|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Willkommen in den Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum. | ||
|
Stay a while and listen! Die Diablo-3.net Community grüßt dich recht herzlich. Wir freuen uns, wenn du Teil unserer Diablo 3 Gemeinschaft werden und sie aktiv mitgestalten möchtest. Lies dir - am besten vor der Registrierung - die Forenregeln durch und beherzige sie. Unter: Hilfe - Häufig gestellte Fragen, findest du Informationen zu allen Forenfunktionen. Registriere dich jetzt! Das Forum ist für Mitglieder werbefrei! Viel Spaß im Diablo-3.net Forum. |
||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Skelett
![]() |
Zuerstmal hallo und nett, das ihr euch die Zeit nehmt, meine Ideen über euch ergehen zu lassen.
Undzwar hab ich mich im Forum ein bisschen umgeguckt, aber ich finde keinen RP-Thread. Zuersteinmal, für all jene, die nichts damit anfangen können : Was ist RP ? RP( Abkürzung für Role Play = Rollenspiel) ist, wer hätte das gedacht, ein Rollenspiel! Gennerell schlüpfen mehrere Schreiber in Rollen von selbst erdachten Charakteren und lassen diese Charaktere untereinander und mit der fiktiven Umweld interagieren. Beispielsweise spielt A einen Magier, der von X nach Y gereist ist, unterwegs aber überfallen wurde und der nun mit seinem letzten Geld ein Zimmer in einer Taverne am Wald auf halber Strecke zwischen X und Y gemietet hat. Er wird nun in die Rolle dieses Charakters schlüpfen und schreiben, normalerweise in der Außenansicht, was dieser Charakter nun tut, was er denkt, was er sagt usw. Da ich sowas hier nicht gefunden habe, wollte ich das mal hier in die Runde werfen und Brainstorming betreiben. Mmn. eignet sich Diablo gut für ein Rollenspiel und es würde die Wartezeit auf D3 erheblich verkürzen. Vorab, ohne jemand zu nahe treten zu wollen, ich würde mich freuen, wenn Mitschreiber schon einmal ein RP mitgemacht haben oder irgendwie sich schon ein bisschen damit auskennen, gegen ideenreiche Neueinsteiger ist aber nichts einzuwenden Bloß find ich Supermänner die alles wissen und können doof, aber der Verstand wird einem das ja schon sagen Also, wer würde mitmachen, wer hätte Ideen, wer wäre interessiert ?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
BattleTag: Mirganzegal#2699
![]() |
Achwas. Bestimmt finden sich, zu Release oder Beta-Invite-Wellen (wenn also mehr User hier ins Forum strömen), einige RPler hier ein.
Ich finde sowas zwar interessant, bin allerdings zu unkreativ, sonst wäre ich gern dabei...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Skelett
![]() |
Bis dahin is aber lang
Und solang will ich eigentlich net warten. Ich dachte, das man damit noch vor dem Release anfangen könnte. Drum /close PS: Friarry, du willst bloß net, das is alles Aber zu zweit is das recht witzlos. Wenn sich denn heute/morgen noch ein paar weitere finden würden, wärs ja schon schön
Breaking the Law ! Geändert von Jora (23.11.2011 um 16:59 Uhr) Grund: DERP!!!!!! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Bruder Larel
![]() |
hahah gleich nach paar Minuten den Thread löschen, weil sich nur einer in der kurzen Zeit gemeldet hat^^.
Ich würde ja 5 Tage warten ... oder gleich 7. Viele haben es bestimmt jetzt noch nicht mal gelesen. Ich bräuchte noch paar Infos, wie was funktioniert. Interagiert man zusammen hier in der gleichen Story? Erzählt man es aus der Sicht der 3. oder 1. Person? Wird das so ein Action-Erzähl-Ließ mein Diary-Spiel oder wie kann ich mir das vorstellen? Wie du siehst habe ich sowas nie gemacht, wäre aber nicht abgeneigt damit anzufangen (abends wenn ich Zeit habe) ...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Skelett
![]() |
Jein, ich war sowieso etwas skeptisch, ob ich das überhaupt anbringen sollte Oo
Es läuft ehr so nach dem 3.Pers.Schema . Kann auch anders sein, aber generell schreiben alle zum besseren Lesen in der 3. Person. ( Sie dachte, er sagte, sie machte ... ) und auch generell in der Vergangenheit, außer alle einigen sich drauf, das im Präsens zu machen Sonst wirds Chaos. Und es is so, das teils gekämpft wird, teils nur Konversation geführt wird , halt wie ein Film, nur eben geschrieben Es gibt auch keine leitende Person, das müssen alle gemeinsam ausmachen, oder eine(r) wird zum Storryführer gemacht
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Waldwesen
![]() |
vl mal ein Link zu einem Beispiel, wo sowas bereits super läuft wäre mal toll.
Habe bisher auch noch nicht so richtig eine Vorstellung davon, ist es eine art light-Pen&Paper-RP? LvL 1 Melia sucht gerade nach der Truhe mit den Tutorial-Schriftrollen die er vor kurzem in der Taverne von Tristram einem alten Horadri-irgendwas Ordensbruder abgeschwatzt hat.
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| foreveralone, rollenspiel, unnötig |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|