeutung hat.
Es ist nur ein kleines Wort, mein Gott.
Mir ist es egal, was andere denken.
Ich habe Lust das Projekt so zu nennen, also mache ich es auch. Selbst wenn ich keine gute Gründe hätte, diesen Namen zu benutzen...

Schade, dass auf sonem Mist rumgeritten wird.

Hier sind noch andere Projekte von mir, ich möchte gerne diese beiden miteinander verbinden:

MySpace.com - INFIRM INDIVIDAL FEAT. GUTBUSTER - DE - Experimentelle Musik / Grindcore / Industrial - www.myspace.com/infirmindividual1
MySpace.com - Aerodactyle - DE - Andere / Andere / Andere - www.myspace.com/aerodactyle

Infirm Individual + Aerodactyle = Chainassed Ego Nigger
Alt 01.09.2008, 14:57   #5 (permalink)
Faulkrähe

Benutzerbild von wiesel

Standard

Klar, man kann alles mit der "mir ist alles scheiss egal ich mach was mir passt" Einstellung rechtfertigen, auch wenn Blizzard D3 in Atom-Tomaten-Furze umbenennt. Man kann damit auch alle Assoziationen und Konsequenzen die man durch Worte bewirkt und kulturell bedingt sind einfach wegwischen.
Nur darfst dich dann nicht wundern wenn du vor allem bei Veröffentlichung ziemlich auf die Schnauze fallen wirst weil dadurch alles einfach nur oberflächlich bleiben wird und auch einfach einen unreifen und unreflektierten Touch bekommt.

Zu deinen Projekten:

Infirm Individual: gefällt mir ganz gut. Zum Teil für mich prima Stoff dabei für audiovisuelle Installationen und Gestaltungen. Macht Bock nen Clip dazu zu machen.

Aerodactyle: ist okay, für meinen Geschmack fehlts mir da an Dynamik und Artikulation.

Die Verbindung beider stell ich mir auditiv ineteressant vor. Die Thematische Auseinandersetzung bleibt mir noch verschlossen.
Alt 03.09.2008, 13:54   #6 (permalink)
Gefallener

Standard

Mir ist es egal wo ich hinfalle. Solange ich meinen Weg gehe ist das Ok.
Leute die sich über so einen Quatsch aufregen werden die Botschaft und die Inhalte eh nicht verstehen, ja. Solche Menschen brauchen meine Musik auch nicht hören, habe ich kein Problem mit. Es wird eh kaum welche erreichen, schätze ich mal. Na ja, keine Ahnung.

Dennoch: habe mich entschieden das Projekt einfach Infirm Individual zu nennen... habe die letzten 2-3 Tage nen Video + modifizierte Musik gebastelt:
YouTube - Infirm Individual - Brachinus Crepitans (The Electric Hawk) ... nen kleiner Teaser.

Du hättest Bock auf nen Clip? Das wäre klasse.

Die Thematik bleibt dir verschlossen? Wieso?

Also, wenn du Lust hast nen bisschen was bei zu steuern, ich bin für alles offen.
Alt 03.09.2008, 17:01   #7 (permalink)
Faulkrähe

Benutzerbild von wiesel

Standard

Zitat:
Zitat von KINK KOPOLT Beitrag anzeigen
Solange man finaziell davon nicht abhängig ist, ist das okay, aber ab dann siehts (leider?) etwas anders aus wenn man überleben will, das ist leider so.
Weiss ja nicht was du auf lange Sicht anstrebst.
Ich hab nicht vor unter der Brücke zu leben mit herausgefaulten Zähnen um dann zu sagen "aber ich bin meinen weg gegangen!". Kann man sich auch prima mit 35 Auf den Grabstein meisseln lassen, wenn man sich das noch leisten kann. *g*

Verschlossen insofern, weil ich den Bezug von deiner Definition
Zitat:
Lyrisch geht es dabei um die Versklavung der Menschheit und um die Fesseln die man "sich selber" um den Fuß bindet. Passt zu der Vergangenheit der Schwarzen.
zu den auditiven Werken nicht sehe, was nicht viel heisst, da ich mit der Thematik und deinem Musikgenre zu wenig vertraut bin.

Deine Grindcorsachen wecken in mir nur die Lust, nicht dass ich das gleich umsetzen muss, wenngleich ich es sicher im Hinterkopf behalten werde. Dazu müsste ich mich auch viel intesiver mit der Materie beschäftigen um keinen 0815 Mainstreamfurz zu machen, darauf hab ich keinen Bock.

Teaser find ich gelungen!
Ganz am Ende erinnert es mich für eine Sekunde an M83s Unrecorded, liegt wohl am Synth, der ganz abissl dannach klingt.

Bis jetzt ist mein Kopf sehr viel mit anderem Zeug beschäftigt, ich behalte mir diesen Thread aber in Erinnerung, vielleicht ergibt sich echt was. Ideen kommen und gehen oft einfach so.

Im Noise sehe ich momentan total die Zukunft und die Möglichkeit und das Potential in unserem Kulturkreis noch innovative Sachen zu machen.
Rein Musikalisch sind wir ja schon ziemlich an den Grenzen und haben sogut wie alles durchgemacht im Laufe der Jahrhunderte. Eine Tonleiter hat nun mal begrenzte Anzahl an Noten.

Stimmt, man muss es ganz sicher nicht jedem recht machen und sich jede Meinung/Kritik zu Herzen nehmen.
Alt 03.09.2008, 17:19   #8 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TechN9ne

TechN9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TechN9ne eine Nachricht über ICQ schicken TechN9ne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von KINK KOPOLT Beitrag anzeigen
Leute die sich über so einen Quatsch aufregen werden die Botschaft und die Inhalte eh nicht verstehen, ja. Solche Menschen brauchen meine Musik auch nicht hören, habe ich kein Problem mit. Es wird eh kaum welche erreichen, schätze ich mal. Na ja, keine Ahnung.

Dennoch: habe mich entschieden das Projekt einfach Infirm Individual zu nennen... [...]
Wie Wiesel ja schon sagte, ist deine Einstellung vielleicht nicht die beste, zumindest wenn du mit der Musik auf Erfolg haben möchtest, aber das du es doch nochmal umbenannt hast zeigt einem, dass es dir doch nicht vollkommen egal ist und noch Funken von Verständnis in dir auflodern... *g* Sehr schön.

Allerdings stimme ich dem oben gesagten (von dir) 100% zu, und ich habe mir (bis jetzt) deine Schmuckstücke noch nicht angehört... und werde es wohl auch nicht... Denn Quatsch ist das was du gemacht hast, nicht das wie Leute darauf reagieren... aber was solls.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg damit. Vielleicht findet sich ja noch ein paar leute die dir helfen.
TechN9ne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht