|
29.07.2008, 00:41
|
#1 (permalink)
|
|
Dunkle Speerträgerin
|
[Designer-Ecke] Avatare & Signaturen auf Anfrage
Hab mir mal gedacht es wäre nicht schlecht einen thread zu haben in dem user Anfragen für Avatare und Signaturen machen können.
Da ich mich einigermaßen mit Bildbearbeitungssoftware auskenne, würde ich, je nachdem es mir die Zeit erlaubt, für user (die entweder mit den in diesem Forum angebotenen Sachen nicht zufrieden und in der Bearbeitung von Bildmaterial nicht so sehr versiert sind) Avatate & Signaturen nach Wunsch anfertigen.
Einfach mal die Vorlage, falls vorhanden, mit einem link angeben, damit man Rohmaterial für die Wunschvorlage hat. Wie man das Produkt ungefähr haben möchte (was ist in der Gestaltung vorzuheben, wie soll die Erscheinung sein, sauber, clean oder dreckig, düster etc...), sollte vorzugsweise auch gennant werden, damit das Resultat so nah wie möglich den Vorstellungen entspricht.
Hier eine Top-Seite zur Findung eines passenden Ava-Motivs
Dort könnt Ihr nach einer Euch gefallenden Figur suchen, und dann könnte man deren Kopf mit Brust/Torso (was auch immer) als Avatar-Grundlage nehmen...
Natürlich werde ich das Roh-Material bearbeiten, um es stimmiger wirken zu lassen.
Keine direkten links von Bildern, bitte!
Bezieht sich nur auf von usern geliefertes Bildmaterial zur Weiterverwendung. Denn wenn jeder mit 10 Bildern ankommt, dann kann es schon schnell voll werden hier...
Wäre nett, wenn all diejenigen, die sich auch mit dem Editieren von Bildern auskennen, sich zur Erstellung von Bildern für user zur Verfügung stellen. Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass mir hier gleich die Bude eingerannt wird
Auf welchem technischen Niveau ich mich bewege, könnt ihr ja meinem Avatar entnehmen. Schon fortgeschritten, aber nix spektakuläres...
Also dann, ein frohes Gestalten wünsche ich! 
Geändert von [sdr]shredor (18.08.2008 um 21:45 Uhr).
|
|
|
29.07.2008, 01:13
|
#2 (permalink)
|
|
Dunkler Jäger
|
hmm naja, hatte mir ein schönen pala-ava gewünscht, bzw gesucht, fand aber kein gutes bild bei google. deswegen hatte ich diesen hier genommen.
nur(!) falls dir wirklich langweilig is, sieh das als request an (hab auch nicht sooviel zeit da jetzt rumzusuchen... lernen und so *seuftz*), ansonsten sag ich trotzdem mal danke. is ein nettes angebot von dir!
|
|
|
29.07.2008, 08:58
|
#3 (permalink)
|
Leitung
|
Gute Idee! Falls die Sache was wird und coole Avatare dabei rauskommen, pinne ich den Thread oben an!
|
|
|
30.07.2008, 01:41
|
#4 (permalink)
|
|
Dunkle Speerträgerin
|
NeoXtrim, habe mich mal kurz im net umgeschaut und all die brauchbaren Paladin/Tempelreiter/Crusader/Kreuzritter/*schlag-mich-tot* in eine .rar-Datei zusammengepackt und für dich hochgeladen. Saug dir die Sammlung und gib mir hier in diesem Thread (da ich oft vergesse, meine mail-box zu prüfen) Bescheid, welche Motive dir gut gefallen. Vergiss aber nicht, dass ich nur auf einer Fläche von max. 100x100 Pixel arbeiten darf, also lieber nur Bildausschnitte aussuchen, die du verwertet haben möchtest.
Also, mir persönlich gefällt das stylish ausschauende Schwert am besten. Das als Avatar mit nem Strahleeffekt würd n guten Eindruck schinden...
Quasi das strahlende Schwert der Erleuchtung, den Weg durch die Finsternis ebnend und die tapferen Paladine zum Siege führend °.)
Als Avatar dieses sword dann hochkant wie in dem einen Bild und als Signatur waagerecht in seiner vollen Pracht...
Der lateinische Text ist voll der Oberhammer:
"IN HOC SIGNO VINCES" - "IN DIESEM ZEICHEN SOLLST DU SIEGEN"
“IN THIS SIGN YOU SHALL CONQUER”
Wörtlich übersetzt (angeblich): "Du wirst siegen"
Werde mich dieser Idee morgen widmen und dir die Sache präsentieren. Bis dahin, such dir schon mal die Motive aus.
Hier der link zu der Bildersammlung: FileFront
Keine Angst haben, habe das Archiv mit mehreren Tools nach Viren gecheckt!
Kannste natürlich zur eigenen Bestätigung nochmal selber scannen...
Schau dir mal diese Rüstung an: Das Wappen mitsamt dem Kettenhemd würd sich gut als Avatar machen und das Schwert dann als Signatur waagerecht.
Hammer: Bin auf diese Seite mit Rüstzeug ausm Mittelalter etc. gestossen. Da findest du bestimmt was Brauchbares für ein Avatar-Motiv. Ein polierter Helm gefällig ^^
Geändert von [sdr]shredor (30.07.2008 um 01:57 Uhr).
|
|
|
30.07.2008, 14:40
|
#5 (permalink)
|
|
Dunkler Jäger
|
hmm also mir gefällt dieser pala schon ziemlich:
Bild - Ritter
da gefällt mir die farbgebung, das schild, sowie der stoff über der rüstung
die rüstung könnte ähnlich aussehen, nur vllt etwas körperbetonter, insbesondere die handschuhe sehen doof aus
der helm wäre so eigentlich recht geil:
Bild - Helm
jedoch ohne dem puschel oben dran.
ich weiss nun nicht, ob du das alles selber zeichnest in einem programm oder ob du elemente herausschneidest...
reichen dir die informationen? falls es zu klein wäre, könnte bspw. vom paladin auch nur kopf bis oberkörper dargestellt werden. sag mir erstmal deine meinung dazu.
und schon einmal danke für die mühe!!
Geändert von useless (31.07.2008 um 16:47 Uhr).
|
|
|
31.07.2008, 00:33
|
#6 (permalink)
|
|
Dunkle Speerträgerin
|
Danke für Rückmeldung, doch es wäre für die Übersichtlichkeit des threads hier besser, wenn man keine direkten Bilder-links macht, die alles hier aufblähen...
Wenn du also hier wieder mal vorbeischaust, wäre ich dir dankbar, wenn du deine post bearbeiten würdest und den direkten link rausnimmst. Braucht mir in Zukunft nur die Dateinennung angeben, sofern es sich um meine dir gelieferten Bilder handelt. Zu anderen Bildern einfach mal nur die indirekten links posten, also ohne [img] und [/img].
So, jetzt du dem Paladin da oben, du bist dir schon im Klaren, dass wenn ich den ganzen Pala wie der dort steht auf 100x100 px schrumpfen lasse, derbe viele Details verloren gehen. Ich würde den Ausschnitt von Helm runter zum Bauch nehmen, so dass man noch das Kreuzwappen sieht. Die maximale Arbeitsfläche ist ja quadratisch (100x100) und nicht rechteckig/hochkant/waagerecht. Ich könnte ja den ganzen Pala nehmen und schauen wie der so hochkant aussieht...ob das zu gebrauchen ist...
Das Schwert mit dem Schriftzug, soll das irgendwo Verwendung finden, als Signatur?
Hatte heute leider keine Zeit, halben Tag Garten auf Vordermann gebracht, hatte schon fast einen Dschungel dort, so hoch war das Gras und die Pflanzen zugewildert. Fehlte nur noch, dass Tarzan mitsamt seinem Affen Cheeta lienenschwingend durch meinen Garten flattert...; den hätte ich sowas von abgeknallt, hatter noch mal Glück gehabt, der Sack
Werd' mich heute an die Arbeit machen und die mal im Laufe des Tages was präsentieren...
|
|
|
31.07.2008, 01:08
|
#7 (permalink)
|
|
Dunkler Jäger
|
kann diesen beitrag leider nicht mehr editieren, evtl würde das ja ein mod mal übernehmen
edit\\
Hab das mal gemacht. Aber eigentlich müsste das mit dem Button Funktionieren.
mfg
useless
ja bin mir dessen im klaren, deswegen sagte ich auch oberkörper + kopf :-)
die signatur muss nicht sein, wird wohl eh auch nicht lesbar sein. ausser vielleicht im rahmen des bildes!?
lass dir soviel zeit wie du brauchst! danke nochmals :-)
Geändert von useless (31.07.2008 um 16:48 Uhr).
|
|
|
03.08.2008, 19:10
|
#8 (permalink)
|
|
Dunkle Speerträgerin
|
So, habe mich mal hingesetzt und was gebastelt. Ich weiss, du wolltest den von Dir oben gelinkten Ritter als Vorlage haben, aber ich habe einfach mal den anderen genommen. Werde weitere Avatars nachreichen, morgen müsste ich mehr Zeit haben. Dann mache bearbeite ich mal den von oben...
Sag mir ob dir der Helm so gefällt wie bei dem Ritter oben abgebildet, wie auch in den gemachten Avatars, oder ob ich wirklich diesen ersetzen soll. Hast mir ja extra ne Helm-Vorlage gegeben...Werd mal schauen...gibts ja zig Möglichkeiten bei der Gestaltung, deshalb haste schon mal hier vorab 3 Avatars zu Auswahl...weitere werden noch kommen  (die Hintergrundfarbe der Avatars ist identisch mit der des Forums, damit alles schön harmoniert, hoffe, dass es hier keine Abweichungen gibt):
Hoffe, ich kann dich mit diesen hier zufrieden stellen, bis weitere kommen...
Sehern schon geil aus! Seh erst jetzt dass da aussen rum noch so ein leicht ersichtlicher Rand zu erkennen ist, sollte eigentlich net sein, da der Avatar mit dem Forum verschmelzen sollte....muss schauen, dass ich den wegbekommen. Obwohl sieht auch nicht schlecht aus..., so ein dezenter Rahmen...sag mir Bescheid wie dir die Avatars so gefallen..., also ich würde die schon fast glatt als Ersatz für meinen Baba nehmen, die sind aber schon für dich reserviert 
Geändert von [sdr]shredor (03.08.2008 um 19:14 Uhr).
|
|
|
03.08.2008, 19:38
|
#9 (permalink)
|
|
Dunkler Jäger
|
Zitat:
Zitat von NeoXtrim
edit\\
Hab das mal gemacht. Aber eigentlich müsste das mit dem Button Funktionieren.
mfg
useless
|
scheint entweder in der forum-section deaktiviert zu sein, oder bei der user-group. sollte wohl mal ein admin im vb umstellen  denn ich sehe kein ändern button
@shredor als rspekt, das sieht schon echt geil aus. kann nicht mal einen favoriten ausmachen. obwohl ich zu bild 1 und 2 tendiere (der rand bei 3 ist durchgehend und sieht deshalb nicht so gut aus)
falls du den anderen helm mal ausprobieren könntest, wäre das natürlich super, denn im großen und ganzen sieht mir der paladin zu sehr nach "purer reinheit", "das absolut gute" und "mit göttlicher macht gesegnet" aus^^
der andere helm gefällt mir, weil er etwas böses ausstrahlt à la raubritter
ich glaube aber bei nochmaligem überlegen finde ich nr 1 einen kleinen tick besser als 2, da wie schon erwähnt, der leuchtstreifen nicht so stark ist und die details besser zu sehen sind
nochmals herzlichen dank, ich werde spätestens dienstag oder mittwoch wieder im forum vorbeischauen. habe dienstag früh meine 1. vordiplomsprüfung und bis dahin kann ich nich versprechen nochmal vorbeizuticken... :P
wünscht mir glück!
und nochmals: geiles artwork! 
|
|
|
03.08.2008, 19:52
|
#10 (permalink)
|
|
Dunkle Speerträgerin
|
Tip: Speichere all die Avatars, die ich hier für dich einstelle, auf deine Festplatte ab, damit zu jederzeit nen backup von diesen hast. Kannst gleich alle 3 nehmen, und dann je nach Lust und Laune deinen Ava immer ändern...
Die zwei rechten Avas fallen verglichen mit dem ersten leicht detailarm aus, da ich vergessen habe, ein wenig Schärfe beizufügen...werd das nachholen.
Musst keine Angst haben, dass ich die Ava jemandem anderen hier im Forum anbiete 
Und wenn du mal wen hier mit deinem Ava rumlaufen sehen solltest, dann hat sich dieser wohl unerlaubterweise des für dich bestimmten Avas bedient. In solchen Fällen am Besten zuerst mit dem "Kunden" Kontakt aufnehmen und ihn mal aufklären, dass er sich einen eigenen Avatar besorgen oder hier machen lassen soll...Und wenn der das nicht einsieht, dann bei der Leitung petzen gehen
Jop, viel Glück und Erfolg bei dem Vordiplom! Bloss nicht mit D2 überteiben, da du für die Prüfung genug Schlaf haben solltest ^^
EDIT: Alle 3 Avatare sind jetzt scharf: Links zum mittleren u. rechtem Avatar
Und hier paar Helme zur Auswahl: Der ganz rechts ist ziemlich böse

Geändert von [sdr]shredor (06.08.2008 um 20:28 Uhr).
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|